Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim


Hallo, leider während der Instalation von eSim habe ich den Vorgang abgebrochen. Danach ging nichts und ich habe sie vom Gerät deinstaliert. Können Sie mir einen neuen QR Code senden?

icon

Lösung von MXP_Alex 7 September 2022, 21:57

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @schitzik,

leider können die eSIM-QR-Codes bei o2 nur einmal genutzt werden. Du kannst dir über Mein o2 bzw. die o2 App einen neuen QR-Code ausstellen lassen. Alle Informationen zur eSIM findest du hier: https://www.o2online.de/service/esim/.

Viele Grüße
Alex

Hallo @schitzik,

hast du dir nochmal eine eSIM ausstellen lassen können und hat die Aktivierung bzw. die Installation des Profil dann funktioniert?

VG
Dennis

Ja

zweite eSim bestellt und Installation mit Aktivierung erfolgreich abgeschlossen. Allerdings hängt noch die Erste nicht aktivierte eSim im Account. Die muss ich noch irgendwie löschen 

Hallo,

hebe sie dort als Backup auf.

LG

Warum? QR Code zur Installation habe ich nicht mehr, somit unbrauchbar… oder?

Hallo,

achso, dann verschwindet es automatisch nach kurzer Zeit.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @schitzik vielen Dank für deine Posts.
Wird dir die Karte noch immer angezeigt? Oder ist dieser wie von Vilureef mitgeteilt bereits verschwunden?

LG
Michael

Sie wird noch angezeigt.

Hallo,

wo wird sie denn angezeigt? So hier:

LG

Nein

neues Gerät bereit zur Aktivierung  

Benutzerebene 7

@schitzik neues Gerät?
Hattest du auch noch etwas anderes bestellt, als diese eSim?

LG
Michael

Hallo,

@o2_Micha mit „Neues Gerät“ wird die SIM bezeichnet.

LG

Benutzerebene 7

Hi @schitzik die Karte sollte jetzt storniert sein,
magst du dies in deinem Mein o2 Bereich einmal prüfen? Wenn du dies in der App machst, bitte vorher einmal ausloggen und wieder neu anmelden.
Danke an Vilureef für den Hinweis.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@schitzik wie schaut es aus? Hatt alles geklappt? Wird jetzt alles richtig angezeigt?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

LG
Michael

Deine Antwort