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Black Week - Gratis Zugabe - Galaxy Watch 4 LTE - Lieferschwierigkeiten?


Benutzerebene 2

Grüßt euch - im Zuge der "Black Week-Deals" habe ich einen Neuvertrag geschlossen und habe  mich für ein S22 + gratis Galaxy Watch 4 entschieden. Das Extra wurde über das Portal geordert und solle am 2.1.23 versendet werden. Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch keine Lieferschwierigkeiten angezeigt bekommen bzw. eine Versandbenachrichtigung erhalten. 

Den Kundenservice habe ich bereits mehrfach versucht zu kontaktieren - leider ohne verwertbare Auskunft. 

Kann mir jemand helfen? 

Lg 

 

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Lösung von Sockenadilette 11 February 2023, 09:29

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51 Antworten

@o2_Steffen  habe eine Benachrichtigung von O2 bekommen per Mail leider die selbe "automatisierte" Email wie vor nen paar Wochen....mit es gibt lieferprobleme seitens des Herstellers wir bitten um Verständnis...um es mal kurz zu beschreiben. Finde es traurig das es keinen konkreten lösungs Ansatz seitens O2 gibt. Ich denke mal da mein Vertrag dieses Jahr noch ausläuft das ich diesen dann auch bei O2 kündigen werde da ich das nicht als Kunden freundlich empfinde.

@o2_Steffen  bitte das ganze nicht auf dich beziehen, den deine Bemühungen eine Klärung zu erzielen sind vollkommen okay.

 

Benutzerebene 2

@o2_Steffen @Cherusker2011 

O.g. Email bekam ich heute zum ersten Mal. Sprich 23 Tage nach anvisierten Versandtag bekomme ich einen Lieferverzug offiziell mitgeteilt. Diesen bekomme ich auch nicht ungefragt als Information, sondern muss ich mich selbst um die Information "bemühen". 

Scheinbar ist wohl doch nicht mehr der Samsung-Kundendienst zuständig (dieser hat mir übrigends nun mehrfach schriftlich mitgeteilt, dass die Geräte NICHT von Samsung direkt versendet werden)

Die Kundendienst von O2 schafft es weder eine Lösung aufzuzeigen, noch wird ein Lieferdatum anvisiert. 

Der Vertrag mit O2 wurde immerhin bereits vor 2 Monaten geschlossen.

@o2_Steffen  kann man hier nicht dem Kunden ein Gegenangebot unterbreiten? Kleiner Aufpreis und dann die Galaxy watch 5 z.bsp.... Es muss doch eine Abteilung bei O2 geben, die dieses Thema zeitnah vom Tisch haben will?! 

Lg

Benutzerebene 2

Ich gebe das Thema nun auf... O2 will keine Alternativen unterbreiten... mein Angebot an O2, dass ich etwas drauf zahle, und eine watch 4 42mm/ oder 46mm nehmen würde (welche lt. Shop sofort verfügbar wären), wurde abgewiegelt! Es ist und bleibt keine zufriedenstellende Lösung! 

Ein Termin kann weiterhin nicht benannt werden! 

@Samson12  ja das ist sehr traurig das sowenig entgegenkommen ist seitens eines so großen Konzerns...das ist halt kein guter Service. Also mein Entschluss steht für mich zumindestens fest das ich meinen Vertrag bei O2 nicht verlängern werde da dieser im August ausläuft wird wohl nen Anbieter Wechsel bei mir geben. Traurig nach fast 10 Jahren bei O2.

Benutzerebene 2

@Cherusker2011 VF war nicht besser, da komme ich gerade her und war dort 12 Jahre... Dort wäre ich als Bestandskunde teurer gewesen als als Neukunde! 

@Samson12  ja ich kenne VF gut. Die Firmen Politik der großen ist halt nicht so das gelbe vom Ei für bestands Kunden.

 

@o2_Steffen Ich bin jetzt auch einfach mal so frech und schalte mich in diese Konversation ein.

Ich hab auch am 13.12.2022 bestellt, ebenfalls angeblich 02.01.2023 Versand, etc. pp.
Das Spiel ist ja bekannt.

