Liebe Community,
Ich bin seit 18 Jahren ein treuer Kunde von o2 (Mobilfunk und DSL!!) und ich wurde nun richtig enttäuscht und falsch Beraten.
Anfang Juli 2022 habe ich überlegt, ob ich kündige und wollte mir ein Angebot machen lassen.
Ich habe bei der Hotline 0800- angerufen, die sich um darum kümmert, wenn man überlegt zu kündigen. Vorab habe ich meine Kündigung schon online vorgemerkt. Mein Freund zahlt nämlich nur 14,99 EUR und ich deutlich mehr. Man sagte mir, dass man mir das Angebot bei einem bestehenden Vertrag nicht machen kann, aber man könne mir auf meinen DSL-Vertrag einen neuen Handyvertrag machen und dann darauf den Rabatt bekommen. Mehrfach habe ich erwähnt, dass ich meine alte Mobilfunknummer, die ich seit 18 Jahren habe, mitnehmen möchte. Der Mitarbeiter sagte, dass es kein Problem wäre, ich könnte die neue Nummer dann einfach auf die Alte übertragen lassen. Ok, also sagte ich den “Deal” zu.
Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von O2 und man sagte mir, dass, was der Kollege angeboten hat Quatsch sei. “Ich wäre ein treuer 02 Kunde und man könne mir auf meinen bestehenden Vertrag Rabatt geben und ich müsste nichts weiter tun. Das andere könnte ich einfach ignorieren”. Ich war erleichtert, denn der Weg mit dem neuen Vertrag klang mir von Anfang an suspekt.
Tja, dass habe ich dann auch gemacht und habe jetzt plötzlich einen 2. Vertrag an der Backe für den ich Geld zahle und niemals brauche und verlangt habe. Am Telefon kann man mir natürlich auch nicht weiterhelfen...natürlich sind auch schon die 2 Wochen Widerruf um und ich habe auch nichts schriftlich, dass man den ominösen 2.Vertrag “gelöscht” hat. Aber es gibt ja sicherlich Telefonaufzeichnungen…
Auf jeden Fall eine richtige blöde Masche, seine treuen Kunden abzuzocken.
Bei dem DSL Vertrag habe ich natürlich jetzt auch direkt die Kündigung vorgemerkt.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Viele Grüße und Danke
Ellen Tissen
Lösung von o2_Vivian
Zur Antwort springen