Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte Hilfe Konto immer wieder gesperrt weil angeblich falsches Passwort


Hallo Leute ich habe wirklich ein übles Problem,

Die letzten Wochen lief alles gut mit der App und der Website, als Ich dann Montag einloggen wollte stand dort sofort nach dem ersten Versuch “Konto gesperrt ihr Passwort wurde zu oft falsch eingegeben”

natürlich rief ich sofort bei O2 an, nachdem ich endlich jemanden von der Technik am Hörer hatte konnte er nach abgleich der Kundendaten ein neues Kennwort festlegen welches er mir am Telefon nannte.

Daraufhin konnte ich mich mit der O2 App Kurzfristig wieder anmelden. Ich dachte alles wäre ok.

Gestern morgen dann das selbe. Ich startete die App , in der das zuvor neu vergebene Kennwort gespeichert war, und wieder das selbe “Ihr Konto wurde gesperrt weil das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde”.  Schon da war ich panisch. Und dachte mir vielleicht habe ich mir eine Malware oder ähnliches zuhause aufm Pc oder meinem Smartphone eingefangen.

Da ich grade bei meinem Vater zu Besuch war konnten wir an seinem “sauberen” Gerät mithilfe der PKK ein neues Passwort festlegen.  Dies gab ich extra NICHT auf meinem Smartphone oder PC ein, weil ja die Befürchtung mit dem Keylogger ect besteht/Bestand.

und trotzdem gestern Abend wieder das selbe “Ihr Konto wurde gesperrt weil ihr Passwort zu oft falsch eingegeben wurde”.

 

Ich bin schon total verzweifelt desswegen, ich habe Angst das Jemand sachen auf meinen Namen bestellt und Verträge abschließt. Im Profil sind auch meine Zahlungsdaten hinterlegt.

Also selbst wenn ich jetzt mithilfe der Hotline ein neues Passwort erstellen würde, dann würde das ganze Spiel ja nur wieder von vorne losgehen.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und brauche dringend euren Rat.

Falls das was Hilft, ich habe einen Homespot, Kundennummer und PKK kann ich den Mods gerne privat schicken. Aber irgenteine Lösung muss her. Ich hoffe jemand findet sich der Helfen kann

vielen Dank

 

icon

Lösung von o2_Andrea 16 May 2022, 15:14

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Leitcorias,

du hast bestimmt ein IPhone.

Dort tritt das Problem nach dem letzten App Update auf. Wenn du in deinen Passwörtern (unter Einstellungen) den Benutzernamen und das neue Passwort ersetzt, sollte alles wieder vernünftig funktionieren. 
LG Witti 

Nein habe ein Smartphone (Samsung) und am Pc besteht das problem ja auch , genauso wie auf dem Huweii von meinem Dad und seinem Lappy =((

Benutzerebene 7

Dann bitte überall wo deine Passwörter gespeichert sind O2 löschen und neu von Hand eingeben. Wenn nur ein gespeichertes sich versucht einzuloggen fängst du wieder von vorne an. 
LG Witti 

wie o2 löschen? ich versuche doch auch über die Website eintzuloggen, da gebe ich das pw  dann manuell ein in der app kann ich das automatisch speichern wegmachen ja, und dann immer wieder neu von Hand eingeben meinste? und wenn es im Web browser gespeichert ist, dann auf der zweiten Seite bei “Kennwort eingeben” die sternchen wegmachen und wieder per Hand eingeben?

Benutzerebene 7

Wenn du auf den Geräten dein Login gespeichert hast, dann solltest Du Sie erst komplett löschen und dann aktualisiert neu speichern. 
So verhinderst Du das sich eine „alte Benutzername-Passwort -Kombination“ versucht einzuloggen. 
Witti

Danke habe die App neu Installiert und hoffe es klappt nun. Hatte schon Angst wegen Hacker

leider nicht ein paar Stunden ging es jetzt, und schon wieder ist das online Konto gesperrt

Habe erneut bei 02 Angerufen, der Mitarbeiter sagte ich müsse die karte aus dem Homespot einmal ins Handy einlegen und den Sms code bestätigen weil der router keine Sms verarbeiten könne, was aber nicht stimmt, das ich meine Kontakt email adresse neu Hinterlegt habe wird mir ja dort auch als sms angezeigt

Benutzerebene 2

Das Problem hatte ich auch, lösche mal die Widget (Verbrauchsanzeige) von der O² App im Smartphone. 

