Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Beendet] Benachteiligung ehemaliger ePlus Kunden


Benutzerebene 2

Mich würde mal wirklich interessieren, wann es für ehemalige ePlus Kunden endlich mal möglich sein wird, die 4G und 5G Max zu bekommen? 
 

Es kann nicht sein, dass tausende von Kunden den vollen Preis bezahlen, aber beim Thema Internetgeschwindigkeit Kunden zweiter Klasse sind!?

 

Und sorry, kündigen und neuen Vertrag machen kommt nicht in Frage. Ich habe meine Nummer inzwischen seit fast 10 Jahren, und will nicht wieder ne neue Nummer bekommen usw…

 

 

icon

Lösung von o2_Katja 24 November 2022, 11:26

Zur Antwort springen

162 Antworten

Hallo,

dass Thema hier, ist schon hunderte Male durchgekaut worden. Es wird sich nichts daran ändern. Du kannst im übrigen deine Nummer über einen Umweg zurückholen.

LG

Benutzerebene 2

Ich weiß, dass es dieses Thema hier schon etliche Male gegeben hat, und genau deshalb ist es auch wichtig, dass man mal ordentlich stunk deshalb macht…

 

Ob diese Drosselung (trotz gleichen Preis) überhaupt reichlich bestand hätte, wage ich da auch mal sehr zu bezweifeln um ehrlich zu sein 

Hallo,

dann mach mal Stunk, berichte bitte wie es ausgegangen ist.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst einen o2 Neuvertrag abschließen, deine Rufnummer kostenlos zu Aldi-Talk und zurück auf den o2 Neuvertrag portieren... 

Benutzerebene 2

Ja, das mit Aldi Talk hab ich auch schon mitbekommen, aber diese Umstände können ja doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? 🤔

 

Wenn einem bei o2 etwas an seinen Kunden liegen würde, dann würde man immerhin die Option schaffen, die Nummer einfach auf den neuen Vertrag zu übertragen. 
 

So kommt man sich halt nicht wirklich wertgeschätzt vor, und eher als lästiger Kunde 2. Klasse, der sich bei Bedarf ja gern verkrümeln darf ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe vollstes Verständnis für dein Anliegen. Leider kann man es aktuell nicht ändern. 

Hallo,

ich bin auch ehemaliger BASE Kunde, siehe meine Signatur, aber ich fühle mich nicht benachteiligt. Hoffe das ich meinen Tarif in der Form, noch lange nutzen kann.

LG

Benutzerebene 2

Und wieso bekommen wir dann überall gedrosselte Geschwindigkeiten, bezahlen aber dennoch den vollen Preis? 
 

 

Hallo,

mir reichen 50 Mbit/s vollkommen aus, und ich bezahle das gleiche wie bei Eplus. Deswegen fühle ich mich auch nicht benachteiligt. Eher im Gegenteil, alle die noch ihre untouched Verträge von damals haben, wissen was ich meine.

LG

Hallo @MunichBoy86,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die bestehenden Geschwindigkeitsunterschiede sind technisch bedingt und lassen sich derzeit nicht ändern, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft geben würde.
Auf die Maximalgeschwindigkeit bei einer Umstellung in das neue Free Portfolio wird auch in der Tarfibestätigung hingewiesen.
Dein Feedback nehme ich selbstverständlich gerne an und leite es weiter.

 

Gruß
Antje

Und wieso bekommen wir dann überall gedrosselte Geschwindigkeiten, bezahlen aber dennoch den vollen Preis? 

Wer ist denn wir? Welche konkreten Einschränkungen hast du ausser das du nicht beim Speedtedt glänzen kannst?

Oh ja das Problem kenne ich .... Mein Tarif wurde ja auch einmal " umgestellt" @ also verschlechtert und dabei zahle ich an o2 für den ganzen Haushalt für alles über 100€ ... 

Wenn das Netz Mal etwas ausgelastet ist merkt man es erst richtig 

 

 

Hallo @Drogenschnuffi

ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Schaue dort einmal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

mir reichen 50 Mbit/s vollkommen aus, und ich bezahle das gleiche wie bei Eplus. Deswegen fühle ich mich auch nicht benachteiligt. Eher im Gegenteil, alle die noch ihre untouched Verträge von damals haben, wissen was ich meine.

LG

Ich habe Vertragsverlängerzngen in neue Tarife gemacht und habe das gleiche Problem. Von alten untouched Verträgen kann nicht die Rede sein. Hier geht es um langjährige Kunden, die mit Phrasen wie, ich nehme Ihr Feedback auf, verarscht werden!!! Eine aktive Beratung seitens O2 gab es nie oder offene Kommunikation mit Angebot in die klassische O2 Welt zu wechseln gab es auch nie. Also O2: Was habt ihr mit den gesammelten Feedbacks gemacht? 

