Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erreichbarkeit extrem eingeschränkt

  • 27 December 2016
  • 1 Antwort
  • 198 Aufrufe

Hallo o2 Team,
wir haben 2 Mobilfunkverträge in denen wir nach außen eine Festnetznummer angeben-, diese dann aber auf´s Handy umgeleitet wird. Dies funktioniert seit einigen Monaten immer schlechter, teilweise kommen Ansagen "Diese Telefonnummer ist nicht mehr vergeben", "Teilnehmer ist nicht erreichbar" etc. Da dies unsere Geschäftstelefone sind und täglich 24h eingeschaltet-, kann das nicht sein, das ist geschäftsschädigend.

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

icon

Lösung von o2_Lars 28 December 2016, 17:30

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @inderand,

ich verstehe es richtig, dass ein tatsächlicher Festnetzanschluss angewählt wird, der dann auf die Handy-Nummer umleitet? Oder nutzt ihr die in vielen Tarifen enthaltene virtuelle Festnetznummer?

Was genau passiert denn, wenn man die Handynummer direkt anruft? Funktioniert das?

Wurden die Handys schon einmal manuell ins "alte" ePlus Netz eingebucht und dann wieder auf automatische Netzwahl umgestellt? Handelt es sich um Handys, die LTE unterstützten und wenn ja, habt ihr dort schon einmal LTE ausgeschaltet und auch ausgeschaltet gelassen?

Wenn es überwiegend in einem Bereich passieren sollte, gerne auch einmal hier schauen, ob eventuell etwas bekanntes vorliegt: http://g.o2.de/livecheck

Gruß,

Lars

Deine Antwort