Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bankverbindung ändern > Einzugsermächtigung - Änderungen werden nicht übernommen

  • 28 February 2011
  • 4 Antworten
  • 1822 Aufrufe

Hallo,

 

wenn ich in "Mein O2 > Meine Daten > Bankverbindung ändern" einen Haken bei "Einzugsermächtigung" setzte, bekommen ich nach einem Klick auf den Weiter-Button die Nachricht "Sie haben keine Änderungen vorgenommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.". Das stimmt offensichtlich nicht, führt aber dazu dass ich keine Ermächtigung zum Bankeinzug vornehmen kann. Das ganze passiert in Google Chrome. In Firefox verschwindet zusätzlich nach einem Klick auf "Meine Daten" der O2-Header und an dessen Stelle kommt die Fehlermeldung "class de.o2.xdk.server.ServerException: http:///www.o2online.de/asp/header-daten?scheme=http: java.lang.IllegalArgumentException: Host name may not be null". Ob das mit meinem eigentlichen Problem zusammenhängt kann ich leider nicht sagen... 

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

 

Schöne Grüße

Philipp

 

(System: Mac OS X, Browser: Google Chrome/Firefox)


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Abzeichen
Eventuell mal ein Update von Java auf dem Mac durchführen, wenn möglich? Sollte im Systemupdate als "JRE" angezeigt werden.

 

Tritt der Fehler auch mit Safari auf?

Java kann zwar gerne auch mal aktualisiert werden, hat in diesem Fall aber nix mit dem Problem zu tun (Java != Javascript).

Konnte Dein Problem unter Windows mit Chrome allerdings nicht nachvollziehen - sobald ich an der Kontonummer etwas ändere (und den Haken reinsetze), werden die Änderungen akzeptiert. Setze ich nur den Haken rein (der ist standardmäßig draußen) und ändere sonst nichts, dann erscheint auch bei mir Deine Fehlermeldung.

Ist bei Dir die Bankverbindung schon hinterlegt und es fehlt nur die Einzugsermächtigung? Dann würde ich die Hotline anrufen und dort die Einzugsermächtigung setzen lassen (mit dem Hinweis, dass es online nicht funktioniert - nicht, dass die noch Geld für die Änderung kassieren!).

 

VG,

Jörg

 

Danke für die Antworten!

Auch wenn es nichts damit zu tun hat: Java wird am Mac ja dankenswerter weise automatisch mit den Systemupdates aktualisiert ☺️ Was den Javascript Fehler im Firefox angeht... hat wohl nichts mit dem Problem zu tun.

Die Bankdaten sind schon eingetragen und wenn ich zum Beispiel nur die letzte Zahl der Kontonummer rausnehme um eine "Änderung" zu haben, wird die eingabe nicht akzeptiert. Ich schätze mal ich bräuchte ein echtes anderes Konto um das System so auszutricksen. Aber es scheint ja Systemunabhängig zu sein, wenn es auch unter Windows nicht möglich ist nur den Haken zu setzen...

Dann bleibt mir nur der Telefonsupport. Danke in jedem Fall für die Hilfe!

 

Grüße

Philipp

Man kann ausrechnen, ob eine Kontonummer richtig ist. Da reicht es nicht, nur die letzte Ziffer zu ändern.