Siehe artikel:

https://www.teltarif.de/nr7a/mein-o2-app-login-probleme-update/news/88000.html

Benutzerebene 2

Allerdings steht in dem Artikel auch das es mit dem neuesten Update behoben sein sollte. Ist es leider nicht, o2 app gelöscht neu drauf gemacht. Und das Problem blieb. Seltsamerweise konnte ich mich hier aber anmelden auf der website

Benutzerebene 2

Btw bei der verbrauchssnzeige steht nur "unlimitiert" finde da nix zum löschen

Benutzerebene 7

Hallo @Leitcorias ,

sei uns herzlich willkommen in der Community. 🦋

Hast du einmal im Browser die Cookies und den Cache gelöscht und dich dann versucht mit dem neuen Passwort anzumelden?

Danke auch an @witti , @JohnDoeNRW .

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Klotzkopf ,

es gibt Problem mit dem o2 Widget, das wohl erst mit dem nächsten Update zurückkommen soll. Es muss daher von Hand gelöscht werden, wenn es aktiviert wurde, sonst bleibt ein leerer Platzhalter. Die Loginprobleme sollen aber gefixt sein.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

im Moment gehe ich über die Website über mein Smartphone rein , seit gestern Nachmittag funktioniert das auch, ich frage mich nur wie lange.  Das erste mal Trat das Problem auch über die Website auf. 

Dort waren meine Daten gespeichert. Als ich mich ganz normal versuchte aufzurufen kam die Meldung “Passwort ungültig” . Dann rief ich bei der Hotline an.

Der Techniker Gab meinem Account ein neues Passwort, welches dann auch etwa 6 Stunden in der App funktionierte. Anschließend kam wieder “Konto gesperrt Passwort zu oft falsch eingegeben”

Anschließend machten wir auf einem Völlig anderem Gerät über die PKK ein neues Kennwort.

Welches wiederum etwa 4 Stunden funktionierte. Dann wieder die Meldung “Konto gesperrt passwort zu oft falsch eingegeben”

Gestern Nachmittag Löschte ich dann die App Komplett und Installierte sie aus dem Play Store Neu.

Neues Passwort gemacht. Hielt etwa 3 Stunden, dann wieder “Konto gesperrt passwort zu oft falsch eingegeben”

gestern Abend machte ich mir dann wieder ein neues Kennwort, mit dem Logge ich mich derzeit über Handy auf der Website ein. Aber ich habe die befürchtung es ist nur eine Frage von Stunden bis da wieder steht “Passwort ungültig” oder Konto gesperrt.

ich weiß nicht ob ich mir einen Keylogger ne malware oder so eingefangen habe. Keine Ahnung.

ich habe schon zig Virenscanner (Avast,Avira,Malwarebytes,TotalAV,) durchlaufen lassen. Aber keiner hat auf dem Rechner was gefunden.

Ich brauche doch die Kontrolle über meinen Account. Das macht mich total nervös. Ich weiß nicht ob mich da jemand hacken will oder so.

schönen Freitag

 

 

 

 

Habe jetzt mal cookies und Cache gelöscht. Im Moment funktioniert es auch. Mal abwarten wie lange. Ich hoffe sehr es hat nur daran gelegen.

