Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Das 21Jahrhundert! Internetgeschwindigkeit wird langsamer.


Also wollt mal kurz mal nach Fragen sollte das Internet nicht immer schneller werden anstatt langsamer?

Also frühr vor 2-3 Jahren als ich mir den Unlimited Tarif besorgt habe hatte ich 20mbits über 4G. Komisch jetzt komm ich nur noch auf 10mbits. Ja dann bezahl ich jetzt halt auch nur noch die Hälfte! Es ist einfach eine dermaßen sauerei. Jeder Kasper in der Stadt bekommt für 15 floken ne 100mbits Leitung und hier auf Land zahlt 60 Floken das man überhaut noch Internet bekommt. Ich hab bestimmt schon 10 000 von Euros in das Müll System gepumpt, für was? Das man sich vom Vater Staat ne 5G Frequenz für paar Milliarden zerballert damit man 0,5% der Leute hier ne dicke 1 Gigabyt Leitung bekommen im Jahr 2050? Jetzt schaut man doch mal das jeder erstmal ne 20mbit Leitung hat dann kann man sich ja noch im Jahr 2100 mit dem 5G Ausseinandersetzten. Das leidige Thema mit dem hinterweltler Internet in Deutschland bringt mich zum völligem eskalieren. Ich könnte mit nem Vorschlagshammer durch Haus laufen wenn ich nur daran denke.

icon

Lösung von o2_Michi 7 March 2021, 15:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Geht es um Mobilfunk oder DSL, oder beides? Was auch immer Floken sein sollen, du redest zunächst von 4G und dann von Leitungen.

Was ist genau dein Anliegen (außer vermutlich Frustabbau)?

Warum hast du deinen eigenen Beitrag geliket?

Erstens, mein hate ist völlig berechtigt. Floken sind Euronen, Cash, Money oder auch einfach als € bezeichnet. Dann bezüglich 4G oder DSL stellt sich der Sachverhalt folgendermaßen dar. Würde ich an meinem Standort DSL wählen hat ich cirka 0,7Mbits folglich besteht mein Internet Zugang rein aus 4G.

Also mir persönlich ist es ja völlig egal was ich benutze, aber Grundsätzlich kann ich es nicht für gut heißen wenn man als Bürger 2 Klasse behandelt wird und wucherpreise für einen normalen Internetzugang bezahlen muss.

Ich gehör zu den ersten Kunden des 4G Netz, meiner erste Vertrag war damals bei Vodafone mit Dachaussenantenne etc.. und kostet ca 140€ im Monat. Ich hab 10 000 von Euros rein gebuttert mit dem Ergebniss dass das Internet schlechter wird. Früher hat ich bei O2 als mein Vetrag begonnen hat 20Mbit und es ging bis zu 50 Mbits, heute hab ich habe ich nur noch 20Mbits - 3Mbits. Ich bezahl aber im Verhältniss dazu eine 1 Gigabyte Leitung.

Und wie schon angesprochen es kotze mich an dass die Leute die am meisten Bezahlen die schlechteste Internet Versorgung bekommen um den Leuten die am wenigsten Zahlen ne dicke 1 Gigabyte Leitung zu Finanzieren. Das Problem besteht schon seit 20 Jahren und nicht ist passiert einfach gar nichts.

 

Des halb würde ich doch gerne mal ein Statemant von O2 hören, wie den der langfristige Plan aussieht?

 

PS: Ich hab mich selber geliked weil ich in Rage war/bin.

Hallo @Internet ist Neuland!,

 

willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Ich muss mal eben genauer nachfragen, geht es dir um deinen persönlichen Tarif (DSL/Mobilfunk) oder möchtest du eher allgemein den digitalen Zustand Deutschlands diskutieren? Bei Letzterem würde ich nämlich deinen Beitrag lieber in unser Digitales Wohnzimmer ziehen, da sich dort mehr Leute aufhalten um spannende Themen zu diskutieren.

 

Mit direkten Statements im Namen von o2 kann ich dir nicht dienen, das wäre eher etwas für unsere Pressesprecher. Wir haben aber eine Newsseite zu allen möglichen Themen, Plänen, Strategien usw. → Telefónica News. Was wir nicht sagen können ist, wie es sich im Detail je nach Ort auswirkt, wann spezifisch an der und der Adresse ausgebaut etc. wird.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort