Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen Ausland


Hallo,
In meinem Vertrag ist die EU-Roaming Flat inklusive. Ich hatte nun das erste mal das 1 GB-Datenvolumen fast aufgebraucht, habe dann am Freitag beim Kundendienst angerufen um zu fragen, was für Möglichkeiten es für mich gibt, im Ausland wieder surfen zu können, wenn das Volumen aufgebraucht ist. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, das er mir einmalig das Datenvolumen wieder auf 0 setzen würde und ich mir nun keine Gedanken machen brauche, ob ich im Urlaub (Österreich) noch surfen kann oder nicht. Fand das einen feinen Schachzug... Bis vor ein paar Stunden, als mich die SMS von o2 erreicht in der mir mitgeteilt wurde, das mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Es kann definitiv nicht das neue Volumen gewesen sein...
Ich schätze, dass das Volumen nicht auf 0 gesetzt wurde, was ich sehr schade finde :(
Kann mir jemand sagen, warum dies nicht geschehen ist? Gruß und danke
PS: bitte nicht auf ein anderes Pack umstellen, bin auf die Weltzone 2 angewiesen (Schweiz)

icon

Lösung von o2_Sanna 24 July 2017, 10:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Auslandsdatenvolumen können Sie kostenpflichtig hinzubuchen.

Alternativ bitte auf einen Moderator warten. 

Gruß

Kafe

Du kannst 1GB für 14,99€ nachbuchen indem du eine SMS mit reise (so geschrieben) an die 80112 sendest.

Hallo alexserikow,

das Auslands-Datenvolumen wurde tatsächlich am Freitag nicht zurückgesetzt. Tut mir sehr leid. ☹️

Ich habe das nun aber gerade nachgeholt. Dir steht ab sofort wieder 1GB zur Verfügung.

Wenn das aufgebraucht ist, kannst du - wie bielo schon geschrieben hat - dein Datenvolumen für jeweils 14,99 EUR beliebig oft per SMS mit dem Inhalt "reise" an 80112 zurücksetzen.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke, funktioniert nun wieder  

Deine Antwort