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Bestandskunden schlechter gestellt als Neukunden?


Hallo liebe Community,

 

hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass man bei einer Vertragsverländerung nur Angebote bekommt, bei denen man entweder draufzahlen muss, anstatt Vergünstigungen zu bekommen oder man bekommt ohne Aufpreis Optionen angeboten, die einem nichts bringen?

Bin seit >20 Jahren Bestandskunde bei O2, habe 2 Handytarife (O2 Free S Boost Plus und O2 Blue All-in extra) + einen DSL-Tarif bei O2.

Möchte statt des O2 Blue All-in extra die Partnerkarte O2 Free Starter Flex, die eben mit dem Partnerbonus insgesamt 4,95€ und statt 14,95€ kostet - das ginge laut Hotline aber nicht.

Ich bekomme zwar haufenweise Datenvolumen angeboten, was ich nicht brauche und das für einen Aufpreis von zusätzlich “nur” 2€, was mich monatlich dann aber 17,95€ statt 14,95€ kostet und damit 10€ mehr als der im Netz öffentlich beworbene O2 Free Starter Flex?!

Seid Ihr dann auch zu anderen Anbietern gewechselt, oder konnte O2 das Problem am Ende doch irgendwie lösen?

Bei der Konkurenz bin ich - selbst ohne Partnerbonus - dann nämlich durchweg günstiger unterwegs und da fragt man sich natürlich, ob es Sinn macht, überhaupt die Tarife zu verlängern oder nach und nach umzusatteln… Anscheinend ist man hier ja “Persona non grata” :(...

 

Danke für Eure Antworten,

Flo

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Lösung von Bollermann 16 December 2021, 15:41

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15 Antworten

Benutzerebene 7

@abcdegg

Hallo,

dir ist bekannt, dass die o2 Starter Flex ein Tarif als Partnerkarte für kleine und große Kinder ist?

Warum sollte man wechseln?

Jeder macht es, wie es beliebt.

Grüße

@abcdegg

hi, eine Partnerkarte braucht einen Partner,

das heißt du hast einen 1. Vertrag und kannst dann eine Partnerkarte dazu bekommen.

Diese Partnerkarte ist ein 2. Vertrag  und den Rabatt gibt es nur solange 2 Verträge bestehen.

 

Grundsätzlich kannst du bei O2 nicht von einem Laufzeitvertrag in einen Flexvertrag wechseln.

Ich denke, dass ist der Hintergrund für die Aussage der Hotline.

Wenn die Rufnummer egal ist, kannst du natürlich einen neuen Flexvertrag abschiessen.

 

Du kannst hier im Forum 7-14 Tage auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann sich anschauen,  was für dich möglich ist.

Wenn du den Anbieter wechseln möchtest,

schau dich um, was für dich Sinn macht.

mfg

 

@abcdegg

hi, eine Partnerkarte braucht einen Partner,

das heißt du hast einen 1. Vertrag und kannst dann eine Partnerkarte dazu bekommen.

Diese Partnerkarte ist ein 2. Vertrag  und den Rabatt gibt es nur solange 2 Verträge bestehen.

 

Grundsätzlich kannst du bei O2 nicht von einem Laufzeitvertrag in einen Flexvertrag wechseln.

Ich denke, dass ist der Hintergrund für die Aussage der Hotline.

Wenn die Rufnummer egal ist, kannst du natürlich einen neuen Flexvertrag abschiessen.

 

Du kannst hier im Forum 7-14 Tage auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann sich anschauen,  was für dich möglich ist.

Wenn du den Anbieter wechseln möchtest,

schau dich um, was für dich Sinn macht.

mfg

 

Danke, wahrscheinlich liegt's genau daran. Hätte aber erwartet, dass ein "Switch" im Tarif im Rahmen einer Verlängerung möglich ist…

Also müsste man wohl einen neuen Partner-Vertrag machen und den alten Zweitvertrag kündigen.

Da ich die Nr. des Zweitvertrags aber behalten möchte, muss ich dann wohl für bessere Konditionen zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn O2 das intern nicht anders hinbekommen kann :(…

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Flo.

