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Beschwerde einreichen.


Benutzerebene 1
Hallo,
ich möchte bei O2 eine Beschwerde einreichen.
An welche Mail-Adresse muss ich diese richten?
Mir wurde bei Vertragsverlängerung etwas versprochen, was nicht eingehalten wurde.
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Lösung von o2_Dennis 6 September 2018, 17:22

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32 Antworten

Schildere gern hier dein Anliegen. O2 hat keine Email. Sonst musst du dich schriftlich an Nürnberg wenden.
Benutzerebene 1
Ich habe den alten Free M Young (2015) Tarif meines Sohnes am Montag mit dem neuen Free M Young (2018) mit Smartphone, welcher Standart 10GB Datenvolumen beinhaltet, verlängert. Der Berater hat mir bei Vertragsabschluss 5GB für die Young Option zusätzlich versprochen. Leider wurde das Versprechen nicht eingehalten und es ist wohl auch laut Kundenservice auch gar nicht möglich. Jetzt wurde mir angeboten die Vertragsverlängerung zu stornieren. Das will ich aber nicht, weil mein Sohn das neue Handy bereits geöffnet hat und es morgen mit zum Studium nehmen möchte. Ich finde es unmöglich, dass Versprechen gegeben werden und dann nicht eingehalten werden. Das Gespräch mit dem Berater wurde aufgezeichnet. Ich bitte darum, dass dieses angehört wird und mir anschließend eine Entschädigung oder die versprochenen 5GB Datenvolumen monatlich gutgeschrieben werden!
Die Gespräche stehen leider nicht zur Verfügung und ich vermute, dass es stimmt, dass es keine 5 GB extra gibt. Das war eine Aktion vor den neuen Tarifen. Vermutlich wird es keine Entschädigung geben, da dir der Widerruf zusteht und dann kein Schaden entstanden ist.
Benutzerebene 1
Und deswegen möchte ich mich an höherer Stelle beschweren! Das geht gar nicht
Benutzerebene 1
Ich kann auch nicht ein Auto mit 3000 PS verkaufen und dann nur eins mit 500 PS liefern.
Du kannst es schriftlich nach Nürnberg schicken.

Vergiss den vorsorglichen Widerruf dabei nicht.
Benutzerebene 1
Du kannst es schriftlich nach Nürnberg schicken
Danke!
Und wo finde ich die Adresse?
ZB auf der Rechnung. Sonst mal kurz die Suche bemühen, ich kann grad nicht verlinken.
Hallo Co100,

ich habe mir das angeschaut und muss sagen, dass du bzw. dein Sohn, da wirklich spitzen Konditionen erhalten haben. Weitere 5 GB können wir leider nicht einpflegen, da es ein solches Angebot in dieser Kombination nicht gibt. Ich fürchte, dass es hier ein Missverständnis gab und eher von einem weiteren Rabatt in Höhe von 5 Euro gesprochen wurde. Wenn du damit nicht einverstanden bist, bleibt uns nur noch die Möglichkeit, dass wir den Vertrag widerrufen. Tut mir leid.

Sag uns gerne bescheid, wie wir verfahren sollen.

VG,
Dennis
Hallo zusammen. Also ich regemich nur noch auf. Also mein Internet ist seit nun 2 Tagen gesperrt und somit ausgeschaltet. Rechnung ist zwar überwiesen aber o2 lässt sich feiern. So nun bekam ich diese wundervolle SMS das mein Datenvolumen JETZT aufgebraucht sei. Somit soll ich das in den 2 Tagen verbraucht haben in denen es ja gesperrt war. Meine Frage ist sollte ich da was Unternehmen? Es ist nicht das erste mal das es passiert. Mein Anwalt sagt wir können klären wegen Betrug und nicht erfüllen der Vertragsbedingungen. An wen Wende ich mich da jetzt am besten???
Hallo zusammen. Also ich regemich nur noch auf. Also mein Internet ist seit nun 2 Tagen gesperrt und somit ausgeschaltet. Rechnung ist zwar überwiesen aber o2 lässt sich feiern. So nun bekam ich diese wundervolle SMS das mein Datenvolumen JETZT aufgebraucht sei. Somit soll ich das in den 2 Tagen verbraucht haben in denen es ja gesperrt war. Meine Frage ist sollte ich da was Unternehmen? Es ist nicht das erste mal das es passiert. Mein Anwalt sagt wir können klären wegen Betrug und nicht erfüllen der Vertragsbedingungen. An wen Wende ich mich da jetzt am besten???
  • Wann hast du überwiesen?
  • Auf welchem Weg?
  • Welcher Verwendungszweck?



Mein Anwalt sagt wir können klären wegen Betrug und nicht erfüllen der Vertragsbedingungen.


Was ist dein Anwalt von Beruf? Pünktliches Zahlen hat er nicht empfohlen?
An wen Wende ich mich da jetzt am besten???
Hallo,

was sagt der Anwalt dazu?

Gruß

Ich warte nun mehr als zwei stunden auf einen Rückruf . Es kam keiner. Mein Handy ist seit einem Update am 24.5 .2020 Nicht mehr das was es einmal war. Apps lassen sich schwer öffnen , Akku hält nicht mehr usw. Nun wollte o2 mir zurückrufen da ich noch Garantie habe aber es kam nichts. Man kann hier niemand mehr erreichen das macht micht echt sauer. Ich bin seit mehr als 15 Jahre Kunde habe 4 Verträge aber die Kundernzufriedenheit lässt gerade mega nach bei mir. Ich bin echt am überlegen ob ich alles Kündige . Manuela

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@stiefele272 welches Handy hast du, um welches Update geht es und wie alt ist dein Handy? 

