Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühr zahlen nach 11 Monaten


Hallo, Ich habe ende Januar 2019 meinen Vertrag gemacht und wurde in diesem von den Anschlussgebühren befreit. Auf der aktuellen Rechnung ist diese Anschlussgebühr nun aufgelistet. 

Warum?

icon

Lösung von o2_Annika 5 December 2019, 10:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Aktuell finden wohl einige Nachberechnungen statt.

Stelle am besten mal die damalige Auftragsbestätigung hier ein aus der die Befreiung hervorgeht. Dann guckt ein Moderator sich das mal an.

Hier ein Screenshot der Email die ich nach Vertragsabschluss bekommen habe. 

 

Wie siehts jetzt aus? 

Hi @maax.7 

 

:raising_hand_tone1: herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und den Screenshot. Hier sollte in der Tat keine Berechnung des Anschlusspreises erfolgen. :confused:

Ich habe den Betrag von 39,99 EUR deinem Kundenkonto gut geschrieben. Du siehst den Betrag auf der nächsten Rechnung.

 

Hast du dazu offene Fragen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @o2_Annika,

 

bei mir ist das selbe passiert. Vertragsabschluss im Januar 2019 und erneute Abbuchung im Dezember 2019 der Anschlussgebühr ! 

 

Bitte Sie um rasche Klärung und Rücküberweisung des überschüssigen Betrages.   

 

 

vg,

SMO

Doppelt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/einmaliger-anschlusspreis-erneut-berechnet-517610#post1990388

@Omikron  kann gerne eines der Anfragen gelöscht werden, wusste nicht welches sich  besser eignet oder schneller bearbeitet wird. Vielen Dank !

Alles klar, kein Problem. Mein Beitrag war keine Kritik, sondern nur ein Hinweis an die Moderation, um Doppelarbeit zu vermeiden. 

Benutzerebene 7

Hey @SMO141,

wie von @Omikron schon erwähnt, bekommst du in deinem ersten Anliegen eine Antwort von einem Moderator :)

Viele Grüße,
Flo