Ich weiß, dass es dieses Thema hier schon etliche Male gegeben hat, und genau deshalb ist es auch wichtig, dass man mal ordentlich stunk deshalb macht…

 

Ob diese Drosselung (trotz gleichen Preis) überhaupt reichlich bestand hätte, wage ich da auch mal sehr zu bezweifeln um ehrlich zu sein 

Lässt sich o2 denn darauf ein, den Wechsel in die klassische o2 Welt auch während der Vertragslaufzeit zu machen? Das wäre ja mal ein klasse Zug seitens o2. Dann wäre das Thema nach einem Verwaltungsakt erledigt. @o2: Ihr konnt dazu ja mal Stellung abgeben. Ich wäre sofort bereit, O2 muss nur mitspielen. Wenn O2 dazu nicht bereit ist, werden aus der Benachreiligung wohl doch positive Effekte für O2 eine Rolle spielen. 

Mich würde mal wirklich interessieren, wann es für ehemalige ePlus Kunden endlich mal möglich sein wird, die 4G und 5G Max zu bekommen? 
 

Es kann nicht sein, dass tausende von Kunden den vollen Preis bezahlen, aber beim Thema Internetgeschwindigkeit Kunden zweiter Klasse sind!?

 

Und sorry, kündigen und neuen Vertrag machen kommt nicht in Frage. Ich habe meine Nummer inzwischen seit fast 10 Jahren, und will nicht wieder ne neue Nummer bekommen usw…

 

 

Hallo @MunichBoy86,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die bestehenden Geschwindigkeitsunterschiede sind technisch bedingt und lassen sich derzeit nicht ändern, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft geben würde.
Auf die Maximalgeschwindigkeit bei einer Umstellung in das neue Free Portfolio wird auch in der Tarfibestätigung hingewiesen.
Dein Feedback nehme ich selbstverständlich gerne an und leite es weiter.

 

Gruß
Antje

Wenin ich einen Speedtest durchführe, ist die Geschwindigkeit zunächst sehr hoch. Nahezu an die 100mbit.  Dsnn geht es weiter zurück bus auf 45. Das sieht sehr nach Drosselung aus anstatt nach technischen Gründen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmeh ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :maple_leaf:

Die maximale Geschwindigkeit bei alten ePlus Kunden ist ein Thema, das wir bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet haben. Wie meine Kollegin @o2_Antje es oben in ihrer Antwort bereichts schrieb, sind die bestehenden Geschwindigkeitsunterschiede technisch bedingt und lassen sich derzeit nicht einfach ändern. Nur wenn du komplett neue Verträge auf einer neuen Kundennummer erstellst, dann kannst du eine höhere Geschwindigkeit erhalten. Während eines laufenden Vertrages können wir dir einen solchen Wechsel, wie du ihn dir vorstellst nicht anbieten. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen, 

mir ist klar, dass das Thema schon diverse Male diskutiert wurde. Aber kann hier mal jemand erklären was diese Standardaussage „die bestehenden Geschwindigkeitsunterschiede sind technisch bedingt“ bedeuten soll? 
Also mal im Detail. Wo ist technisch das Problem die Geschwindigkeit nicht zu drosseln? 
 

Viele Grüße, 

Johannes

Hallo @Sepplo,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Detailinformationen liegen uns leider nicht vor. Sobald es Neuigkeiten oder Änderungen zu diesem Thema gibt, informieren wir euch hier selbstverständlich. 

Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort als die bereits hier stehenden geben kann. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian

 

deine Antwort hilft mir natürlich nicht so ganz weiter. Mir ist schon klar, dass es im Moment nicht möglich ist und ich finde es auch super, dass ihr uns hier mitteilt, wenn es irgendwann gehen sollte. 
Aber trotzdem frage ich mich was technisch das Problem ist? Liegt es an der SIM-Karte? Kann man irgendetwas nicht aktivieren? Es muss doch in den Reihen von O2 jemanden geben, der technisch mal erklären kann woran das ganze scheitert. 
 

Viele Grüße, 

Johannes

Hallo,

@Sepplo welchen Tarif nutzt gerade?

LG

Hallo,

@Sepplo welchen Tarif nutzt gerade?

LG

Hi, 

ich nutze gerade den O2 Free L Boost (LTE /5G). Die 5G Option ist aktiv und jeder Speedtest geht sofort auf 50 Mbit/s und bleibt dann da. Verschiedene Örtlichkeiten habe ich schon getestet. 
 

VG 

Hallo,

kannst du noch Multicards bestellen oder ist dein Kontingent erschöpft?

LG

Hallo,

kannst du noch Multicards bestellen oder ist dein Kontingent erschöpft?

LG

Hi, 

ja ich kann noch Multicards bestellen. Wieso? Jetzt bin ich gespannt. 
 

VG 

Hallo,

dann bestelle bitte mal welche. Du bekommst dann keine sogenannten + Karten mehr und kannst mit den neuen mal die Geschwindigkeit testen.

LG

Deine Antwort