Auch ich habe beim Support (auch alle sehr nett, aber keine wirkliche Hilfe) mehrmals angerufen und auch gechattet, wobei bei letzterem behauptet wurde, man würde mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterleiten und eine Antwort käme innnerhalb von 48 Stunden per Mail oder SMS.
Das ist jetzt 9 Tage her.
Würde mir sehr entgegen kommen, wenn eine Anfrage/ ein Ticket wie bei den beiden anderen gestellt werden könnte.
 

MfG

Also ich hab das gleiche Problem...dachte cooler Deal zur Black Week..bist ja schon seit ca 20 Jahren Kunde bei O2. Am Ar..h die Räuber..Zwei mal beim Kundenservice angerufen, jedes mal ne andere Auskunft bekommen...mal muss ich mich bei samsung registrieren, mal hat die Mitarbeiterin es für mich gemacht. Habe aber nie irgendeinen Hinweis dazu bekommen, dass man für die Uhr irgendwas extra regestrieren muss. Als für mich ist es schon eine Art Betrug und ich würde jetzt auch am Liebsten das Smartphone zurückgeben, da meienr Meinung nach die Vetragsbedingungen von seitens O2 nicht erfüllt wurden !

@Sockenadilette ich denke das das mittlerweile fast jeder hier so machen würde, nach 4,5 Wochen und keinen konkreten Aussagen seitens o2 oder lösungs versuchen, kann man langsam von Betrug oder arklistiger Täuschung reden.Ist bestimmt auch ne interessante Sache für die Verbraucher zentrale.

Benutzerebene 2

@Sockenadilette @Cherusker2011 @Elvenberserk 

Schön dass man nicht alleine dasteht - Leider ist es aber so, dass O2 keine rechtlich Verpflichtung hat uns das Gerät in einem festen Zeitraum zu liefern! Es ist nur eine Vepflichtung, es uns gratis zukommen zu lassen, insofern man als Kunde seine "Aufgaben" erledigt hat! 

O2 hat, und das möchte ich hierbei bestätigen, kein Interesse dieses Thema im Interesse des Kunden zu lösen! O2 ist die Zufriedenheit des Endkunden vollkommen egal - auf meine schriftliche Beschwerde, habe ich nicht mal eine offizielle Antwort erhalten, lediglich der Kundenservice des online-shops hat Stellung bezogen. 

Ob die Verbraucher-Zentrale wirklich ein Interesse daran hat ist fraglich - da wäre diese RTL-Reportage (Giesel deckt auf, oder wie das heißt, wohl besser angebracht)…

Ich bin inzwischen ratlos und maßlos unzufrieden. 

Mich würde die "Grauziffer" der Betroffenen interessieren!? 

Lg

Na da kann man o2 nur nahelegen...die uhr gibt's bei Amazon grade für knapp 300 Euro im Angebot😉

Hallo @Elvenberserk, ich habe soeben für dich auch ein Ticket eröffnet, mit der Bitte um Auskunft bzgl. Lieferzeit/Liefertermin.

Habe aber nie irgendeinen Hinweis dazu bekommen, dass man für die Uhr irgendwas extra regestrieren muss.

@Sockenadilette unten in der Beschreibung direkt beim Angebot, bevor du das Gerät bestellt hast, stand “so erhälst du dein Extra:”

Hattest du dich in dem Fall nicht mehr rechtzeitig für die Watch über das Portal registriert?

 

@o2_Steffen  bitte das ganze nicht auf dich beziehen, den deine Bemühungen eine Klärung zu erzielen sind vollkommen okay

@Cherusker2011 nein alles gut, ich beziehe nichts auf mich. 😊

Ich kann hier jeden sehr gut verstehen. 💙

Und ich kann leider auch nur das machen, was in meiner Macht steht. In dem Fall ist es die Tickets zu eröffnen, um überhaupt irgendwie eine Info bzgl. den Lieferungen zu erhalten.

Aktuell sehe ich aus den Tickets auch noch keine neue Info, wann (ungefähres Datum) die Lieferungen stattfinden werden.

LG Steffen

 

Hallo @Elvenberserk, ich habe soeben für dich auch ein Ticket eröffnet, mit der Bitte um Auskunft bzgl. Lieferzeit/Liefertermin.

Habe aber nie irgendeinen Hinweis dazu bekommen, dass man für die Uhr irgendwas extra regestrieren muss.

