Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datensperre deaktivieren


Hallo O2 Team, 

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag von einem Prepaid Tarif von euch zu einem O2 free s Vertrag ändern lassen und nun funktionieren meine Mobilen Daten nicht. Ich habe schon die Hotline kontaktiert doch auch die könnten mir nicht helfen. Ich hoffe ihr könnt es. 

Mit freundlichen Grüßen. 


6 Antworten

Hallo,

eine Änderung von Prepaid u Postpaid gibt es nicht. Heisst der Free S ist ein neuer Vertrag und hat keine Datensperren. das wurde sicher auch genauso an der Hotline so gesagt.

Oder was wurde da genau besprochen?

Gruß

Ich habe hier in der Community einen Beitrag gefunden zu diesem Problem. Bei der Betroffenen wurde die datensperre entfernt.

Im Endeffekt hat der erste mir gesagt er startet meine sim Karte neu, was aber nie passiert ist und die zweite hat gesagt sie leitet mein Problem der Technik Abteilung weiter, allerdings konnten die keinen Fehler finden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du eine neue Simkarte und diese bereits aktiv? 

Hast du eine neue Simkarte und diese bereits aktiv? 

Nein ich habe keine neue sim Karte. Ich habe meine alte Nummer mitgenommen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @Juliette.28 

Wenn du von Prepaid auf Vertrag wechselst, gibts für den Vertrag eine neue Simkarte ​​​​​​! Die Prepaid Karte wird nach Portierung auf den Vertrag deaktiviert.

Hallo @Juliette.28,

wie von Bollermann beschrieben, solltest du eine neue SIM-Karte bekommen, wenn du nun einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. Ist die denn inzwischen bei dir angekommen und klappt jetzt alles mit der Verbindung oder hakt es da weiterhin?

VG
Dennis

Deine Antwort