Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Installation lt. APP / wozu ? / funktioniert nicht


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

seit neusten steht in meiner O2 APP das ich für mein iPhone und meine Apple Watch die eSIM neu installieren soll. 
Ich mich frage mich warum ?

Mein iPhone und meine Watch laufen seit Monaten und ich habe nichts geändert. 
Früher konnte ich dort hinter den Karten meinen Verbrauch der einzelneren Karten sehen, nun steht dort nur noch Installation (siehe Bild). 
Habe die Installation auch schon versucht, aber funktioniert leider nicht „technischer Fehler aufgetreten“

Mich würde interessieren warum ich die beiden eSIM installieren soll und warum es dann nicht funktioniert. 
 

vielen Dank. 

VG Rene. 

icon

Lösung von Surfglueck 25 April 2022, 16:50

Zur Antwort springen

60 Antworten

Guten Morgen @Surfglueck ,

ich sehe hier, dass die Kollegen das am 22. bereits in die Wege geleitet haben. 
Und online, unter mein o2, ist auch kein QR Code zu sehen?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Moin Maria,

 

dann sollte der Brief ja spätestens morgen bei mir sein. 
Online ist leider auch kein QR Code zu sehen. 
Dort wird auch eine Sicherheutsabfrage per SMS durchgeführt. 
 

VG Rene

 

 

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

ich hatte gerade noch einen Geistesblitz und es hat funktioniert. Ich habe meine sim aus dem iPad ins iPhone getan und siehe da, SMS Empfang war möglich ☺️👍

Konnte meine neue eSIM fürs iPhone somit also aktivieren und alles funktioniert wie es soll 👍

In der APP werden nun auch alle Karten vernünftig angezeigt mit dem entsprechenden Verbrauch dahinter. So wie es sein soll. Somit ist der eigentliche Fehler behoben. 
 

Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe. 
 

Wenn nun noch die alte deaktivierte sim aus der App verschwindet ist’s perfekt. 
 

vielen Dank und VG

Rene 

 

Hallo @Surfglueck ,

oh, das ist ja toll, dass es nun geklappt hat. 
Das freut mich sehr. 

Ich wollte ja auch die ganze Zeit nicht wirklich akzeptieren, dass es nicht funktioniert
das richtig hinzubekommen. Auch wenn es manchmal schwierig war mit den Kolleg:innen der Fachabteilung 
zu kommunizieren. 😉 Ich bin dran geblieben und freue mich nun um so mehr, dass endlich alles klappt. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu. 

Mh, das mit der alten, deaktivierten Karte, kann noch etwas dauern. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 
Wir sind hier. 😍

Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche. 

Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

hast du gut gemacht👍Vielen Dank 🤩 

Ich hoffe das ich mich nicht mehr hier melden muss und nun alles funktioniert 😉

 

VG Rene 

Huhu @Surfglueck ,

danke für deine lieben Worte. 

Aber du darfst dich jederzeit gerne wieder hier melden. 
Schaue doch auch mal in unser Wohnzimmer, da gibt es immer wieder tolles und spannendes zu entdecken. 

Wir freuen darauf, von dir zu lesen. 😉

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

 

ich muss nochmal was los werden. 
warum werden mir denn jetzt für den ganzen Ärger noch 4,99 Euro in Rechnung gestellt :-(

normalerweise hätte ich eher eine Gutschrift erwartet, dafür das ich mehrere Tage nicht online sein konnte durch technische Probleme seitens O2 :-(

 

 VG Rene 

Hi @Surfglueck ,

 

danke für den Hinweis! Die Erstattung des Betrages für die Änderung habe ich gerade beantragt. Bezüglich der Tage ohne Internet steht dir für den Ausgleich dieses Formular zur Verfügung:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Rückinfo.

mal schauen ob es klappt.

 

VG Rene 

Hi @Surfglueck ,

 

gerne! Sag Bescheid, sollten dazu noch weitere Fragen auftauchen 😊

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort