Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

besitzer der partnerkarte


Ich habe einen Kombi Tarif mit meiner Frau. Das läuft unter Ihrem Namen auf das gemeinsame Konto. Müsste aber beim Besitzer der SIM nicht mein Name hinterlegt sein? Ich möchte die Nummer in Zukunft portieren, und das sollte natürlich unter meinem eigentlichen Vornamen  passieren. Wo kann ich diese Änderung veranlassen?

icon

Lösung von Bernd21 5 February 2022, 08:03

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

wo möchtest du die Nummer hinportieren?  Es gibt Anbieter, so wie o2 auch, die können mit abweichenden Daten anfragen.

LG

Hab mich noch nicht entschieden, bei den bisher angeschauten stand nur dabei der Name muss genau stimmen, deswegen dachte ich ich bereite das schon mal vor… wenn ich es natürlich beim neuen Vertrag angeben kann umso besser,

die neuen Friends und Family Tarife bei o2 scheinen jedenfalls den Namen abzufragen (und ich bin mir sehr sicher dass die bnetza das auch verlangt).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die BNetzA-Vorgaben verlangen den Namen (und andere Daten) des Inhabers der Nummer, ja. Übereinstimmen muss dabei Name und Geburtsdatum. Es muss rechtlich gesehen also immer die Zustimmung des Vertragsinhabers geben, die Nummer zu portieren. Allerdings dürfen die Anbieter selber entscheiden ob sie abweichende Daten bei der Portierung akzeptieren oder nicht, und die meisten machen das nicht. Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist, gibt es keine Möglichkeit, deine Daten zu hinterlegen. Wer Nutzer der SIM ist ist unerheblich.

@Bernd21 : Den Kombi Vorteil bekommt man nur, wenn die Verträge unter einer Kundennummer laufen und eine Kundennummer kann immer nur  einem Kunden zugeordnet werden,

 

Soll der eine Vertrag auf dich laufen, kann kann der Vertrag kostenpflichtig aus dem Verbund gelöst werden und du kannst dann den Vertrag auf deinen Namen übernehmen.

Dabei geht aber der Kombi Vorteil verloren. 

Benutzerebene 7

Hallo @Bernd21 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :chipmunk:

Wenn dein neuer Provider keine Rufnummernportierung von einem abweichenden Inhaber akzeptiert, so bleibt im Prinzip nur der Vertragsinhaberwechsel. Dieser ist kostenpflichtig und aktuell leider nicht möglich.

Können wir dir vielleicht ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen und dich bei uns halten?

Vielen Dank auch an @bs0 , @Vilureef und @tearsbeforecrying für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Ich hab schon Angebote bekommen aber da war keines dabei das mir Geld spart. Der 16eur boost-m Partner Tarif wird zwar beworben aber nicht angeboten.

Ich hab schon Angebote bekommen aber da war keines dabei das mir Geld spart. Der 16eur boost-m Partner Tarif wird zwar beworben aber nicht angeboten.

 

hi, hast du nach einer Vertragsverlängerung oder nach einem zusätzlichen Partner-Vertrag geschaut.

Da dürfte es durchaus Preisunterschiede geben.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Bernd21 ,

alles klar, schade, dass da nichts für dich dabei war. :confused:

Danke auch an @fritz04 für den Hinweis zum Partnertarif.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort