Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme ich das Opt-In zur sofortigen Rufnummerportierung?

  • 27 September 2016
  • 3 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo zusammen,

Versuche seit Tagen den Live Chat oder die Hotline zu erreichen, um meine Mobil-Rufnummer zur sofortigen Portierung freizugeben, aber bisher kein Durchkommen! Auch in Mein-O2 scheint es ja, wie etwas meinem Anbieter vor O2 , keine Möglichkeit zu geben, die Rufnummermitnahme einfach direkt zu beantragen.

Kann mir hier ein Mod das opt-in setzen?

Ansonsten bleibt mir nur die Kündigung um meine Rufnummer mitzunehmen, was ich aber eigentlich nicht vorhatte (o2-Vertrag sollte als 2. Vertrag weiterlaufen)

icon

Lösung von jackomo 15 October 2016, 15:43

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo Jackomo, ich habe das selbe Problem. Konnte Dir mittlerweile geholfen werden?

lg

Uwe

Nein bisher nichts neues. Wird wohl auf die Kündigung hinaus laufen...

Für alle die das gleiche Problem haben:

Bin in den nächsten O2-Shop. Dort konnten mir die Mitarbeiter helfen, in 2 Minuten war meine Rufnummer für die Portierung freigegeben, kurz darauf kamen die Bestätigungsmail und -SMS.

Musste nur Rufnummer und Namen nennen und Personalausweis vorzeigen (hatte mein Kundenkennzahl nicht im Kopf) und schon wars erledigt.

Für jeden der einen Shop in der Nähe hat ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Hotline/LiveChat/Onlinehilfe waren wochenlang nicht erreichbar.

Viel Erfolg allen!

Deine Antwort