Hallo,
bei mir kommen seit zwei Tagen keine eingehenden Anrufe mehr an, egal ob Mobilfunk,unterdrückte Nummer oder Festnetz.
Es hat sich immer direkt die Mailbox gemeldet. Nach Deaktivierung der Mailbox, kommt nun der Text "TN Anrufer nicht erreichbar".
Am Netz kann es nicht liegen, da ich selbst anrufen kann und auch das mobile Internet funktioniert. Auch ein Neustart des Handys hat das Problem nicht gelöst.
Ich bitte hier um eine rasche Lösung, da wichtige Telefonate nicht geführt werden können.
Dankeschön!
Gruß
IA
Hallo @Isabell-A ,
Herzlich Willkommen in der Community. Hier findest du viele Tipps um dich in der Community gut zurechtzufinden. : https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community
Hast du dein Telefon denn schon einmal neu gestartet? Nicht immer ist es ein Fehler im Netz.
Versuche auch einmal, LTE abzuschalten.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du hier ein Störungsticket aufgeben. Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Du gibst die PLZ ein, an der das Problem auftritt, klickst auf „suchen“ und anschließend im neuen Fenster auf "ich stimme nicht zu". Dann kannst du das Fehlerbild beschreiben und das Ticket absenden.
Beste Grüße
Markus
Herzlich Willkommen in der Community. Hier findest du viele Tipps um dich in der Community gut zurechtzufinden. : https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community
Hast du dein Telefon denn schon einmal neu gestartet? Nicht immer ist es ein Fehler im Netz.
Versuche auch einmal, LTE abzuschalten.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du hier ein Störungsticket aufgeben. Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Du gibst die PLZ ein, an der das Problem auftritt, klickst auf „suchen“ und anschließend im neuen Fenster auf "ich stimme nicht zu". Dann kannst du das Fehlerbild beschreiben und das Ticket absenden.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Das habe ich bereits alles getestet. Könnte es denn an einer Netzstörung überhaupt liegen? Ich selber kann Anrufe tätigen. Es gehen nur keine ein.
LG
Isabell
danke für deine Antwort. Das habe ich bereits alles getestet. Könnte es denn an einer Netzstörung überhaupt liegen? Ich selber kann Anrufe tätigen. Es gehen nur keine ein.
LG
Isabell
Ich muss mich korrigieren. Das Ausschalten von LTE hat geholfen. Die Anrufe kommen an. Wie lässt sich das Problem mit LTE lösen?
MFG
MFG
Hallo @Isabell-A ,
freut mich, dass es nun erst einmal wieder funktioniert.
Das LTE manchmal zu diesem Fehler führt ist ein Netzseitiges Problem in Verbindung mit bestimmten Smartphones. Es ist unseren Netztechniker bekannt und wir arbeiten da auch schon in Verbindung mit den Smartphoneherstellern an einer Lösung. Ich hätte da auch gerne lieber heute als morgen eine, doch wann diese kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Beste Grüße
Markus
freut mich, dass es nun erst einmal wieder funktioniert.
Das LTE manchmal zu diesem Fehler führt ist ein Netzseitiges Problem in Verbindung mit bestimmten Smartphones. Es ist unseren Netztechniker bekannt und wir arbeiten da auch schon in Verbindung mit den Smartphoneherstellern an einer Lösung. Ich hätte da auch gerne lieber heute als morgen eine, doch wann diese kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
dankeschön für die Informationen und schnelle Fehlerbehebung. So funktioniert es ja zum Glück erst einmal.
Ich hoffe die Lösung kommt bald.
Viele Grüße
Isabell
dankeschön für die Informationen und schnelle Fehlerbehebung. So funktioniert es ja zum Glück erst einmal.
Ich hoffe die Lösung kommt bald.
Viele Grüße
Isabell
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, würde aber das Smartphone ausschließen. Nach Tausch meiner Multi-SIM-Karten klingelten die Geräte umgekehrt.
Nachdem kein direkter Mailkontakt möglich ist, ich ein solches Problem aber auch keiner Hotline schildern will, bitte ich darum, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt.
Was für eine Verschlimmbesserung im Service!!!
VG,
Sven
ich habe das gleiche Problem, würde aber das Smartphone ausschließen. Nach Tausch meiner Multi-SIM-Karten klingelten die Geräte umgekehrt.
Nachdem kein direkter Mailkontakt möglich ist, ich ein solches Problem aber auch keiner Hotline schildern will, bitte ich darum, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt.
Was für eine Verschlimmbesserung im Service!!!
VG,
Sven
Es gibt zur Zeit eine Störung im Zusammenhang mit der Nutzung von Multikarten. Es wird bereits an der Entstörung gearbeitet.
Ps: ein Ausrufezeichen genügt.
Jedenfalls finde ich im Duden keinen Hinweis zur Bedeutung mehrerer Satzzeichen hintereinander.
Ps: ein Ausrufezeichen genügt.
Jedenfalls finde ich im Duden keinen Hinweis zur Bedeutung mehrerer Satzzeichen hintereinander.
Hallo Markus,
entschuldige, wenn ein Kunde verärgert ist. Aber damit hast du trotz schneller Antwort das 3. Ausrufezeichen (Ärger) verdient...
... Kein Wort der Entschuldigung seitens O2, keine weiteren Aussagen, dafür aber ohne Anrede grundlos mit nerdigem Nachschlag, Respekt!
Ausrufezeichen 1 = Problem und schlechte Informationspolitik allgemein (zu jedem Mist wird man informiert)
Ausrufezeichen 2 = aus meiner Sicht schlechterer Kontaktservice ohne Mail...
Das musste jetzt mal raus und ich wünsche in aller Sinne toi toi toi bei euren Systemproblemen. Vielleicht sollte man sich aber auch einfach nicht kaputtschrumpfen, wofür du aber sicher nichts kannst.
VG,
Sven
entschuldige, wenn ein Kunde verärgert ist. Aber damit hast du trotz schneller Antwort das 3. Ausrufezeichen (Ärger) verdient...
... Kein Wort der Entschuldigung seitens O2, keine weiteren Aussagen, dafür aber ohne Anrede grundlos mit nerdigem Nachschlag, Respekt!
Ausrufezeichen 1 = Problem und schlechte Informationspolitik allgemein (zu jedem Mist wird man informiert)
Ausrufezeichen 2 = aus meiner Sicht schlechterer Kontaktservice ohne Mail...
Das musste jetzt mal raus und ich wünsche in aller Sinne toi toi toi bei euren Systemproblemen. Vielleicht sollte man sich aber auch einfach nicht kaputtschrumpfen, wofür du aber sicher nichts kannst.
VG,
Sven
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