Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ebenfalls der Wechselbonus...


Hallo,

ich habe einen O2 Vertrag mit Wechselbonus abgeschlossen. Dieser wird in der App nicht als aktiv angezeigt, obwohl meine Rufnummer erfolgreich und fristgerecht portiert wurde.

Ich habe hier nun schon mitbekommen, dass dieses Problem häufig auftritt, bin jedoch unsicher ob jeder einzelne nun aktiv werden muss und was genau ich machen muss, damit der Bonus gewährt wird?

VG

Mara


11 Antworten

Hallo @Mara82,

wann hat denn die Aktivierung des Vertrages und die Portierung stattgefunden bzw. wie viel Zeit ist seit dem bereits vergangen? Nicht immer ist in der App umgehend die Buchung eines Rabattes zu sehen. Das kann manchmal etwas Zeit beanspruchen. 

VG
Dennis 

Hallo Dennis,

der Vertrag wurde im Oktober eingerichtet und die Nummer umgehend importiert. Inzwischen liegen 2 Rechnungen vor auf denen der Rabatt nicht berücksichtigt wurde. 

VG

Tamara 

Was ist denn nun mit meinem Wechselbonus??

Hallo,

ist der Wechselbonus in „Mein o2“ mit aufgeführt in Tarif & Optionen?

LG

Ja, er verfällt am 26.02., ist also bislang offenbar nicht aktiviert worden obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du den Vertrag mit einem 50% Priority Code, Kombivorteil oder über Corporate Benefits abgeschlossen? 

Der Vertrag wurde über Sparhandy abgeschlossen, ist im Online Konto korrekt vermerkt, in der App wird er jedoch als nicht aktiv angezeigt. Eine Anrechnung erfolgte bislang nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und welchen Tarif hast du abgeschlossen? 

Einen mit Bonus bei Rufnummermitnahme, denke nicht das weitere Informationen zum Vertrag öffentlich erforderlich sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob es ein Free/Unlimited oder all in XYZ ist, hätte gereicht..

Hi @Mara82,
bei vielen Kunden wurden am 17./18.12. der Bonus für die Rufnummernmitnahme gebucht. Schau doch gleich mal online oder in der Mein o2 App unter deinem Tarif nach, ob du da die 20x5 EUR entdecken kannst.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort