Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falschaussage im o2 Shop - Konditionen durch interne ablenkung falsch und nach reklamation passiert rein garnichts


Hallo Zusammen

hat von euch jemand Erfahrung mit falsch verlängertem Vertrag durch einen Shop Mittarbeiter?

 

Ich habe meine Verträge verlängert und der war durch seinen Kollegen so abgelenkt das er alles falsch gemacht hat uns was gesagt (nix vorgelegt) und das unterschreiben lassen, im gleichen Moment rief seine Frau an und die Shop Kasse stimmte nicht als ich um 20.02Uhr die E-Mail bekam mit den Konditionen, die natürlich falsch waren, war das Licht schon aus. Also Montag angerufen Mittarbeiter nicht da, soll Dienstag kommen ok ich hin (geht ja nur im Shop zu ändern sagte die Hotline) sagte er, Er wird es ändern Denkste 3 Wochen später ist noch absolut nix passiert in der Zeit führte ich aber auch schon x Telefonate mit dem Buchbinder Wanninger wollte mir gleich noch Produkte verkaufen und im Shop heißt es nur immer ist geändert (was es aber nicht Ist). Warte jetzt auch schon seit 3 Wochen auf das schriftliche das er was ändert.

 

Schön langsam komme ich mir von dem Shop (kein Subunternehmer) und O2 echt verarscht vor den es interessiert echt keinen da redet sich jeder raus und schiebt es auf den anderen, schön langsam nehme ich das Wort vorsätzlich schon in den Mund

für mich kommt da kein Vertrag zu Stande, wenn einem was gesagt wird was durch Unfähigkeit zustande kommt ist es eher Betrug (vorsätzlicher Betrug)

 

wie habt Ihr das gelöst?

Danke für Eure Hilfe


4 Antworten

@Alexfroe 

hi, im Shop gilt was du unterschieben hast.

Allerdings muss dir dort eine verständliche Zusammenfassung

vor Abschluss eines neuen Vertragsausgehändigt werden.

Du solltest dich schriftlich an O2/ Telefonica und den Shop wenden

und eine Vertragsanzweifelung schicken.

Du kannst das Formular nutzen, musst dies aber nicht.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

Hallo @Alexfroe ,

willkommen zurück in der o2 Community.

Wie @fritz04 schon richtig angemerkt hat, solltest du in einem Shop vertragliche Unterlagen direkt vorgelegt bekommen woraufhin du dann die entscheidende Unterschrift leistest.

Damit wir es hier vielleicht etwas besser nachvollziehen können und dann vielleicht auch helfend eingreifen, magst du uns einmal sagen was du dachtest vertraglich abzuschließen und was du jetzt schließlich erhalten hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, @o2_Sven Hallo @fritz04 

 

Danke für euere Nachrichten hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit der Hotline, der Herr dort konnte mir doch weiterhelfen ich war sehr Überascht das er mich verstanden hat und wir haben das Problem eigentlich gelöst der Shop hat noch nix gemacht was mich immer noch richtig nervt

@o2_Sven  wenn du mehr wissen möchtest wie wo was gerne per Mail

Benutzerebene 7

@Alexfroe vielen Dank für deine Rückmeldung. Einen Mail Support bieten wir nicht an.
Es freut mich, wenn die Hotline dir weiterhelfen konnte. Magst du uns und den user:innen mitteilen, wie diese Lösung aussah?

lg
Michael

Deine Antwort