 

Rückrufe wird es aus der Community nicht geben, aber vllt können wir User dir helfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist auch kein Garantie Fall. 
 

gerät auf Werkseinstellungen bringen und kein Backup einspielen. 

Ich habe es am 13.6.2019 gekauft und es ist ein Sony xperia es kam vom Hersteller das Update

Es ist mir echt egal ich möchte einen Verantwortlichen jetzt endlich mal sprechen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"jetzt" und "sprechen" gibt es hier in der Community nicht. Wenn du es nicht abwarten kannst, frag Google zu deinem Problem - du wärst bzgl Updates nicht der einzige -, wende dich an Sony oder rufe weiterhin die Hotline an. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist mir echt egal ich möchte einen Verantwortlichen jetzt endlich mal sprechen

 

Die Garantie gibt es vom Hersteller, also solltest du dich lieber an Sony wenden.

Die gesetzliche Gewährleistung (für die o2 zuständig wäre) wird sowas nicht abdecken, da es sich nicht um einen Fehler handelt, der beim Kauf vorhanden war.

Hallo @stiefele272,

Willkommen in unserer Community!:slight_smile:

Da dein Anliegen bereits einige Tage zurück liegt: Hast du dich zwischenzeitlich schon an den Hersteller gewendet? Berichte gerne mal.

 

Viele Grüße Katy

Vor Paar Monaten wurde mir der vertrag verlängert es hieße das mein Vertrag preis so bleibe wenn ich verlänger ich habe 2x nach gefragt ob ich wirklich bis zum erneuten Vertragsende die 5 euro pro Vertrag bezahle mir wurde am Telefon versichert ja es bleibt alles so wie gehabt nur das sich der vertrag verlängert . Aus 9,98 wie abgesprochen da ich 2 Karten habe wurde  mit Verlängerung des Vertrages im ersten Monat 16.75 Euro im 2 Monat 19.98 . Ich finde es unverschämt das die Preise  so variieren und versprechen nicht eingehalten worden sind .  nach Rücksprache mit o2 würde es sich angeblich nur um eine kurzfristige Rabattierung halten . Ich sagte dann hätte ich der Vertragsverlängerung nicht zugestimmt .Natürlich wollte er mir dann wieder einen 24 monatigen vertrag andrehen mit anderen Rabatten damit war ich natürlich nicht einverstanden und habe direkt am Telefon meinen laufenden vertrag gekündigt .Nun heisst es meine ganzen Rabatte fallen weg und ich muss 42 Euro monatlich bis zum 1.4.2021 zahlen geht man so mit langjährigen Kunden um 

Ich bin so maßlos enttäuscht .

Ob Schwiegereltern oder Eltern alle hab ich zu O2 empfohlen weil ich eigentlich sehr zufrieden mit O2 und dem Service war aber was ich nun erlebt habe da finde ich einfach keine passenden worte .

 

Hallo Zusammen o2 hat mich wirklich als Kunde verloren 

nach 2 Jahren wenn mein vertrag endet werde ich sofort Kündigen. 
es ist schade solche Junge Leute zu verlieren. 
ca vor 2 Jahren wurde ich von o2 angerufen und mir wurde irgendein vertrag angedreht per Telefon. Ich dachte wirklich es ist kostenlos mir wurde so erklärt. 
Nach 2 tagen kam eine Karte nachhause geliefert 

darauf hin habe ich gemerkt dass ich geld dafür zahlen muss was ich gar nicht brauchte. ich habe sofort o2 angerufen und habe meine situation geschildert und habe sofort gekündigt und o2 Mitarbeiter meinte es ist kein problem wir können es sofort stornieren ich wurde angelogen. 
ich habe sehr spät gemerkt, dass ich für die karte immer noch geld bezahle und habe es nicht einmal  benutzt 

wurde sogar für Vertragsverlängerung angerufen habe meine eigene karte verlängert und ich wurde nur kurz angesprochen was die andere nummer ist  darauf hin habe ich gesagt dass ich keine andere nummer habe und die haben einfach ok gesagt.

und die andere nummer einfach verlängert dass ist verarsche 

habe vor paar Monat bei o2 nochmal angerufen meine situation geschildert 

der Mitarbeiter war korrekt und konnte mir nur den tarif vergünstigten 10 euro  und mehr konnte er nichts tun weil es sehr lange vergangen ist ich habe die karte nicht mal aktiviert. 
das ist sehr schade o2. 

 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hast damals ja eine Auftragsbestätigung bekommen. Was stand da denn drin? Und du hast nie einen Blick in die Rechnung geworfen?

Auftragsbestätigung lief über anruf von o2
also ich wurde angerufen, dann habe ich es bestätigt

allerdings am nächsten tag wollte  ich es wieder stornieren. 
dies haben die mir erst nach Vertrags Ablauf bestätigt also in der Kündigungsschreiben. 
ich habe da nie reingeschaut erst vor paar monaten als ich zu den o2 Mitarbeiter meinte dass ich es sofort gekündigt habe da stand aber kündigungsdatum Januar 2021 also 1 Jahr bezahlt und im Januar wurde wieder verlängert als ich mein vertrag verlängern wollte habe ich es gemerkt, weil der o2 mitarbeiter meinte dass ich noch eine zweites nummer habe  und ich nichts davon wusste erst im Nachhinein habe ich es gemerkt. 
Leider nein ich habe wirklich o2 vertraut und habe nie blick in die Rechnung geworfen. 

Warum verspricht man mir das die es sofort wieder stornieren ich hatte meine situation geschildert und die haben es gekündigt aber vertrags ende warum sollte ich ich einen  vertrag sofort am nächsten tag für 2 jahre später kündigen ? 
 
Gruß 

Mikail 

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