Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandssperre Niederlande


Hallo zusammen, 

ich bin immer mal wieder im Eu-Ausland und gerade in den Niederlanden. Leider habe ich dort nie Netz. Ich nehme an, meine Auslandssperre ist noch aktiv. Könnte diese jemand entfernen? Danke. 
LG. 


4 Antworten

Hallo,

hast du denn mal eine setzen lassen? Dort: https://www.o2.de/kundenservice-chat morgen Früh, wirst du sie am schnellsten los.

LG

Ich habe keine setzen lassen. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese teilweise von Vertragsbeginn an laufen. 

Hallo,

hast du denn vor Ort eine manuelle Netzsuche durchgeführt? Wurden Netze angezeigt?

LG

Hallo @Busch11 ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe das geprüft, von unserer Seite aus liegt keine Auslandssperre vor. 
Bitte prüfe einmal in deinem Handy, ob dort vielleicht eine Roamingsperre vorliegt.
Teste auch bitte einmal über manuelle Netzsuche, wie es Vilureef vorgeschlagen hat, ob andere Netze angeboten werden, die du ggf. nutzen kannst. 

Roaming ist im Handy aktiv und im APN steht auch “Internet”?
Neustart des Handys hast du auch schon gemacht?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort