Warum O2
Warenkorb
Service

Belästigung, Mobbing und weiteres

  • 26 November 2021
  • 9 Antworten
  • 174 Aufrufe

Ich möchte hier suchen ob noch weitere Personen massive Probleme mit der Filiale in der Marheinekehalle hatten. Ich wurde beim ersten Mal begrabscht vom Inhaber. Er hat seine Mitarbeiter massiv vor den Kunden fertiggemacht und sie ständig unterbrochen. Eine Freundin von mir hat mir erzählt das Gleiche in derselben Filiale erlebt zu haben. Mein Freund durfte zudem keinen Vertrag abschliessen obwohl er zu diesem Zeitpunkt seit fünf Jahren in Berlin lebte und arbeitete sowie keinen Schufaeintrag hatte. Ich als Schweizerin durfte den Vertrag ohne Problem abschliessen. Bei meinem letzten Mal wurde ich mit meiner Beschwerde rausgeschmissen. Er hätte keine Nerven mehr für mich. Hat darauf hin den Sicherheitsmann geholt und alle Kunden welche dort standen nach Hause geschickt. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, gab es bereits nur Probleme. 3-4 Mal musste ich in die Filiale gehen bis die ihren Scheiss organisiert hatten. Ich habe dann mit der Eigentümerin der Filiale geredet, erzählt das ich betatscht wurde und der Herr massives Bossing gegen seine Mitarbeitet ausübt. Nachdem habe ich erfahren, dass sie seine Frau ist. Somit hatte er wie es aussieht keine Konsequenzen. Dagegen muss etwas unternommen werden!


9 Antworten

Ich möchte hier suchen ob noch weitere Personen massive Probleme mit der Filiale in der Marheinekehalle hatten. Ich wurde beim ersten Mal begrabscht vom Inhaber. Er hat seine Mitarbeiter massiv vor den Kunden fertiggemacht und sie ständig unterbrochen. Eine Freundin von mir hat mir erzählt das Gleiche in derselben Filiale erlebt zu haben. Mein Freund durfte zudem keinen Vertrag abschliessen obwohl er zu diesem Zeitpunkt seit fünf Jahren in Berlin lebte und arbeitete sowie keinen Schufaeintrag hatte. Ich als Schweizerin durfte den Vertrag ohne Problem abschliessen. Bei meinem letzten Mal wurde ich mit meiner Beschwerde rausgeschmissen. Er hätte keine Nerven mehr für mich. Hat darauf hin den Sicherheitsmann geholt und alle Kunden welche dort standen nach Hause geschickt. Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, gab es bereits nur Probleme. 3-4 Mal musste ich in die Filiale gehen bis die ihren Scheiss organisiert hatten. Ich habe dann mit der Eigentümerin der Filiale geredet, erzählt das ich betatscht wurde und der Herr massives Bossing gegen seine Mitarbeitet ausübt. Nachdem habe ich erfahren, dass sie seine Frau ist. Somit hatte er wie es aussieht keine Konsequenzen. Dagegen muss etwas unternommen werden!

@Joni97

hi, bitte wende dich an die Polizei und erstatte Anzeige.

Die kannst du auch online erstellen.

https://online-strafanzeige.de/

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Joni97,

zusätzlich zu dem Tipp von @fritz04 bitte schriftlich eine “Händlerbeschwerde” nach Nürnberg mit genauster Erläuterung schicken und Daraufhinweisen das auch Anzeige bei der Polizei erstattet wurde.

 

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

 

 

VG

Hallo @Joni97,

ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Grund deiner Anmeldung natürlich alles andere als erfreulich ist.
Gleichberechtigung sowie diskriminierungsfreie Werte und ein respektvoller Umgang stehen für uns an erste Stelle. 
Es tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Den geschilderten Sachverhalt möchten wir natürlich umgehend prüfen und Aufklärung leisten.
Für den weiteren Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo @Joni97,

bisher hast du auf unsere persönliche Nachricht nicht reagiert. Bist du mit uns über einen anderen Weg im Kontakt? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca. Ich habe mich per Privatnachricht an Antje gewendet. Vielen Dank für die Nachfrage!

 

Hallo @Joni97,

vielen Dank für deine Antwort auf unsere persönliche Nachricht. Ich werde alle Informationen direkt zur Prüfung weiterleiten.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Antje. Ich kann dich leider nicht mehr über das private Chatportal kontaktieren. Ich möchte mich informieren welche Konsequenzen für den Mann eingeleitet wurde. Ansonsten sollte ich mich wohl an die Händlerbeschwerde wenden.

Ebenso habe ich weitere Fragen bezüglich des ungelösten Falles warum wir von einem Inkasso-Unternehmen kontaktiert wurden..

 

Vielen Dank für die baldige Kontaktaufname..

 

Freundliche Grüsse

Eliane Sutter

Hallo @o2_Antje. Ich kann dich leider nicht mehr über das private Chatportal kontaktieren. Ich möchte mich informieren welche Konsequenzen für den Mann eingeleitet wurde. Ansonsten sollte ich mich wohl an die Händlerbeschwerde wenden.

Ebenso habe ich weitere Fragen bezüglich des ungelösten Falles warum wir von einem Inkasso-Unternehmen kontaktiert wurden..

 

Vielen Dank für die baldige Kontaktaufname..

 

Freundliche Grüsse

Eliane Sutter

@Joni97 

hi, ich hoffe, eine Händlerbeschwerde hat du längst gemacht!

Bitte wende dich direkt an das Inkasso Unternehmen und fordere dieses

schriftlich auf dir alle Unterlagen zur Forderung zu kommen zu lassen.

Und widerspreche der Forderung.

siehe

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/inkasso-so-erkennen-sie-unserioese-forderungen-10871

Hier im Forum haben die O2 Moderatoren keine Möglichkeit mehr

dies zu bearbeiten, wenn das Inkasso Unternehmen eingeschaltet wurde.

 

Eine Auskunft über die eingeleiteten Maßnahmen wirst du wohl aus rechtlichen Gründen

nicht erhalten.

Es sei denn du hast eine Anzeige gegen den Mitarbeiter erstattet.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Joni97,

im Prinzip ist es so, wie @fritz04 es schon geschrieben hat. Über interne Maßnahmen werden wir hier keine Aussage treffen.

Wenn du ein Schreiben von einem Inkasso-Unternehmen erhalten hast, dann sind diesem normalerweise schon Rechnungen und Mahnungen voraus gegangen. Sobald eine Abgabe der Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen erfolgt ist, so ist dies dein Ansprechpartner und sollte dir alle erforderlichen Fragen dazu beantworten können. Du findest die Kontaktdaten auf dem Schreiben des Unternehmens.

Gruß,

Lars

Deine Antwort