Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte geben Sie meine Nummer nach dem 13.10.2021 frei.

  • 16 September 2021
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo,

 

Bitte geben Sie meine Nummer nach dem 13.10.2021 frei. 

017***

Wie kann ich die freigabegebühr aufladen wenn ich einen vertrag mit o2 habe, die gebühr wird automatisch abgezogen? 

Danke.

 

Edit: Rufnummer entfernt / o2_Dennis

icon

Lösung von Anonymous 29 September 2021, 19:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

nimm die Rufnummer hier raus,

hier ist alles weltweit öffentlich

Hallo,

 

Bitte geben Sie meine Nummer nach dem 13.10.2021 frei. 

0176xxxxxxxx6

Wie kann ich die freigabegebühr aufladen wenn ich einen vertrag mit o2 habe, die gebühr wird automatisch abgezogen? 

Danke.

 

hi, hast du deinen Vertrag gekündigt?

die Freigabe kannst du dir im meinO2 Bereich selbst erstellen.

Die Gebühren werden mit der Rechnung abgebucht.

Wenn der Vertrag nicht gekündigt ist,

erhältst du eine neue Rufnummer,

damit du den Vertrag weiter nutzen kannst.

zu welchem Anbieter soll die Rufnummer portiert werden?

 

 

Hallo @S_0909 , 

fritz04 konnte dir ja bereits gute Infos geben und hat auch schon die richtigen Fragen gestellt  :thumbsup:

Beantworte diese gerne, wenn wir dir weiter behilflich sein sollen. :slight_smile:

Oder konnte sich bereits alles klären?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo @S_0909 , 

fritz04 konnte dir ja bereits gute Infos geben und hat auch schon die richtigen Fragen gestellt  :thumbsup:

Beantworte diese gerne, wenn wir dir weiter behilflich sein sollen. :slight_smile:

Oder konnte sich bereits alles klären?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Nein… ich kann nicht “Rufnummer zu mitnehmen” in Mein O2 finden. 

Hallo,

 

Bitte geben Sie meine Nummer nach dem 13.10.2021 frei. 

0176xxxxxxxx6

Wie kann ich die freigabegebühr aufladen wenn ich einen vertrag mit o2 habe, die gebühr wird automatisch abgezogen? 

Danke.

 

hi, hast du deinen Vertrag gekündigt?

die Freigabe kannst du dir im meinO2 Bereich selbst erstellen.

Die Gebühren werden mit der Rechnung abgebucht.

Wenn der Vertrag nicht gekündigt ist,

erhältst du eine neue Rufnummer,

damit du den Vertrag weiter nutzen kannst.

zu welchem Anbieter soll die Rufnummer portiert werden?

 

 

Ja ich habe gekündigt. 

Nein ich kann nicht “Rufnummer zu mitnehmen” in Mein O2 finden. 

Zu Netzclub mitnehmen. 

@S_0909 

du musst die Rufnummer bei O2 zur Portierung freigeben.

und bei Netzclub anfragen, wie du dort die Rufnummer importieren kannst.

 

Option 1) Sofortiger Wechsel

Wenn deine O2 Mobilfunknummer aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden soll, dann ist die Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer) erforderlich. Dies kannst du einfach über die Mein O2 App oder in Mein O2 beauftragen.
Nach der Beauftragung versenden wir eine Bestätigung per SMS und E-Mail. Ab dann kannst du eine Portierung deiner o2 Rufnummer bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Erfolgt innerhalb von 30 Tagen keine Anfrage, wird die Freigabe deiner Rufnummer gelöscht und muss neu beauftragt werden.

Gut wissen: Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter übertragen wurde, wird der Vertrag mit einer neuen O2 Rufnummer weitergeführt und kann zu den bisherigen Konditionen genutzt werden.

 

Option 2) Wechsel zum Vertragsende

Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. In diesem Fall ist darauf zu achten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Die Vertragsdaten sind in Mein O2 oder der Mein O2 App einzusehen.

Gut zu wissen: Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Hallo @S_0909 , 

möchtest du deine Rufnummer erst nach Kündigungsdatum portieren?

Dann reicht es aus, die Nummer bei deinem neuen Anbieter anzugeben.

Dies muss bis spätestens 90 Tage nach Kündigungsdatum erfolgen. 

fritz04 hat die Optionen ja netterweise für dich aufgelistet. Danke dafür :slight_smile:

Benötigst du noch Unterstützung oder ist mittlerweile alles klar?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort