Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

falsche Konditionen nach Vertragsverlängerung

  • 24 September 2020
  • 3 Antworten
  • 95 Aufrufe

Guten Abend zusammen.

Alle 24 Monate hat man das selbe Theater. Die Vertragsverlängerung steht an und man wird mit Angeboten bombardiert. Schwups man hat ja aus den Jahren davor gelernt und sich dieses mal die Angebote per Email zu senden lassen.

Angeboten wurde O2 Free S Boost 6 GB für 5,99 Euro Zusätzlich fällt für die Weitersurfgarantie 5 Euro an, diese sei aber  wie unten geschrieben war, in den ersten 24 Monaten jedoch kostenfrei. Fazit 5,99 Euro. 

 

Ich habe gut gläubig nach kurzem Nachdenken das Angebot aus der zu gesandten Email angenommen. Nächsten Morgen erhalte ich die Bestätigungsemail mit folgenden Konditionen: 

O2 Free S Boost 24,99 -14,00 Rabatt. PREIS 10,99 Euro.

Ich finde es ist ein Witz. 

Ich habe die Hotline angerufen  und der Mitarbeiter hat sich irgendwas aus den Fingern gesaugt und mir erklärt, dass ja die weitersurf Garantie bezahlt werden müsste, bla bla. 

 

Fakt ist. Das Email Angebot lautete anders. Es ist echt nicht zufassen, was mit diesem Laden nicht stimmt. Ich bin jahre lang Kunde. Warum muss jedes mal bei Vertragsverlängerung so eine Nummer abgezogen werden. Die kunden werden doch absichtlich getäuscht, verwirrt etc. Ich finde es eine Unverschämtheit.

icon

Lösung von bs0 24 September 2020, 21:36

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Woher hast du die Info, dass die Weitersurf-Garantie kostenlos sein soll?

Ich habe einen unabhänigen O2 vermittler und es stand in der Email, weil ich einen so alten Vertrag hatte, dadurch ging das weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann solltest du dich an den Vermittler wenden. Auch wenn 10,99 immer noch extrem günstig wären für diesen Tarif, wenn dir dieser Preis vom Vermittler zugesagt wurde, dann muss er dafür sorgen, dass dieser auch umgesetzt wird. Ansonsten müsstest du widerrufen (was ich aufgrund des Preises allerdings gut überlegen würde).

Deine Antwort