Warum O2
Warenkorb
Service

Aufgeschwätzter Handyvertrag


Hallo Miteinander

Folgendes Problem!

 

Mich hat vor Monaten ein Mitarbeiter von o2 Angerufen und meinte:

Da ich schon seit ca 10 jahre Kunde bin hat er ein Angebot für mich.

120gb ohne Mehrkosten.

Von wegen!

Vor paar tagen der schock!

230€ handyrechnung!

Mir wurde ein 2.vertrag untergejubelt.

Denn ich gar nicht nutze und nicht mal eine simkarte habe.

Sowas habe ich die jahre noch nie erlebt.

Was ist mit O2 passiert?

Brauchen die Geld?

Ich bin alleinerziehender Papa von 2 Kinder 4 und 11.

Das geld ist eh schon knapp und dann der schock!!

Ich bin sehr enttäuscht von o2!!


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Giuseppeb. 

 

"Vor ein paar Monaten" → Wann genau?

 

.. "jetzt  Handyrechnung"? 

  → was war denn mit den vorigen Rechnungen? 

 

Was stand in der e-mail mit den Vertragskonditionen, die du bestätigt hast?

Hab jetzt mal nachgeschaut.

März wurde der "vertrag" gemacht.

Ich bin nur darauf aufmerksam geworden,

Und mir ist es jetzt erst aufgefallen 🙈😳

Weil mein Vertrag gesperrt wurde.

Da ich nicht mehr auf die app zugreifen konnte, wusste ich nicht,wie hoch die handyrechnung war.

Weil ich eigentlich immer dass selbe bezahlt habe davor.

 

Ich habe keine Email bekommen.

Hab auch gerade nachgeschaut.

Und "nein" die habe ich nicht gelöscht.😄

Ich hab sogar noch Mails von 2020 drauf,die ich von o2 bekommen habe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und wie bist du jetzt darauf aufmerksam geworden? Wo siehst du, dass der Vertrag im März abgeschlossen wurde?

Wenn man am Telefon einen Vertrag schließt bekommt man die Vertragsdetails per E-Mail zugeschickt, denen man zustimmen muss damit der Vertrag wirksam wird.

Wenn wirklich keine E-Mails bekommen sind, widerrufe mit Verweis auf die fehlende Widerrufsbelehrung und mache hilfsweise eine Vertragsanzweiflung mit einer ausführlichen Erklärung und Verweis auf die fehlende Zustimmung. o2 muss dann nachweisen, dass der Vertrag wirksam zustande gekommen ist.

Keine neue SIM Karte bekommen?

Auch keine EMail nach max 21 Tagen bekommen, dass dein Vertrag aktiviert wurde und auch keine Rufnummern mitgeteilt bekommen?

SPAM Ordner auch nichts vorhanden? (Vermutlich nicht nach so langer Zeit)

Hab etz mal die daten für die anmeldung herausgefunden.

Da steht die nummer drauf.

 Die karte wurde aber noch nicht aktiviert.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie denn herausgefunden? Eine neue SIM-Karte hast du also doch bekommen? SIM-Karten werden spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert.

Weil mein Vertrag gesperrt wurde.

Warum? Wieso?
Kann eigentlich nicht sein, da das erst ab 100€ Rückstand möglich ist und Du eine schriftliche Ankündigung erhalten musst!  Ohne Schriftstück - nicht rechtmäßig.

Mails kann man mal übersehen, z:b. wegen SPAM-Filter. Aber Briefe?

ich habe 2 Verträge.

Und ich seh es online

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es wäre hilfreich wenn du alle gestellten Fragen beantworten würdest.

Benutzerebene 7

Hallo @Giuseppeb.,
das klingt alles merkwürdig und sollte so nicht passieren.
Gerne würde ich den Fall besser nachvollziehen können. Hier sind auch noch einige offene Fragen.
Wenn du noch Unterstützung benötigst, schaue ich mir dein Anliegen gerne an?
Lass uns doch ein Update da.
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort