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Hallo Zusammen, 

ich hab mehrmals alles neu installiert und gestartet. Die E-SIM auf meiner Apple Watch hat ist angeblich aktiviert und bereit. Trotzdem habe ich keine Verbindung (siehe Foto). Kann mir jemand eine Lösung sagen? Danke 

 

ist das eSIM Profil noch aktiv? Das siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte.


Ich finde die Rubrik “Preise und Rabatte” nicht. Wenn ich auf “Mein O2” gehe, steht dort, dass mein Volumen von zwei eSIM Karten genutzt wird. 


Bei mir und meiner Frau das gleiche Problem. Bin schon seit Jahren bei O2 und die Apple Watch hat immer mit eSim funktioniert. Seit einiger Zeit kann ich aber keine Telefonate mehr führen, obwohl der Status mit Verbunden angezeigt wird. 

Mein Frau ist auch diesen Monat zu O2 gewechselt. U.a. wegen der Apple Watch (also neue eSim) und bei Ihr funktioniert die Watch im Mobilfunk auch nicht.

 

 


Hat sich erledigt. Anscheinend ist der Empfang bei uns schlechter geworden, so dass wir im Haus (zumindest mit der Apple Watch) keine Verbindung aufbauen können. Das Handy zeigt auch nur noch einen Balken an😐


Hallo zusammen.

@Ninou 

Ist die Verbindung inzwischen wieder mit deiner eSIM möglich oder war es zuletzt notwendig, die Einrichtung erneut durchzuführen?

 

@hy123445 

Hast du da mal geschaut, ob im Live-Check eine Störung bekannt ist, die der Grund für diesen plötzlich Empfangssturz verantwortlich sein könnte?

VG
Dennis


Hallo Dennis, 

seit vorgestern, nach dem xten Neustart der Apple Watch, habe ich wieder Empfang. Meine Vermutung, es gab Probleme nachdem ich im Ausland war und das Netz sich in Deutschland wieder neueinwählen muss. 
 

Edit o2_Kathi 08.02.25 Vollzitat entfernt


Hallo @Ninou🙂
schön, dass es bei dir wieder läuft. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Systeme aufhängen. In solchen Fällen kann man über uns einen Reset der Mobilverbindung durchführen lassen.
Ansonsten alles gut bei dir?
Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren hallo Maren,

kannst du mal schauen ob du meine Mobilfunkverbindung für meine eSIM zur Watch Ultra 2 auch mal einen Reset durchführen kannst? Bei mir geht auch nix weiter, alle sagen es ist alles ok, sei es o2 oder auch Apple😒

stehe kurz davor euch die Watch zurück zu schicken und alles zu widerrufen😥


Hallo ​@Ride_Canyon ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe gerade die Verbindung bei deiner Apple Watch resettet.
Hat das das Problem gelöst ? 
Ansonsten melde dich gerne nochmal. 🌸
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

zur Info. 😉

 


@o2_Solveig ​@Bumer die Konfiguration der eSIM hat geklappt - aber die Uhr stellt keine Verbindung zum Netz her🫠🫠Und keiner kann mir sagen weshalb - selbst 70min telefonieren mit dem Apple-Support hat kein Ergebnis gebracht. Das Problem geht jetzt auf die Ingenieurs-Ebene…😭


Hallo, ich habe das selbe Problem am 10.02 habe ich meine eSIM auf der Uhr eingerichtet und konnte bis jetzt keine Verbindung herstellen.


...dann schmeiss die Esim wieder runter und probiere es nochmals mit einer neuen, du hast bestimmt gelesen, das es seit gestern erst wieder funktioniert…

Edit: ok, das stand in einem anderen Thread ;)

Apple Watch Series10 Esim funtioniert nicht - keine Verbindung | O₂ Community


Hallo ​@Lxam,

danke für deine Nachricht.
Ich schließe mich Jsc direkt an, magst eine neue eSIM bestellen?
In den vergangen Tagen gab es Herausforderungen bei den eSIM Aktivierungen, was zu einer PIN Abfrage führte und somit war keine erfolgreiche Installation für die Apple Watch möglich.
Nun sollte aber wieder alles klappen :)

Gruß
Antje


@Ride_Canyon Kurz für die bessere Übersicht, wir stehen ja bereits in diesem Beitrag in Kontakt 🙂

Gruß
Antje


@Lxam Ich möchte mich noch einmal erkundigen. Klappt jetzt alles oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Hallo,

bei mir findet die AppleWatch nach Aktivierung der eSIM keine Verbindung, keine Daten, kein Telefonat - zeigt aber an dass O2 sein Netzanbieter sei. Gibt es da evtl. immer noch Probleme? Danke 


Gerät neu gestartet?


Ja, inkl. Hard Reset der Uhr


Hallo ​@Henning B,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, die eSIM, die gestern aktiviert wurde, ist aktiv im Netz angemeldet, das sieht soweit alles in Ordnung aus.

Hast du auch schon versucht, die Watch einmal neu mit dem iPhone zu koppeln?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

meinst Du die Uhr auf Werkseinstlung setzen und komplett neu einrichten? Das hab ich bisher noch nicht gemacht…


Hallo ​@Henning B,

das wird hoffentlich nicht notwendig sein. Ich meinte eigentlich nur, dass die Watch einmal neu mit dem iPhone gekoppelt wird:

https://support.apple.com/de-de/102007

Welches iPhone und welche Watch wird denn verwendet?

Viele Grüße

Giulia


Für alle Mitlesenden, Kommentar verschoben in eigenes Thema: Watch ohne Netz auf Mallorca | O₂ Community


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