Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenabgleich per Telefon


Hallo liebe Community, 

männliche Person mit dem Namen „S.“ sagte sie sei von o2 und rufe an zwecks Datenabgleich. 
Ist folgende Nummer +49 176 88854910 eine offizielle Nummer von o2 und gibt es diesen Mitarbeiter ? 


Wenn ja, kann mir einer der Moderatoren eventuell sagen um was es genau geht, das wäre klasse. 

 

Edit: Name geändert / o2_Flo

icon

Lösung von o2_Michi 12 February 2020, 13:59

Zur Antwort springen

82 Antworten

Selbst wenn die Nr. von o2 ist, jeder Gauner kann so eine Nummer übertragen.

Die Anrufgründe, wenn es o2 sein sollte,  sind meist vorgeschoben und enden oft in Vertragserneuerung. So jedenfalls meine Erfahrung. 

Geht auch oft nicht sehr freundlich zu. Hatte letztens auch so einen Anruf aus der untersten Schubladen, angeblich um die Emailadresse zu überprüfen. Wer´s glaubt :rolling_eyes:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/datenabgleich-per-telefon-478384

Hallo @marv2212 ,

 

diese Rufnummer ist hier hinterlegt. Die Kollegen sind zuständig zum Abgleich und ggfs. zur Aktualisierung von Kundendaten wie z.B. Adressen, E-Mails. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Ich hatte eben den gleichen Anruf! Von dieser Nummer aus +4917688854911.... War schon eigenartig.... Adressenabgleich und Email, dabei bin ich schon ewig auf online Service umgestellt.... Naja.... Vielleicht solltet ihr eure Vorgehensweise überdenken.... Und sorry an den Herren am Telefon, ich glaube ich war etwas.... Unfreundlich!!! 

Es ist in jedem Fall heikel. Solche Anrufe gehen auch oft sooo aus:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/49-176-88854913-hat-sich-als-o2-ausgegeben-476594

und man hat Probleme aus aufgeschwätzten Verträgen mit falschen Versprechungen zu kommen. 

Hallo ich hatte auch gerade so einen Anruf. Habe die Frau extra gefragt, ob sie wirklich von o2 ist. ***** heißt sie 0176-88854880. 

Ist das richtig? Gibt es diese Dame?

mfg

 

 

edit stefanniehaus: Name entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte entferne den Namen. Auch wenn sie nicht bei o2 arbeitet, was dir hier niemand sagen kann, darf man keine Namen anderer Personen öffentlich posten. Wie bereits hier im Thread geschrieben, solche Anrufe werden von oder im Namen von o2 getätigt, wenn man Zweifeln hat sollte man einfach keine Daten bekannt geben.

Hallo ihr lieben wurde grade ebenfalls angerufen von der Nummer +4917688854908 . Ist diese ebenfalls eine offizielle Nummer von O2? Wurde auch wegen Datenabgleich angerufen. Nun hab ich Angst was falsches gesagt zu haben falls es nicht offiziell von O2 kam :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Nummer gehört o2, der Anruf nicht unbedingt. Wie bereits hier im Thread geschrieben, solche Anrufe werden von oder im Namen von o2 getätigt, wenn man Zweifeln hat sollte man einfach keine Daten bekannt geben.

Hallo, wurde gerade auch von 0176 88854880 angerufen wegen Datenabgleich. Mein Samsung Handy sagt “Spam” leider erst nachdem ich aufgelegt hatte.

Ich soll eine Mail erhalten und das bestätigen, nun bin ich unsicher ob das jetzt O2 war oder ein Betrüger.

Hatte alle Daten von mir und es waren auch alle korrekt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Nummer gehört o2, der Anruf nicht unbedingt. Wie bereits hier im Thread geschrieben, solche Anrufe werden von oder im Namen von o2 getätigt, wenn man Zweifeln hat sollte man einfach keine Daten bekannt geben.

Hallo @Goli1992, @Samsungs102 und @ThomasK75,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass euch die Anrufe verunsichert haben. Das war nicht unsere Absicht.:relaxed:

Wir sind derzeit dabei, die Daten unserer Kunden zu aktualisieren. Dazu rufen Mitarbeiter euch an und Fragen die notwendigen Informationen ab. Wenn Ihr das in diesem Rahmen nicht möchtet, könnt Ihr dem Mitarbeiter dieses mitteilen.

 

Solltet Ihr Umziehen oder sich etwas anderes an euren Daten ändern, könnt Ihr diese jederzeit über Mein o2 ändern. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, kein Problem. 

Ich war nur verunsichert, da mein Samsung Handy Spam angezeigt hatte. Und man bei der Suche nach der Nummer negative Einträge fand. 

Wollte nur sicher gehen, dass es O2 war. 

Viele Grüße 

Hallo

 

Ich hatte eben einen Datenabgleich mit der Rufnummer 

+4917688854879 ist diese Nummer bekannt? 

Hallo

Seitdem ich bei O2 gekündigt habe bekomme ich öfters einen Anruf von der Nummer 017688854589 aufs Handy momentan bin ich ausland ich weiß es nicht angenommenen Anrufe kostenlos oder nicht ?

 

Edit o2_Vivian: bei themenfremden Thread abgetrennt und verschoben

Hallo @Nasua12,

ja, die Rufnummer gehört auch zu uns. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo zusammen,

gehört auch die Rufnummer 017688854877 zu euch? 

 

Danke und Gruß

Hallo Deezer,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ja, auch bei dieser Rufnummer handelt es sich um unsere Nummer.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

 

bei mir trat ebenfalls so ein anruf auf,

wollte mich nur vergewissern, dass diese Rufnummer zu ihnen gehört:
+49 176 88854876  ?

 

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Member999999 ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :rosette:

Ich kann dir bestätigen, dass die Rufnummer zu uns gehört. :white_check_mark:

 

Viele Grüße,

Andrea

Mich hat ebenfalls diese Nummer. +49 176 88854911 angerufen um einen Datenabgleich zu machen 

Ist diese Nummer von euch und kein Betrüger?

Bitte um schnelle Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch die Nummer gehört o2, der Anruf wahrscheinlich auch. Wenn du Zweifeln hast, einfach keine Daten angeben.

Hallo @Xar0va,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ich kann dir bestätigen, dass die Rufnummer ebenfalls zu uns gehört. Die Kollegen gleichen die Kontaktdaten ab, wenn es in unserer Kundendatenbank zu Ungereimtheiten kommt (z. B. bei einer falschen E-Mailadresse). 

Viele Grüße

Vivian 

Ist die Rufnummer 0176 888 546 56 ebenfalls hinterlegt und dient zur Abfrage seitens O2?

Hallo,

ich habe heute ebenfalls einen Anruf zum Datenabgleich mit der Nummer 017688854910 von o2 bekommen. Alles schien seriös, da ich auch keine Daten von mir aus angeben musste. Jedoch bin ich nun etwas verunsichert. Man wird von den Mitarbeitern total überollt und haut kaum eine Sekunde zum Nachdenken ob man überhaupt seine Daten am Telefon bestätigen will. Dies finde ich unverantwortlich, ein Grund den Anbieter zu wechseln.

 

Kann mir jemand bestätigen, dass die oben genannte Nummer von o2 ist?!

 

Vielen Dank!

Hallo @nk7nk ,

 

ja, die Rufnummer gehört zu uns. 

Der Datenabgleich ist korrekt. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort