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Warum O2
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Hallo,

ich möchte meinen Vertrag verlängern, von dem o2 Mobile M Boost in den neuen o2 Mobile XL und möchte meine 4 Datacards dabei behalten. Da im neuen o2 Mobile XL die Connect-Option nicht kostenlos vorgesehen ist, ich aber in der o2-App und auf der o2-Webseite folgenden Hinweis habe

“ Hinweis: Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.”

habe ich naturlich Bestellhotline angerufen, dort will man mir aber jetzt trotzdem für die Connect-Option 5€ Euro berechnen.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, warum schreibt man solche Hinweise in die App und auf die Webseite, wen diese nicht stimmen, würde schon gerne verlängern, da der Preis von 34,99€ für den neuen o2 Mobile XL Tarif gut ist, aber nur wenn ich meine Connect-Option kostenlos wie im Hinweis angegeben ist mitnehmen kann.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat da schon wer Erfahrungen?

Vielen Dank epi2009

@epi2009 

wie heißt der Tarif genau? Wenn kein *Pro* im Namen ist es ein Privatkundentarif und muss nicht legitimiert werden.


Hallo ​@Bumer@Bumer,

 

ja es ist ein Pro - Vertrag 


Warte auf ​@o2_Maren.


 

Hallo ​@epi2009 ,

ich entschuldige mich dafür, dass ich dir den o2 Mobile XL Pro für Selbstständige angeboten habe. Das ist an sich nicht weiter schlimm. Wenn du den Tarif nicht bestätigen kannst, wird er automatisch auf die Privatkundenvariante umgestellt.

Ich habe nun einen Tarifwechsel in den o2 Mobile XL veranlasst. Dazu hast du ein neues Angebot erhalten. Bitte bestätige dieses Angebot, dann wird der richtige Tarif bereits am nächsten Tag für dich gebucht.

Es ist super, dass du dich direkt wieder gemeldet hast! So konnten wir das schnell richtigstellen, und dein Rabatt bleibt selbstverständlich bestehen. Vielen Dank dafür.

Hast du noch weitere Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@KundeohneNummer,

super, dass alles bei dir passt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir schon jetzt frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren ,

Warum fehlt jetzt der Rabatt in Höhe von 15 € Euro, den es in der App und auf der Webseite gibt.

 

Ich möchte doch nur meinen Vertrag verlängern, von dem o2 Mobile M Boost in den neuen o2 Mobile XL für 34,99€ wechseln und dabei meine 4 Datacards weiterhin kostenlos behalten. So wie es im Hinweis auf der Webseite und in der App steht. 

 

Mfg epi2009 


@epi2009 

ich denke den Rabatt wird ​@o2_Maren nachbuchen, da es sich wohl nur um einen Tarifwechsel handelt.


Hallo ​@epi2009,

es ist grundsätzlich kein Problem, den Rabatt nachzubuchen, allerdings hätte er bereits beim Tarifwechsel enthalten sein müssen – was in diesem Fall nicht korrekt war. Der Tarif sollte daher erst zum 03.01.2025 gebucht werden.

Ich habe den bisherigen Tarifwechsel gelöscht, alles neu eingerichtet und sogar noch einen positiven Effekt erzielt: Du bekommst jetzt 1 € mehr Rabatt.

Bitte nimm das Angebot an, damit alles korrekt gebucht werden kann. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke dir für dein Verständnis.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren ,

es hat alles geklappt, vielen Dank dafür.

 

Nur noch eine Frage, kann man das Roaming Weltzone 2 noch irgendwie deaktivieren? Ich habe widersprüchliche Angaben dazu gefunden, die einen sagen man kann es deaktivieren, die anderen sagen es kann nicht deaktiviert werden. Ich brauche es nicht und würde es gerne deaktivieren.

Mit freundlichen Gruß 

epi2009 


Hallo ​@epi2009,

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Es freut mich, dass wir die Angelegenheit gemeinsam erfolgreich klären konnten. 💙²

Nun geht es um das Roaming Plus mit 300 MB, welches fest im Tarif enthalten ist. Das ist auch sinnvoll, denn es schützt dich vor unbeabsichtigten hohen Kosten. Ich möchte dir das gerne anhand eines Beispiels verdeutlichen:

Stell dir vor, du fährst mit dem Auto in die Nähe einer Weltzone 2, und dein Handy ist auf automatische Netzauswahl eingestellt. Es kann passieren, dass sich dein Gerät mit einem Sender außerhalb der EU verbindet, zum Beispiel aus der Schweiz, falls dessen Signal nach Deutschland reicht. In diesem Augenblick können schnell Kosten entstehen, da Apps im Hintergrund mobile Daten nutzen, ohne dass es dir direkt auffällt. Das kann teuer werden.

