Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL my home M eigentlich schneller?


Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

da ich mich auch gerade mobil für einen größeren Vertrag entschieden habe, habe ich mich nun auch über weitere DSL Möglichkeiten erkundigt. Ich habe den my Home M als Vertrag mit 50 Down und 10 Upload, bin nun aber stutzig geworden, da dieser Vertrag online mit 100 mb Download beworben wird. Am Rande: Laut Prüfung wären 250 mb bei mir möglich. Könnte ich auf den aktualisierten my Home M umsteigen, oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

 

Viele Grüße und vielen Dank

Janosch 

 

 

 

Edit: verschoben aus Mobilfunk, 02.01.2023, 16.40 Uhr, o2_Micha

icon

Lösung von o2_Jennifer 21 November 2022, 09:49

Zur Antwort springen

27 Antworten

Hallo,

@nosch_ja  seit 05.10. gibt es eine neue Tarifgeneration für Internet und Festnetztarife.

Ob bei dir eine Verlängerung in diese möglich ist, wird dir die Moderation mitteilen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke für die schnelle Antwort @Vilureef ,

der geringere Kombivorteil ist natürlich auch so eine Sache. Aber ich warte Mal ab, was mit dir Mods noch dazu sagen können:)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin mal so dreist und spreche euch @o2_Jennifer und @o2_Larissa an, da ihr mir ja beim letzten Mal auch so gut geholfen habt. Falls ihr selbst es nicht schafft, könnt ihr gerne eine/n KollegIn anstupsen, irgendjemand kann sich meinen Fall ja bestimmt mal anschauen😊

Euch noch eine schöne Woche👋

Benutzerebene 7

Hallo @nosch_ja ,

augenblicklich können wir keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so richtig wollen, wie sie sollen. 😕 Wir hoffen, dass es bald wieder läuft. Dann können wir dir gern eine Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @nosch_ja ,

keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen, jedoch klappt der Versand der Landingpages noch nicht wieder. 
Sobald hier aber alles wieder rund  läuft, melden wir uns hier und schicken dir gerne ein Angebot raus. 

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Maria ,

danke, dass du mir ein Update gibst :) Ich bin weiter interessiert und bin gespannt. Ich habe gestern mehrere Seiten von o2 zu einer Vertragsänderung bei meinem Home M 2020 bekommen. Ich war etwas irritiert, da daraus kein Grund hervorging, warum ich den Brief bekommen habe. Es hat sich ja bisher nichts verändert 🤷

Viele Grüße

Janosch 

Hallo @nosch_ja ,

super, danke für deine Rückmeldung. 
Wir melden uns dann in Kürze mit einem Angebot hier wieder zurück.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo,

@nosch_ja das hat bestimmt mit deiner Vvl vom Mobilfunk zu tun.

LG

Hallo @nosch_ja ,

ja, davon gehe ich auch, wie Vilureef es bereits geschrieben hat. 😉

LG Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Maria dann weiß ich Bescheid.

Sorry, habe mich verdrückt. Wollte deinen Beitrag nicht als Lösung markieren 😄 Kann es leider nicht mehr rückgängig machen, wärst du so so lieb?

Viele Grüße

Janosch 

Hallo,

@nosch_ja ist wieder entlöst 😉

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Besten Dank @Vilureef 🙌

Hallo @nosch_ja,

bei DSL haben wir scheinbar wieder die Möglichkeit Angebote zukommen zu lassen. 
Soll es den ein Anloger Anschluss mit 1 Nummer sein oder ISDN mit mehr als nur einer Nummer?
Gern schaue ich nach, was machbar ist und würde dir dann ein Angebot via Mail senden 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @o2_Jes ,

das freut mich. Grundsätzlich soll alles so bleiben, wie es aktuell ist (1 Nummer) und vermutlich analog. Es würde mich nur interessieren, wie der Aufpreis ausfallen würde, um von 50 auf 100 zu wechseln :) Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Janosch 

Hallo @nosch_ja , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot. 

Eine Frage ist derzeit noch offen bei mir: Benötigst du einen Miet-Router von uns oder hast du bereits einen eigenen/gemieteten Router?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Manuela ,

diese letzte Frage beantworte ich dir gerne :) Ich habe bereits eine Fritzbox, die auch die 100er Leitung schafft.

Viele Grüße

Janosch 

Hallo @nosch_ja ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Ansonsten kannst du innerhalb von 8 Tagen direkt annehmen. 😊

In unseren Produktinformationsblättern informieren wir dich über die allgemeingültigen Daten zu den verfügbaren Datenübertragungsraten, den Vertragslaufzeiten sowie den monatlichen Kosten der jeweiligen Tarife.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Jennifer ,

ich habe das Angebot angenommen und anscheinend wurde es bereits gestern aufgeschaltet. Beim aktuellen Speedtest kommen zwar nur 57mb Downloadgeschwindigkeit an, aber das werde ich über die nächsten Tage nochmal weiter testen und hoffen, dass da noch etwas mehr kommt.

 

Viele Grüße

Janosch

Hallo,

@nosch_ja  das wird ein Zufall sein. Die nächsten Tage bekommst du noch das Datum der Umstellung mitgeteilt. Bei DSL dauert die Umsetzung ca. 2-3 Wochen.

LG

Hallo @nosch_ja ,

vielen Dank für dein Vertrauen. Hast du schon die Terminbestätigung erhalten per E-Mail? Und wie schaut es mit dem Speedtest der letzten Tage aus?

Danke Vilureef für deine Unterstützung. 💙

Grüße

Jennifer

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Jennifer ,

lieb, dass du dich erkundigst. @Vilureef hatte schon recht. Ich hatte mich in der Freischaltungs-Mail verlesen. Termin ist erst der 21.12, solange muss ich mich noch gedulden. Melde mich dann nochmal mit dem neuen Messergebnis.

Viele Grüße 

Janosch

Guten Morgen @nosch_ja ,

ich wollte fragen, ob alles gestern geklappt hat mit der Umstellung? 😊

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 7
Abzeichen

Guten Morgen @o2_Jennifer ,

die Umstellung hat gut funktioniert :) 

Am Kabel

Im WLAN ist es leider deutlich langsamer bei 69 und 36 gewesen, aber das muss ich mir nochmal in Ruhe in meinen Einstellungen der Fritz Box anschauen. Erstmal bin ich zufrieden😁 Euch schöne Weihnachtstage🤗

Viele Grüße

Janosch

Vielen Dank für deine Rückmeldung @nosch_ja. Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich wenn du noch Fragen hast. Wir wünschen dir auch ein schönes Weihnachtsfest.🎄

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @o2_Bianca

es gibt schon etwas neues → mein Telefon geht jetzt nicht mehr. Habe schon in meiner FritzBox geschaut, konnte dort aber nichts aktivieren. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Janosch

Deine Antwort