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Beschwerde zum Tarifwechsel


Guten Tag.seit 2 Wochen Versuche ich meinen Vertrag zu reduzieren auf den Basisbeitrag von 9,99 Euro.da ich nicht mehr in der EU wohne und den Vertrag nicht mehr nutzen kann.bereits dreimal 3!! ist mir die Umsetzung versprochen worden,aber passiert ist seither nichts.was muss ich tun,damit die über den Anruf aufgezeichneten Vereinbarungen eingehalten werden?die Anrufe kosten inzwischen Gebühren,daher bitte ich auf diesem Weg um eine Bestätigung über die Reduktion des Vertrages. MfG

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Lösung von o2_Solveig 7 August 2021, 11:10

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9 Antworten

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Wenn du nicht mehr in Deutschland wohnst und komplett abgemeldet bist, kannst du auch vorzeitig kündigen. 

Hallo,

welchen Tarif nutzt du jetzt? Und in was sollte umgestellt werden? Warum kündigst du nicht wegen Umzug ins Ausland?

https://static2.o9.de/resource/blob/67642/daf5a3627d803962563ea20be1ff21f9/kuendigung-umzug-ins-ausland-download-data.pdf

LG

Ja vielen Dank,das ist eine Option.aber ich wollte gerne meine Nummer behalten.und bin noch ab und zu in D.danke für die Antwort

Hallo,

und die anderen Fragen?

LG

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Ja vielen Dank,das ist eine Option.aber ich wollte gerne meine Nummer behalten.und bin noch ab und zu in D.danke für die Antwort

 

Du hättest deine Rufnummer VOR Umzug ins Ausland auf eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters portieren und dann die Sonderkündigung einreichen  können.... 

 

Wenn du jetzt eine Umstellung vornimmst, wird der Vertrag um 24 weitere Monate verlängert...  das ist sinnfrei. 

 

Welchen Tarif möchtest du denn für 9,99€ 

Ja das wäre wahrscheinlich am Cleversten gewesen.jedenfalls sehe ich diese Option mit dem Basisvertrag online nicht,weil man ja nur upgraden aber nicht downgraden kann.verschiedeneMA vom Callcenter haben diesen Vertrag angeboten und versichert,den Vertrag umzustellen,was dann nicht passiert ist.gibts irgendwo eine Chat Funktion von o2 um Kontakt zu denen zu kriegen,ohne Gebühren zu verursachen?am Telefon es nochmal zu versuchen,macht keinen Sinn denke ich...sonst werde ich doch den Vertrag kündigen müssen...danke für die Hilfe

Hallo,

du sprichst vom o2 Blue Basic? Wenn dann bekommst du diesen nur im Zuge einer Vvl. Deshalb nochmal die Frage, welchen Tarif nutzt du jetzt?

LG

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@Viktoria Gati  nochmal: welchen Tarif hast du und in welchen möchtest du wechseln? 

 

Du kannst dir hier ein Angebot zu Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erstellen lassen ... Du bekommst dieses dann VOR ANNAHME auch schriftlich PER E-Mail. Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

.. Das kann zwar aktuell vorraussichtlich bis zu 14 Tage dauern, aber es ist besser als Hotline oder Chat. 

 

 

 

Hallo @Viktoria Gati ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.

Ich habe dir das Angebot der Kollgen noch einmal per Mail zugesandt.

Es fällt dabei eine Tarifwechselgebühr von 39,99 EUR an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                  

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

Gruß, Solveig

 

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