Ich habe das gleiche Problem - seit Monaten versuche ich mit einer ESim ganz normal zu telefonieren (geht mittlerweile) und das Internet zu nutzen → geht nach wie vor nicht … nach der 3. ESim und tausenden versuchen … Frust ist sehr groß und ich lese dass es hier vielen so geht … also wie kann ich es zum laufen bringen?
Ich habe das gleiche Problem - seit Monaten versuche ich mit einer ESim ganz normal zu telefonieren (geht mittlerweile) und das Internet zu nutzen → geht nach wie vor nicht … nach der 3. ESim und tausenden versuchen … Frust ist sehr groß und ich lese dass es hier vielen so geht … also wie kann ich es zum laufen bringen?
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 16.06.2023 / 18:40 Uhr
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass die Thematik bisher noch nicht gelöst werden konnte und kann deine Verzweiflung an dieser Stelle gut nachempfinden.
Du nutzt aktuell einen Vertrag mit 3 Multicards, zwei physische Sim-Karten sowie eine eSIM?
Beide physischen Sim-Karten funktionieren einwandfrei, über die eSIM kann allerdings keinerlei Datenverbindung hergestellt werden, habe ich das richtig verstanden?
Das Internet hat auch noch nie auf dieser Karte funktioniert oder plötzlich auf einmal nicht mehr?
In was für einem Gerät wird die eSIM verwendet und handelt es sich vielleicht um ein Dualsim-Handy?
Falls ja, wird in diesem Gerät zusätzlich noch eine weitere Sim eines anderen Anbieters verwendet?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Ich benutzte das iPhone 14 Pro.
du verstehst das Problem richtig.
die letzte ESim hat einmal funktioniert, als ich die 500 MB von der App-Benutzung bekommen habe. Danach nicht mehr
Hey
danke für deine Antwort Könntest du das Gerät in dem die eSIM genutzt wird bitt einmal Neu starten und uns ein Feedback geben ob sich etwas geändert hab? Ich habe versucht die Einschränkung zu beheben.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, ich nutze das iPhone 13 Pro mit der eSiM für Telefonie und Internet. Bei mir funktioniert leider das telefonieren nicht, weil "das Guthaben nicht ausreicht"
funktioniert wieder
Hey
das hat jetzt eher nach einem Prepaid “Problem” geklungen ? Schön, dass es wieder klappt!
Viele Grüße,
Flo
Hey
wie sieht es denn aktuell aus? Klappt wieder alles ?
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
ich nutze ein IPhone 13mini und auch bei mir funktioniert das Internet nicht.
Ich habe mein Handy schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet allerdings verändert sich nicht.
Was kann ich tuen?
Bitte vergiss meine Anfrage.
Ich habe es soeben selbst gelöst.
lg
Siehst du ein Datensymbol im Display?
Ich habe es soeben selbst gelöst.
Nun würde ich gern wissen, wie. :-)
Ich habe zwei eSim und die Internet daten waren noch auf der anderen eSim Verknüpft.
Ahhh der Klassiker
Danke aber, dass du dich hier noch einmal gemeldet und die Lösung genannt hast.
Vielleich hast du ja mal bock bei uns im Angetestet-Bereich vorbeizuschauen? `
Dort haben wir immer Interessante Smartphones und Gadgets, für unsere Community-User:innen zum Testen verfügbar.
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.