Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug im O2-Shop

  • July 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

Wie erreiche ich die Betrugsabteilung bei O2 ?

4 Antworten

schluej
Legende
  • July 26, 2025

Moin,

Bei Betrug empfiehlt sich eine Anzeige bei der Polizei.

Eventuell auch der Gang zur Verbraucherzentrale.

Du solltest aber prüfen, ob es ein Betrug ist oder Du nur die Vertragsunterlagen blind unterschrieben hast…

Hier mal lesen:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Erster Ansprechpartner ist immer der Shop bei dem du etwas gemacht hast. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Moin ​@schönesland,

ich würde dich gerne herzlich in unserer Community begrüßen 😊 auch wenn der Grund deines Beitrages nicht angenehm ist 🤔

Du hast hier schon schnelle Antworten und Unterstützung bekommen. Sehr schade, dass bei dir etwas sehr schief gelaufen zu sein scheint und du deswegen einen Betrug melden möchtest.

Magst du uns hier verraten worum es geht, damit wir es besser einordnen können? Wie The_Voice_70 schon geschrieben hat, ist der erste Ansprechpartner immer der Shop.


Klaus_VoIP
Legende

Stellt sich auch die Frage ob man einen “Betrug” beweisen kann. Das ist oft das Problem.
Siehe auch:

https://www.teltarif.de/handy-tarif-besser-online-als-im-shop-abschliessen/news/99149.html  

Im Endeffekt könnte vielleicht auch eine Händlerbeschwerde helfen?