@Sockenadiletteunten in der Beschreibung direkt beim Angebot, bevor du das Gerät bestellt hast, stand “so erhälst du dein Extra:”

Hattest du dich in dem Fall nicht mehr rechtzeitig für die Watch über das Portal registriert?

 

@o2_Steffen  bitte das ganze nicht auf dich beziehen, den deine Bemühungen eine Klärung zu erzielen sind vollkommen okay

@Cherusker2011nein alles gut, ich beziehe nichts auf mich. 😊

Ich kann hier jeden sehr gut verstehen. 💙

Und ich kann leider auch nur das machen, was in meiner Macht steht. In dem Fall ist es die Tickets zu eröffnen, um überhaupt irgendwie eine Info bzgl. den Lieferungen zu erhalten.

Aktuell sehe ich aus den Tickets auch noch keine neue Info, wann (ungefähres Datum) die Lieferungen stattfinden werden.

LG Steffen

 

Naja..laut ticket soll es seit einem Moant unterwegs sein ;-) also gleiches problem wie bei allen.

Hast du einen Beweis dass es dort stand? nur aus neugier.

@Sockenadilette ich kann nur sehen wann du dein Galaxy S22 bestellt hast. Wann genau war deine Registrierung beim HW-Portal?

Hallo an @o2_Steffen, @Sockenadilette, @Cherusker2011, @Samson12 und alle die auch diesen Thread lesen und evtl. das selbe Problem haben/hatten.

Jetzt kam vor kurzem eine Mail mit diesen Info:

“[...] Wir erhalten in KW 07 eine Nachlieferung. Anschließend wird der Bonusartikel an Sie versandt. [...]”

Ergo sollte das Ganze in naher Zukunft erledigt sein und man konnte das Kommunikationsproblem doch einigermaßen beheben.

Wenn sie da ist, werde ich das nochmals melden.
Nochmals besonderen Dank an @o2_Steffen und alle anderen Moderatorinnen und Moderatoren, die sich trotz begrenzter Möglichkeiten um eine schnellstmögliche Problemlösung bemüht hatten.

MfG
 

Hallo @Elvenberserk ,

danke für dein Update. 

Das hört sich gut an. 🙂

Ich hoffe, dass es dann nächste Woche klappt 🍀

Berichte uns bitte auf jeden Fall. 🌸

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@Elvenberserk danke dir für die Info - auch hier wundere ich mich über die Informationspolitik von O2. Von O2 habe ich diese Information noch nicht zugespielt bekommen! 

Man könnte ja denken, dass man alle Kundenbeschwerden bzgl. diesem Thema sammelt und bei einer bevorstehenden Lieferung, die gesamte Kundengruppe informiert! 

@Cherusker2011 @Sockenadilette 

Habt ihr diesbezüglich eine Information vom Kundenservice erhalten?! 

 

@Elvenberserk danke dir für die Info - auch hier wundere ich mich über die Informationspolitik von O2. Von O2 habe ich diese Information noch nicht zugespielt bekommen! 

Man könnte ja denken, dass man alle Kundenbeschwerden bzgl. diesem Thema sammelt und bei einer bevorstehenden Lieferung, die gesamte Kundengruppe informiert! 

@Cherusker2011 @Sockenadilette 

Habt ihr diesbezüglich eine Information vom Kundenservice erhalten?! 

 

 

Nach einen Blick in den Spam Ordner sehe ich eine sogar eine Versandbestätigung mit  DHL Nummer...bin gespannt wann es ankommt.

Benutzerebene 2

Wow... ich nicht! Scheinbar habe ich o2 zuviel geärgert 😉🤣

Benutzerebene 2

Edit... gerade aufs hardware Portal geschaut - Sendungsverfolgung- 1 Stop entfernt.... 

@Sockenadilette  bis jetzt habe ich noch keine Info bekommen. Mal ab warten.

Habe gerade auch mal wieder ins Portal geschaut sie wird bist 13 Uhr geliefert.

Dann hat das Thema ja endlich nen ende

Ich habs heute morgen bekommen.

Benutzerebene 7

@Cherusker2011 und @Sockenadilette das liest sich jetzt super. 

Cherusker2011 hat die DHL geliefert? 

Berichtet gerne beide, welche Stunde die Watch geschlagen hat. 😍

vg
Michael

@o2_Micha ja die uhr wurde geliefert um kurz nach 13 uhr.

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