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Beschwerde - Routerkosten

  • 19 September 2019
  • 5 Antworten
  • 119 Aufrufe

Ich hatte leider einen Vertrag bei O2. Dieser wurde nach leidigem Anrufen endlich gekündigt, da ich ins Ausland gezogen bin.

Ich hatte 3 lange und extrem kostenspielige Anrufe im Januar-März, weil ich immer noch eine monatliche Rechnung von O2 zugesandt bekam. Mir wurde gesagt, ich könnte diese ignorieren, man könne mich irgendwie nicht aus dem System nehmen. Habe ich getan.

Dumm habe ich dann geschaut als sich frecherweise die Inkasseabteilung mit einer Drohung bei mir meldete. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Es stellt sich heraus, dass ich vergessen hatte den Router zurückzugeben. DAS HATTE MICH NIEMAND AM TELEFON GESAGT.

Ich hätte sonst gerne dafür bezahlt, kein Problem.

Als ich dann der Inkasseabteilung mitteilte, Sie sollte die Anrufe auf Fehlinformation abhören, wurden mir Emailtemplates gesendet "Sie bringen nun erneut die Einwände vor, auf die wir Ihnen bereits ausführlich geantwortet haben.
Da sich der Sachverhalt seither nicht verändert hat, können wir Ihnen keine andere Rückmeldung dazu geben. Für den Fall, dass unsere bisherige Erklärung noch Fragen aufwirft, rufen Sie uns bitte an."

RICHTIG DREIST. Man hat sich nicht die Arbeit machen wollen, die Anrufe abzuhören. Gerne sage ich Ihnen auch die Handynummer und die Zeit, wann ich beim Kundenservice angerufen habe.

Ich erwarte, dass mir zumindest die Versäumnisgebühren erlassen werden. Gerne bezahle ich den Router.

Was soll das? Totales Komplettversagen von Seite O2. Ganz ehrlich, so einen Mist habe ich noch nie erlebt!

Viele Grüße,
Petrovic

5 Antworten

Hallo @Petar1207

Das klingt ja alles sehr unschön, da kann ich deinen Unmut schon nachvollziehen.
Hast du den Router denn noch und kannst diesen zeitnah zurücksenden?

VG Matze
Hallo @o2_Matze ,

leider nein. Ich bin seit Oktober 2018 nicht mehr in Deutschland. Der Router müsste noch immer in der alten Wohnung sein. Gerne bezahle ich auch für den Router. Die Versäumnisgebühren will ich jedoch nicht bezahlen, da ich hier tatsächlich schwach informiert worden bin von O2. Ganz zu schweigen von den 40 EURO Telefonkosten zum dreimaligen kontaktieren des Kundenservices.

VG Petar
Hallo @Petar1207
Bitte sende uns an unseren o2 Support User hier deine Kunden oder Festnetznummer,
sowie die vierstellige persönliche Kundenkennzahl zur Legitimation, dann schauen wir uns das gerne mal genauer an.
Danach bitte hier noch mal kurz Bescheid geben, sobald du die Daten gesendet hast.
VG Matze
@o2_Matze ist schon in Ordnung. Die Inkassoabteilung hat mir einen Kompromissvorschlag bzgl. der Kosten gemacht, den ich auch akzeptieren würde.

Danke für deine Hilfe.
Alles klar, dann vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, das eine Lösung gefunden werden konnte.
Beste Grüße.
Matze

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