Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

erstmal passive Verlängerung trotz Kündigung nach einer Beschwerde war die Lösung aktive Verlängerung um 2 jahre


Liebe O2, 

Ich habe die Kündigung per Fax gesendet , und wurde nicht bestätigt.

laut o2 Mitarbeiter: “es reicht nicht aus Kündigung per Fax , Sie sollten die Kündigung mit einen Anruf von mir bestätigt werden.” 
ja super 👍🏻 eine Kündigung per Fax reicht nicht aus !!!!??? 
mein Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert…. und O2 Kundenservice konnte nichts dagegen machen.. tollll !!!!

ABER mein Vertrag ohne meine Zustimmung um 24 Monaten verlängert , das akzeptiere ich überhaupt nicht . 
ich würde  40 Jahre zahlen, wenn Sie auf meine Frage antworten würden .. 

WARUM WURDE MEIN VERTRAG UM 24 M. VERLÄNGERT. ???! 

das war kein Fehler ,das  war  absichtlich. 
Es interessiert mich nicht , ob Sie JETZT eine Lösung haben oder nicht. Es Intresstiert mich, warum Sie Ihre Kunden nützten, weil sie Ausländer sind , und nicht richtig deutsch verstehen. 
Das ist ein Skandal  

DAS WAR EIN BETRÜG .

Mit freundlichen Grüßen für alle Anbieter und Mitarbeiter, die ihre Kunden respektieren 

Malek Al Bareedi 

icon

Lösung von o2_Steffen 20 June 2021, 12:52

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

Verträge verlängern sich nicht automatisch um 24 Monate, wie kommst du darauf? Hast du was per Email erhalten? Hast du den Sendebericht vom Fax?

LG

@Vilureef 

du sollst O2 fragen und nicht mich . Ich weiß nicht wie sie darauf kommen!!! 
Laut O2 -Kundenservice: ich musste O2  anrufen , um Kündigung zu bestätigen, sonst ist die nicht wirksam ist. 
Der Vertrag war am 27.05 verlängert, und am 29.05.2021 habe ich ein Schreiben von O2 , und baten Um Vertragsverlängerung🤨

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Malek Al Bareedi

es tut mir leid das bei deiner Kündigung einiges schlecht gelaufen ist. 

Es gibt solche Fehler immer wieder und es hat absolut NICHTS mit deiner Nationalität zutun.

Dann braucht O2 dir keine Kündigungsbestätigung zu schicken weil die Kündigung auf der Rechnung unter gut zu wissen zu finden ist.

Leider gibt es in Callcengtern immer mal schwarze Schaafe die eine Kündigungsbestätigung in eine VVL umwandeln. Dafür müsstest du aber die neuen Vertragsunterlagen als EmAil bekommen haben denen Du innerhalb von 14 Tagen widersprechen kannst. 

Da du die Kündigung gefaxt hast hast du ja den Sendebericht um es zu belegen. 

Dafür wende dich bitte schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg.

 

LG 

Witti

Hallo,

wenn du deine Kündigung gefaxt hast, brauchst du nicht anzurufen. Deswegen noch einmal die Frage an dich, hast du den Sendebericht vom Fax?

LG

Mich würde interessieren:

  • wann ging das Fax raus?
  • wurde vorher mit der (Kündigungs-)Hotline von o2 telefoniert?
Benutzerebene 7
Abzeichen

@Vilureef , 

es ist komisch das sich der TE genau 1 Tag nach der Widerrufsfrist

meldet. 

@Malek Al Bareedi  hast du einen Sendebricht?

 

LG Witti

Sendebericht ist leider nicht vorhanden, aber ich kann  ihn nachbestellen, es war durch Aboalarm , außerdem hat O2 Kundenservice bestätigt, dass sie die Kündigung erhalte. , aber er sagte : “ Das reicht nicht aus , es muss gefolgt mit eine telefonische Bestätigung “
Mein Problem ist nicht die erste Verlängerung , hier konnte einen Fehler easy begehen.  
Mein Problem ist 2. Verlängerung, da  ich l allerletzte war , der darüber informiert wurde. 
 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Malek Al Bareedi.:wave::blush:

kannst du in dem Fall bitte den Sendebericht nachbestellen und diesen mit samt deiner Erklärung schriftlich an die Kundenbetreuung nach Nürnberg senden?

Somit besteht die Chance, dass nach erfolgreicher Prüfung der neue Vertrag noch storniert wird.

Gebe uns hier bitte eine kurze Rückmeldung sobald du alles eingesendet hast.

Vielen lieben Dank für die reichliche Unterstützung hier im Beitrag.:thumbsup:

LG Steffen

Deine Antwort