Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datennutzung außerhalb der EU - Italien?

  • 23 September 2019
  • 5 Antworten
  • 394 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team.

Mir wurden in der letzten Rechnung ~35 EUR für Datennutzung außerhalb der EU berechnet. Ich war allerdings nur in Italien.

Könnt Ihr mir sagen, wie der Betrag zustande kommt?
icon

Lösung von Anonymous 23 September 2019, 14:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

warst Du vielleicht in Grenznähe zur Schweiz, in der Nähe von Monaco oder auf einem Kreuzfahrtschiff bzw. einer Fähre?

Gruß
Omikron
Tatsächlich war ich in Grenznähe zur Schweiz. Ich habe aber keine SMS bekommen, dass ich mich im Schweizer Mobilfunknetz befinde. In Österreich und Italien dagegen habe ich die Info bekommen...
Tatsächlich war ich in Grenznähe zur Schweiz.
Dann wird das die Ursache sein. Offenbar hat sich Dein Handy ins schweizerische Netz eingebucht, weil das wahrscheinlich in dem Moment stärker war.

Ich habe aber keine SMS bekommen, dass ich mich im Schweizer Mobilfunknetz befinde.
Manchmal passiert das leider. Vielleicht würde helfen, die Rechnung mit Hinweis auf die ausgebliebene Info-SMS schriftlich zu reklamieren.
Wie reklamiere ich die Rechnung?
Schreibe am besten einen Brief oder sende ein Fax.

Die Postadresse findest Du z.B. auf den Rechnungen.

Deine Antwort