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Drittanbietersperre


Hallo zusammen,

ich bin, wie (nach Recherche) offensichtlich viele andere auch, von einer Abofalle betroffen. Ich habe die vermeintlich abgeschlossenen Abos bei Dimoco gekündigt und bereits eine Rücklastschrift veranlasst, da mein Konto zu Unrecht mit 88€ belastet wurde. Wo kann ich nun eine Drittanbietersperre einrichten?

Vielen Dank und lieben Gruß

Dominik

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Lösung von o2_Jessica 9 March 2016, 18:08

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30 Antworten

Rücklastschrift? Also die Rechnung von o2 zu deinem Mobilfunkvertrag? War das abgesprochen?

Die Sperre kann dir ein Mod setzen. Welche soll es sein? Schau mal: https://‌

Wie kann es sein, dass O2 einem solchen Geschäftsgebaren überhaupt noch Geld zukommen lässt, wenn doch bekannt ist, dass es sich hier um eine betrügerische Masche handelt!? Ich würde Sie bitten in meinem Namen eine genaue Dokumentation von Dimoco darüber zu verlangen, wie es zu dem Abschluss eines Abos meinerseits gekommen sein soll, denn das werden sie nicht liefern können und auf persönliche Nachrichten gehen sie nicht ein. Infolge dessen kann Dimoco mir den gesamten Betrag erstatten oder mit vehementen Konsequenzen rechenen.

Ich bitte um eine komplette Sperre, da ich niemals Abos abschließe

Nicht jeder Anbieter ist ein Betrüger. O2 mischt sich da nicht ein. Sie werden dich an den Anbieter verweisen.

Sofern du die Rechnung zurückgebucht hast und dies nicht abgesprochen war, wird es zur Mahnung, Sperre und Inkasso kommen. Rechtlich gesehen hättest du o2 zumindest unter Fristsetzung zur Korrektur auffordern müssen. So hast du auch vor Gericht schlechte Karten.

Die Bank hat die Rücklastschrift noch nicht durchgeführt und ich habe es vorerst zurückgezogen. Ich werde nochmal versuchen an Dimoco heranzutreten.

Könnten Sie netterweise die Drittanbietersperre für alle Dienste für mich durchführen?

Danke und LG

Dominik

Ein Mitarbeiter von o2 wird das gern machen. Hab Geduld, bis dein Thread an der Reihe ist.

Benutzerebene 7
Hallo @Dominik 1234‌,

soeben habe ich Dir eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet.

Eine Übersicht bekommst Du ebenfalls noch per SMS! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo Jessica,

Ich bin mit Dimoco in Kontakt getreten. Sie Konten mit der Firma (Simcotel BVBA) in Kontakt treten, die mir fälschlicherweise diesen Betrag für mein nie abgeschlossenes Abonnement berechnet hatten und einleiten, dass mir 119,88€ mit der nächsten - spätestens aber übernächsten - Handyrechnung zurücküberwiesen werden. Muss die Drittanbietersperre vorerst nochmal entfernt werden, um die Transaktion zu ermöglichen? Wenn dem so ist, bitte ich die Konfusion zu entschuldigen und die Drittanbietersperre bis auf Weiteres wieder aufzuheben.

Vielen Dank und

LG

Dominik

Benutzerebene 7
Hallo @Dominik 1234‌,

es sollte auch mit gesetzter Drittanbietersperre funktionieren.

Sollte es dann doch zu Problemen kommen nehmen wir sie dann wieder raus.

Aber prinzipiell sollte es so gehen.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Hallo liebes 02 Team,

eigentlich sollten mir 120€ von Simcotel über DIMOCO überwiesen worden sein. Das Hat mir der DIMOCO Kundenservice gerade per E-Mail bestätigt. Nur habe ich von Ihrer Seite noch keine Gutschrift auf mein Konto erhalten.

Können Sie mir da weiterhelfen und mir verraten, wo es hängt?

LG

Dominik

Ich blicke leider auch nicht mehr bei meinen ganzen letzten Rechnungen durch, was da passiert. Jedenfalls sind in den letzten beiden Monaten ganz normal die üblichen 25€ abgebucht worden.

Ich glaube ich bin einigermaßen durchgestiegen. Der Betrag wurde anscheinend als Guthaben auf meon "O2Konto" gutgeschrieben. Die 4,99€ Gebühr die mir jeden Monat abgezogen werden, werden damit verrechnet. Da ich meinen Vertrag allerdings schon gekündigt habe und die Differenz bis zum Ablauf des Vertrages noch nicht ausgeglichen sein wird, möchte ich den Betrag, der sich aktuell als Guthaben auf meinem O2Konto befindet, bitte auf mein Bankkonto überwiesen haben.

Vielen Dank und

LG

Dominik

Benutzerebene 7
Hallo Dominik1234,

das restliche Guthaben bekommst du auf dein Konto ausgezahlt. ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo O2 Michael...ich habe seit meiner vertragsumstellung von Base auf o2 eine drittanbietersperre diese hatte ich bei Base aber nicht.

Ich möchte diese drittanbietersperre für  Google play und inApp Käufe deaktiviert haben so wie ich es auch bei Base hatte.

Mit freundlichen grüßen...

V

Habe das selbe Problem ... Lg

Hallo, ich habe auch das Problem.  Bei Base ging es noch. Wie kann ich das ändern?

Benutzerebene 1
Wäre schön wenn man mal eine Info bekommt

Benutzerebene 7
Hallo H.h.,

ich habe dir eine Übersicht deiner aktuellen https:// geschickt. Ist alles in Ordnung?

@Fares0905‌ Hast du eine Frage?

@Tobsen11‌ und @Sanne01‌, welches Problem habt ihr? Geht es um ein abgeschlossenes Abo? Geht es um eine Guthabenauszahlung, weil ihr vom Drittanbieter ein Guthabenbekommen habt? Geht es um die Sperrklassen eurer https://? Dasselbe Problem ist erfahrungsgemäß nie das gleiche! 😉

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Also ersteinmal wow...superschnelle Reaktion auf meine Anfrage und danke dafür...aber ich hätte gern noch die spende und das ticketing gesperrt gehabt wenn möglich...mit super freundlichlichen grüßen

Heiko Hübenthal

Hallo, ich wollte im playstore was kaufen, ging aber nur per PayPal oder Kredit Karte. Bei Base ging es noch nach dem Wechsel nicht mehr.

Also , ich meinte Sanne01 . Mir wurde erklärt im Chat , das es aktuell Probleme gibt beim Google Play Store . Da  wir ja von Base auf O2 gewechselt wurden und Google probleme damit hat von 2 verschiedenen Anbietern die selbe Handynummer als Zahlungsmittel zu erkennen das Problem regelt sich aber von O2 und Google allein und ich soll nicht weiter nach fragen 😉  Hoffe das hilft einigen Weiter

Die Frage ist nur noch wann.

Benutzerebene 1
Ich habe wieder ein Problem. ..trotz der Aufhebung der drittanbietersperre kann ich keine app käufe tätigen...auch wird mir die Methode vom mobilfunkanbieter bezahlen zu lassen erst gar nicht angeboten...mein Konto habe ich bereits entfernt und neu eingerichtet weil ich nicht einmal die Chance angezeigt bekomme die bezahlmethode zu entfernen bzw zu ändern...Bitte helft mir...mein Gerät ist ein samsung galaxy s5

Benutzerebene 1
??? O2??? Habt ihr eine Lösung? !?

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