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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Rahmen der Verlängerung meines free s Tarif von dem Mitarbeiter der Service-Hotline die Information erhalten, dass nichts ändern würde, gegenüber dem vorherigen free s Tarif. Auf diese Aussage habe ich vertraut, was sich als fataler Fehler herausgestellt hat. Zunächst habe ich diverse Telefonate führen müssen, um meine vorher ohnehin kostenfreie zweite SIM Karte weiterhin kostenlos nutzen zu können. Die 17 Cent die für die fehlerhafte Rechnungsstellung von o2 bei mir an kosten verblieben sind lassen wir hier mal unter den Tisch fallen, auch wenn dies aus Prinzip nicht so sein sollte. Noch weniger amüsiert war ich, als ich feststellte, das anders als in dem alten Tarif eine harte datendrosselung wieder eingeführt wurde. Regelmäßig nutze ich mein Datenvolumen bei weitem nicht aus, habe also erst Monate nach Vertragsverlängerung dieses Problem bemerkt. Darf ein Tarif weiterhin als free Tarif bezeichnet wird, sich die "Free" Option allerdings in Wohlgefallen aufgelöst hat finde ich frech. Ich bin seit vielen Jahren o2 Kunde sowohl im Mobilfunk als auch zeitweilig im DSL Bereich, dies dürfte sich aber jetzt erledigt haben. Die gleich doppelte fehlerhafte information im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist nicht akzeptabel. Der Hinweis aus dem Beschwerdemanagement, dass mir ja bereits ein Rabatt auf die Grundgebühr eingeräumt worden sei, der ja auch vor der Vertragsverlängerung in gleicherweise bestand, ist alles andere als zufriedenstellend. Mit diesem Geschäftsgebaren stellt sich für mich die Fortsetzung der Geschäftsbeziehung als nicht zielführend da, weshalb ich Sie bitten möchte bereits jetzt meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin entgegenzunehmen.

Kündigen kannst du schriftlich per Post oder Fax. 

Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

(Einschreiben empfohlen)

Fax: 01805 571766

 

Die Information zu deinem Tarif findest du in der schriftlichen Auftragsbestätigung (hier lag übrigens die Widerrufsbelehrung bei) unter "Informationen zur Transparenzverordnung" (Hinweis auf die 32kbits Drossel), auf dem Produktinformationsblatt zu deinem Tarif ab dem 4.2.2020 (32kbits Drossel) und unter deinem Vertrag in "mein o2"(Hinweis auf die 32kbits Drossel). 


Hallo @Christian - noch Kunde :relaxed:

 

wie lange ist der Tarifwechsel schon her? Nach Erhalt der Tarifbestätigung ist es ja möglich innerhalb von 14 Tagen die Vertragsverlängerung zu widerrufen und den Tarif wieder herzustellen (und ggfs. im Anschluss zu schauen, welche Umstellungsmöglichkeiten sich noch ergeben).

 

Viele Grüße,

Michi


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