Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme keine Benachrichtigung be verpassten anrufen, bei fehlendem Netz oder ausgeschaltetem Telefon


Hallo, ich habe das  Problem, dass ich nie mittbekomme wenn mich jemand nicht erreicht hat.

 

ich möchte nicht wissen wie oft Kunden abgesprungen sind bzw. sich dachten meine Fa. gibt es nicht oder hat keine Interesse da ich nie bei einem verpasstem Anruf zurückrufe. Das ist sehr Geschäftsschädigend für mich…

Komisch das man diesen essenziell wichtigen Service erst aktivieren muss!!! Wo kann ich dies bitte tun?!?

 

Grüße

Robert

icon

Lösung von o2_Jan 27 November 2019, 19:40

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo @beserenempfang,

willkommen zurück in der o2 Community!

Das ist in der Tat eine Situation, in der man diese Funktion wirklich gut brauchen kann - ich habe sie jetzt für dich freigeschaltet, bei verpassten Anrufen bekommst du also ab sofort eine SMS. :ballot_box_with_check:

Soll die Funktion auch für die zweite Rufnummer deines Vertrages freigeschaltet werden?

Viele Grüße,
Jan.

Hallo,

ja gerne, derzeit nutze ich die zweite SIM-Karte nur im Tablet, aber profilaktisch kann es nicht schaden.

vielen Dank und Grüße

Robert

Hallo @beserenempfang,

mach ich gerne, die Funktion ist hiermit auch für deine zweite Nummer eingestellt. :ballot_box_with_check::relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Liebes O2 Team,

ich habe das selbe Problem. Könnt ihr mal bitte prüfen,  ob man da bei mir auch einfach was aktivieren muss? Oder ob ich das selbst machen kann?

Besten Dank und lieben Gruß, 

MeliHaPunkt 

Hallo @MeliHapunkt ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe dir die Option “Anrufbenachrichtigung per SMS” aktiviert.
Dazu erhältst du in Kürze eine SMS zur Bestätigung. 

Liebe Grüße Maria

Guten Tag, ich habe schon lange das gleiche Problem, leider setzt es sich mit meinem neuen Handy fort, wer kann mir helfen?

 

Hallo @Uwe65a,

die Anruf-Info SMS ist für deine Rufnummer aktiviert. Da es sich um Multikarten handelt, kann es sein, dass die SMS auf der anderen Karte empfangen werden?

Um was für ein Smartphone handelt es sich bei dir? Hast du einmal geprüft, ob ggf. die Benachrichtigungen der jeweiligen Apps deaktivert sind? Denn normalerweise wirst du ja auch ohne die SMS benachrichtigt, wenn Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind.

Viele Grüße

Giulia

Liebes O2 Team,

ich habe leider die gleichen Probleme mit den Benachrichtigungen. Würdet Ihr mir bitte meine Karte auch aktivieren? Oder kann ich das doch selbst prüfen?

Vielen Dank!

Steffen

Hallo @BUETTZ,

ich habe für dich nun die Benachrichtigung über verpasste Anrufe aktiviert. :slight_smile:

Gruß
Dennis

Bei mir geht es auch nicht!!! Ich verzweifle langsam seit Wochen und habe schon mit der Hotline telefoniert. Bitte auch bei mir dringend aktivieren!!! 
 

Für beide SIM bitte! 

Benutzerebene 7

Hallo @teamoh,

wenn du dazu schon mit unserer Hotline telefoniert hast, dann sollte das ganze doc hauch eigentlich bereits aktiviert worden sein, oder ging es da um andere Themen?

Wenn du hier von “beiden SIM” schreibst, geht es dann um unterschiedliche Rufnummern? Oder eventuell um Multicards? Bekommst du denn grundsätzlich SMS zugeschickt? Oder hakt es da eventuell auch irgendwo?

Gruß,

Lars

Moin Lars, 

 

leider hat sich nach Telefonaten mit der Hotline nichts geändert. Ich habe nur diverse SMS bekommen dass kein Problem vorliegt oder dass das Problem gelöst wurde. 
 

- Es geht um zwei Simcards, Multicards.

- Grundsätzlich bekomme ich SMS

 

Das Problem besteht immer noch. Wenn mich jemand anruft während ich das Handy aus habe bekomme ich keine Benachrichtigung!

 

Die Wartezeit ist bei der Hotline leider absolut unzumutbar. 45min Warteschleife. Da vergeht mir jegliche Geduld. Zumal ich lange Zeit mit einem Computer spreche der nicht versteht wo das Problem ist. Manchmal fliegt man auch einfach raus und wird auf die App verwiesen. Schade, das war mal anders..,

Hallo,

gebe bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste über das Tastenfeld deines Telefon ein, und probiere es nochmal.

LG

Hallo @teamoh ,

ich habe gerade den Dienst “Anruf-Info per SMS” für dich aktiviert.

Dies war bisher noch nicht der Fall.

Klappt es jetzt ?

Danke Vilureef für deine Hilfe 💐

Gruß, Solveig

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem das ich keine Benachrichtigung, bei verpassten Anrufen durch kein Netz, bekomme 

Hallo@Quebbemann,

gebe bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste über das Tastenfeld deines Telefon ein, und probiere es nochmal.

LG

 

Hallo @Quebbemann ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du es mit Vilureefs Tipp schon hinbekommen ? 
Ansonsten wechseln wir einmal zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten und aktivieren dir die Funktion “Anruf Info per SMS”.🌸

Gruß, Solveig 

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn ich einen Anruf erhalte, während im Funkloch bin, werde ich nicht darüber benachrichtigt. So erfahre ich nie, ob jemand versucht hat mich zu erreichen.

Könnt Ihr bitte überprüfen woran dies liegt und das beheben?

Also das ich über eine SMS informiert werde z.B. sobald ich wieder Netz habe/erreichbar bin?

Vielen Dank!

Hallo  @cyberhorst 

gebe bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste über das Tastenfeld deines Telefon ein, damit aktivierst du die Anrufinfo.

LG

 

Hallo @cyberhorst ,

herzlich Willkommen in unserer Community. 💙

Wie ich sehe, hast du bereits von Vilureef Hilfe erhalten. Hat geklappt?

Viele Grüße

Jenni

Deine Antwort