 

@abcdegg

Flex ist halt monatlich zu kündigen und kein Laufzeit-Vertrag.

du kannst die Rufnummer über z.B. Aldi prepaid kostenfrei portieren,

und wenn du dann noch wieder zurück willst,  auf einen O2 Flexvertrag zurück.

O2 möchte keine interne Rufnummer-Portierung mehr,

nicht mal für Geld.

 

Hallo @abcdegg ,

entschuldige die lange Antwortzeit. Du hast ja bereits viele gute Antworten und Tipps von @fritz04 bekommen. Können wir dir hier noch helfen oder ein Angebot zu deinen Verträgen unterbreiten?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @abcdegg 

 

Interne Portierungen sind jetzt wieder möglich. Von o2 postpaid → o2 postpaid aber ausschließlich über die Hotline. 

 

Auch zur Info für @fritz04 

Hallo @abcdegg 

 

Interne Portierungen sind jetzt wieder möglich. Von o2 postpaid → o2 postpaid aber ausschließlich über die Hotline. 

 

Auch zur Info für @fritz04 

 

danke für den Hinweis, da werden sich einige freuen.:grinning:

Stand  16.12.2021

Drehn alle wegen Corona jetzt durch ist jetzt der 3. Hotline anruf der nach ca. 5 minuten telefonieren einfach auflegt, weil er keine normale beratung mehr für ein neues handy hinbekommt.  Ich hab noch ein Samsung Galaxy S 7 von 2017, un würde gern mal ein neues handy haben wollen und ich trottel hab mein Vertrag erst verlängert.

 

mfg aTTax86

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Drehn alle wegen Corona jetzt durch ist jetzt der 3. Hotline anruf der nach ca. 5 minuten telefonieren einfach auflegt, weil er keine normale beratung mehr für ein neues handy hinbekommt.  Ich hab noch ein Samsung Galaxy S 7 von 2017, un würde gern mal ein neues handy haben wollen und ich trottel hab mein Vertrag erst verlängert.

 

mfg aTTax86

 

 

@aTTax86  wenn du außerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen bist, kannst du dir nur noch ein Handy seperat bestellen/kaufen. Einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt's ausschließlich in Kombi VVL Tarif + Handy... Nicht nachträglich 

 

Was möchtest du denn an Beratung? Die Handys findest du online... Aussuchen musst du dir schon selber eines 

nach einen Samsung S20 oder der alternative reihe A52 oder wie die heisen, un was mich das beides vertraglich dazu kosten würde, aber das problem hat sich ja erledigt, werde mein Samsung Galaxy S7 noch die 2 jahre behalten un dann kündige ich den vertrag, vor 2-3 monaten is mir ja noch nich mal zu meinen neuen vertrag ein neues handy angeboten wurden

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wieso "Problem"? 

Bekommst du jetzt durch die VVL gar keinen Rabatt? 

Die Handypreise auf der Homepage sind fix... Und wenn du bereits einen guten Rabatt zur VVL bekommen hast, gibt's nicht noch zusätzlich einen Hardwarerabatt auf den Tarif... gibt nur entweder oder... 

mein vertrag is sogar um 1-2€ teuer gewurden obwohl sich nix am vertrag geändert hat, laut rechnung ist da ein rabatt drin, aber komische is halt ich zahl halt trotzdem mehr als vor der VVL

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@aTTax86 

 

Besser als die reguläre Grundgebühr...

ja aber wie gesagt darum ging es ja nich im, wollte einfach mal schaun wegen neuen handy

 

Hallo @aTTax86 ,

deinen Vertrag hast du ja bereits im September diesen Jahres verlängert. 
Somit könne wir dir kein Angebot zur Verlängerung aktuell anbieten. 

Ein Handy kannst du dir jederzeit über unsere my Handy Ratenverträge dazu bestellen. 
Eine Beratung zu den einzelnen Handys bekommst du gerne bei den Kollegen aus dem Shop. 

Liebe Grüße Maria

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