Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bin irritiert, auf einmal 2 Verträge


Hallo,

ich werde morgen bei O2 anrufen, aber evtl. hat jemand von Euch die selbe Situation.
Ich habe über meinen Kundenbereich auf Vertragsverlängerung geklickt, habe statt einen 10 GB einen 20 GB Tarif gewählt und als Handy das Flip 3. Alles gut und schön. Nun kamen eine SIM Karte und das Handy. Ich dachte die SIM läuft über meine aktuelle Nummer. Ne, die hat eine andere Rufnummer. Und im Kundenbereich habe ich nun den 20 GB Tarif stehen mit einer anderen Rufnummer und meinen “alten”Tarif mit meiner aktuellen Nummer. Das wollte ich so aber nicht. Ich habe dann nochmal probiert ob ich was falsch gemacht habe. Habe nochmal auf Vertragsverlängerung geklickt (stand imme rnoch bei meinem alten Tarif als möglich) und hätte ich das durchgezogen, hätte ich wahrscheinlich den 3. Tarif als Vertrag mit einer neuen Nummer bekommen. Irgendwas passt hier nicht. Bei Vertragsverlängerung sollte ich ja meine Nummer behalten und der neue Tarif eingestellt. werden.
Kennt jemand das Problem ?

icon

Lösung von Bollermann 5 September 2021, 10:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

du brauchst nicht anzurufen, widerrufe einfach den Neuvertrag: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast statt einer Vertragsverlängerung einen Neuvertrag mit Partnerkarte abgeschlossen. 

 

 

Bitte sende einen Widerruf für Tarif und Handy an 

widerruf@cc.o2online.de 

 

​​​​​​und sende das Handy zurück.

 

Ja das habe ich befürchtet. Aber wenn ich wieder auf Vertragsverlängerung gehe passiert anscheinend das gleiche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja das habe ich befürchtet. Aber wenn ich wieder auf Vertragsverlängerung gehe passiert anscheinend das gleiche.

 

Widerrufe bitte erstmal,... sende das Handy zurück... Oder behalte nur das Handy, widerrufe den Neuvertrag und verlängere den bestehenden Tarif Sim Only... 

 

Du scheinst nicht auf Vertragsverlängerung (hab grad erst verlängert, deswegen nur Tarifwechsel möglich) - 

 

 

sondern auf Angebote für o2 Kunden (Partnerkarte) zu klicken.

 

 

Hallo @miky10 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedauere, daß es bei der Vertragsverlängerung zu Mißverständnissen gekommen ist. Konnte der Zweitvertrag inzwischen widerrufen werden? 

Benötigst du noch Unterstützung bei der eigentlichen Vertragsverlängerung?

Grüße

Deine Antwort