Hier kommt das Roaming Plus ins Spiel: Durch die 300 MB hast du zunächst ein gewisses Guthaben, das dich schützt. Sobald diese aufgebraucht sind, erhältst du eine Warnung. Natürlich versenden wir auch Info-SMS, aber im Ausland können diese, etwa durch Zeitunterschiede, verzögert ankommen.

Es ist deshalb wichtig, vor Reisen außerhalb der EU selbst aktiv zu werden. Stelle sicher, dass du nicht ungewollt mobile Daten nutzt, indem du das Roaming auf deinem Handy abschaltest. Vor Ort kannst du dann nach einer alternativen Lösung suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir gut erklären, warum das Roaming Plus eine sinnvolle Ergänzung ist.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren ,

das habe ich jetzt verstanden. Bin jetzt vollkommen zufrieden und Glücklich. Vielen Dank dafür nochmals. Ich wünsche dir und allen anderen die mit Rat und Tat beteiligt waren ein schönes Weihnachtsfest. 

Vielen Dank 

Mit freundlichen Gruß 

epi2009 


Hallo ​@epi2009,

es freut mich, dass nun alles geklappt hat. Auch wenn mir beim Pro ein ärgerlicher Patzer passiert ist, möchte ich mich herzlich für deine besonnene Reaktion bedanken – das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür! 💙²

Ich möchte dich außerdem noch auf unsere o2 News hinweisen. Dort halten wir dich mit aktuellen Berichten und Neuigkeiten immer auf dem Laufenden – ein Blick lohnt sich!

Deine Weihnachtsgrüße gebe ich natürlich gerne zurück. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren 

Auch ich hätte gerne ein Angebot über eine Vertragsverlängerung von meinem o2 Mobile L Boost mit conect option in den neuen o2 Mobil XL und würde gerne meine 3 Datacards kostenlos weiter nutzen.

MfG 

Hoffi.m


Hallo ​@Hoffi.m,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙
Ich habe dir das Angebot mit dem o2 Mobile XL mit Connect zugesandt. Im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage lang gültig.

Erfüllt es deine Erwartungen?

Liebe Grüße, Maren SchneeengelSchneeflocke


@o2_Maren Perfekt liebe Maren. Das nenne ich Service 👍

Ich bedanke mich und wünsche Dir einen guten Rutsch. 

MfG 

Hoffi.m 


Hallo ​@Hoffi.m,

prima, dass alles passt!
Schau doch gerne auch mal in unsere o2 News rein.

Ich wünsche dir einen großartigen Start ins Jahr 2025 und viel Spaß beim Feiern! 💙

Liebe Grüße, Maren SchneeengelSchneeflocke


Hallo ​@o2_Maren 

 

Ich hätte auch gerne ein Angebot über eine Vertragsverlängerung von meinem o2 Mobile XL Boost mit conect option in den neuen o2 Mobil XL 300Gb und würde gerne meine Datacards + Mulicards kostenlos weiter nutzen bekomme aber von der Hotline kein vernünftiges Angebot , es handelt sich um 2 Verträge.

 

MfG 


Ich hätte auch gerne ein Angebot über eine Vertragsverlängerung von meinem o2 Mobile XL Boost mit conect option.

es gibt kein o2 Mobile XL Boost mit Connect-Option. 🤔


Ja, stimmt, hab auch 2x Mobile L Boost mit Connect und möchte 2x Mobile XL 300Gb mit Connect,


@Scubydoo 

ein Angebot mit kostenloser Connect-Option bekommst du im Vertragsverlängerungs-Chat.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


Also der Chat ist auf jeden Fall nicht zu Empfehlen,

Da dort die Kenntnisse über die Mitnahme der connect option in den neuen Mobile Xl Tarif gleich bei Null liegt.


Interessant, hier gibt es einige Topics wo genau das funktioniert hat. Vielleicht hast du einfach einen schlecht geschulten Mitarbeiter erwischt. Ich würde es erneut probieren.


Ja, das ist wirklich so, es gibt noch eine andere tel. Nr. die mann bei vvl mit Connect übernahme  wählen soll, und siehe da es hat geklappt


Hallo ​@Scubydoo 🙂

Super, dass du dich auch bezüglich Vertragsverlängerungen bei uns meldest. Schade, dass du zuerst keine guten Erfahrungen mit unserem Live Chat bezüglich Übernahme der Connect Funktion gemacht hast ☹️ Da du bereits ein eigenes Thema erstellt und dort angegeben hast, dass du zwei Angebote angenommen hast, gehe ich davon aus, dass du momentan keines mehr von unserer Seite benötigst 🤗

Viele Grüße

Kathi


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