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Drosselung aufheben?

  • 20 November 2017
  • 8 Antworten
  • 281 Aufrufe

Am 13.11.17 erhielt ich neues Datenvolume von 10GB. Am 14.11.17 lief es noch nicht und ich schaltete das Handy aus und wieder an. Wie ich es wieder anschaltete erhielt ich eine SMS vom TECHNIKTEAM, dass mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht ist. Das kann nun natürlich nicht sein, meine O2 App sagt mir ich habe 580Mb verbraucht. Nun hat es bei 3 Anrufen beim Kundenservice und 1 Besuch im O2 Shop niemand geschafft die sinnlose Drosselung rauszunehmen. Ich habe aktuell noch eine Woche Zeit von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Sollte sich nicht umgehend etwas tun in der Sache, wird das leider mein nächster Schritt sein.


8 Antworten

Benutzerebene 7
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

Das erste Datenvolumen orientiert sich nicht am Abrechnungszeitraum sondern steht einen Monat zur Verfügung.

Grüße, Katja

Der Vertrag selber wurde vor 5 Jahren abgeschlossen. Den neuen Tarif erhielt ich wegen meiner eingereichten Kündigung. In meiner O2 App wird auch angezeigt, dass ich 10 GB zur Verfügung und erst 580 MB verbraucht habe.

Wurdest du überhaupt gedrosselt?

Vielleicht hat sich etwas überschnitten. Einen Kontakt zur Kundenbetreuung (Hotline / Chat) hattest du nicht?

Ich hatte in den letzten 8 Tagen 6x Kontakt zur Hotline, 1x war ich im O2 Shop.

Heute bekam ich dann tatsächlich von einer Mitarbeiterin gesagt, dass Kündigung in meinem Fall vielleicht wirklich das Richtige ist.

Ich meine, dass o2 da ein technisches Problem bei einigen Kunden hat. Lass dazu bitte ein Ticket aufnehmen.

Das kann sein, ein Ticket ist auch bereits raus. Aber hier sind auch genug Leute, die trotz Ticket 14 Tage und mehr warten. Und dann ist mein Widerrufsrecht nicht mehr gültig und ich hänge hier weitere 2 Jahre fest.

Ich finde auch ich war sehr geduldig, aber es kommt einfach nichts im Gegenzug. Und wenn schon Mitarbeiter von O2 zur Kündigung raten, was will man da als Kunde noch machen ..

Am Ende ist es deine Entscheidung. Wenn du nicht darauf vertrauen möchtest, solltest du widerrufen. Wenn das Ticket offen ist, kann dir hier auch keiner helfen.

Benutzerebene 1
Hallo Janine,
was ist daraus geworden?

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