Die Aussage des Mitarbeiters verstehe ich aber nicht das Der Homespot keine Sms verarbeiten könne, wie gesagt die sms Das ich meine Kontakt Email geändert habe kam dort ja auch hin ebenso wie auf meine normale Kontakt Handynummer

Benutzerebene 7

Hallo @Leitcorias ,

es ist auch richtig, dass der Homespot SMS empfangen kann. Ich habe gerade noch mal in allen Handbüchern geschaut, jeder Homespot kann SMS empfangen. Tut mir leid, dass man dir da eine falsche Auskunft erteilt hat. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Kein Problem, im moment geht es ja wieder , das ist die Hauptsache. Gegenüber der App bin ich allerdings noch misstrauisch da wurde es ja nun immer wieder (Grundlos?) gesperrt. Mache alles derzeit über die Website. 

Ist schon bekannt wann das neue Update der App erscheinen soll? Eigentlich ist die App  ja auch praktischer

Benutzerebene 7

Hallo @Leitcorias ,

nein, leider kann ich dir nicht sagen, wann das neue Update kommt. Einen Termin haben wir nicht genannt bekommen. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Kein Problem, im moment geht es ja wieder , das ist die Hauptsache. Gegenüber der App bin ich allerdings noch misstrauisch da wurde es ja nun immer wieder (Grundlos?) gesperrt. Mache alles derzeit über die Website. 

Ist schon bekannt wann das neue Update der App erscheinen soll? Eigentlich ist die App  ja auch praktischer

 

Hallo,

Hast du vielleicht alternativ die Möglichkeit, dich mittels Fingerabdrucksensor einzuloggen. Ich verwende den für die App.

Ansonsten kommt es bei mir öfters zu Fehleingaben auf Grund meiner tappischen Finger, weshalb ich bei einer Fehlermeldung die Tastatureingabe kurzzeitig zur Überprüfung sichtbar mache.

Ein interessantes Phänomen: Es kam schon vor, daß ich eine falsche, ähnliche, offensichtlich existierende Telefonnummer mit meinem Passwort eingegeben hatte. Es kam danach die Meldung, der Account sei gesperrt aufgrund falscher Passworteingabe. Wenn das stimmt, habe ich einen fremden Account gesperrt, mit meinem Smartphone. Mein Account war es jedenfalls nicht, der in dem Fall gesperrt wurde.

Seltsam. Da könnte ja jeder eine beliebige existierende Nummer sperren. Würde mich interessieren, was O2 dazu sagt. Vielleicht können interessierte Experten das mal unter sich bei Interesse testen. Ich denke, das sollte nicht sein, daß man einen fremden Account sperren kann.

 

Gruß

Gmo

 

 

Die Festnetztelefonnummer zum einloggen ist ja in der App gelöscht ich habe nur das passwort von Hand eingegeben

Hallo @Leitcorias 

Die Festnetztelefonnummer zum einloggen ist ja in der App gelöscht ich habe nur das passwort von Hand eingegeben

 

Ich war der Ansicht, wir reden von deinem Mobilfunkvertrag.

Da solltest du dich in der O2 App mit deiner Mobilfunknummer und Passwort registrieren und nicht mit der zugehörigen virtuellen Festnetznummer.

Ein Passwort ohne Handynummer wird wohl nicht funktionieren beim Einloggen 

Gruß

 

Edit: Falls es um einen Homespot geht, kann ich nicht helfen.

Benutzerebene 7

Hallo @Leitcorias ,

die Kolleg:innen von der Appentwicklung sind aber an dem Thema mit den falschen Passwörtern dran.

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe das Problem seid gestern Abend auch. Und es nervt einfach tierisch. Habe die App deinstalliert und neu installiert trotzdem immer wieder angeblich zuoft das Passwort falsch eingegeben was nicht sein kann. Geh ich einmal aus der App und melde mich direkt wieder an dasselbe. Bitte dringlich um Hilfe.

Passiert das auch im Kundenportal?

Hallo @Manuelam,

ich schließe mich der Frage von Bumer an. Wenn du dich über den Browser versuchst anzumelden, dann erlebst du dort das gleiche Fehlerbild oder klappt es dann mit dem Login?

VG
Dennis

Deine Antwort