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Doppelbezahlung


Hallo,

Ich habe telefonisch einen neuen Vertrag(mit Gerät) abgeschlossen. Ich hatte darum gebeten, dass der erst mit dem Ablauf meines alten Vertrags am Ende des Mais(25.05.2020) beginnt. Die neuen Tarifdetails ist aber sichtbar und die Rechnung auf O2 Online. Es ist für mich Doppelbezahlung jetzt. Ich habe das Gerät und Simkarte erhalten.

Das steht auf Website, dass Sim-karte in 2Wochen auf jeden Fall aktiviert wird.

Wie kann ich sicher gehen, dass ich nicht bis Mai doppelt zahle - für den alten und den neuen Vertrag? 

Danke im Voraus

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Lösung von bs0 6 March 2021, 21:17

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9 Antworten

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Es ist nicht möglich, einen Vertrag zum Wunschtermin beginnen zu lassen.

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Bist du mit dem Altvertrag auch bei o2 oder kommst du von einem anderen Anbieter?

hi, bitte prüfe die Auftragsbestätigung genau.

Wenn du einen Neuvertrag abgeschlossenen hast, bekommst du das Handy und die neue SIMKarte mit neuer Rufnummer zum sofortigen Vertragsbeginn.

Ist dein alter Vertrag gekündigt?

warum hast du nicht verlängert?

wenn noch möglich,  kannst du widerrufen, innerhalb von 14 Tagen .

 

 

 

 

Ja, mit dem Altvertrag auch bei O2. Neuer Vertrag ist auch bei o2. 

Ich habe nur dies nicht verstanden, warum  der Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen hat? Ich habe die Zeit genau betonnt. 

Schade… Bis diesem Vertrag bin ich sehr zufrieden mit O2. Anyway<yyy<

 

Danke für Ihre Zeit Bollermann und bs0

 

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Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen? Dann kannst du widerrufen, das Handy zurücksenden... und im Mai neu bestellen. 

 

Hast du evtl einen Neuvertrag als "Partnerkarte" abgeschlossen (bitte in die Auftragsbestätigung schauen)? 

das steht auf Retouren Seite
Anmeldefrist bis 10.03.2021

Ich habe mit Kundenservice gesprochen und er hat mir gesagt, die volle Bestellung muss gekündigt werden. 

Ich habe keine Anschlussgebühr oder Einmaliggebühr bezahlt. Aber nächstes Mal muss ich die Ansclusskosten bezahlen und keine Bonitätsrabatt bekommen.

Soo

Was empfehlen Sie mir?

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Bonitätsrabatt?

Wenn du nicht bis Mai zwei Verträge bezahlen möchtest, musst du Handy- und Mobilfunkvertrag widerrufen (es sei denn du hast keinen Hardwarerabatt bekommen, oder das Handy unabhängig davon behalten willst, dann reicht es wenn du nur den Mobilfunkvertrag widerrufst). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

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Er meint wohl "Kombirabatt"... Der eh entfällt, wenn der Erstvertrag deaktiviert ist. 

Hallo @vvvvvvv ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Wie @bs0 schon schrieb, ist es nicht möglich einen terminierten Vertrag abzuschließen.

Ich bedauere, dass es hier zu einem Missverständnis bei Vertragsabschluss gekommen ist. 

 

Über die Widerrufsfrist von 14 Tagen bist du mittlerweile leider auch schon hinweg. 

Somit wird in Kürze die Simkarte zum Neuvertrag automatisch aktiviert. 

 

Tatsächlich hättest du bis spätestens 06.03. den Mobilfunkvertrag und das dazu bestellte Handy widerrufen müssen und dann im Mai einen Neuvertrag bestellen können. 

So laufen nun beide Mobilfunkverträge bis zum Tag der Deaktivierung deines bisherigen Vertrages. 

 

Es tut mir sehr leid, dass ich dir hier keine andere Auskunft geben kann. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

 

 

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