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Anschlussgebühr nicht gleich Aktivierungsgebühr?


Benutzerebene 1
‌ auf der Internet-Seite stand die Anschlussgebühr mit 0,00€ statt 29,99€ als ich meine Partnerkarte bestellt habe.Nunmehr bekomme ich eine Rechnung wo die Aktivierungsgebühr einmalig in Höhe von 29,99 € ausgewiesen wird! Ist die Aktivierungsgebühr nicht gleich die Anschlussgebühr? Ich bitte um Klärung!


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13 Antworten

Leider passiert es ab und an, dass es dennoch berechnet wird. Daher denke ich, wird ein Mod das prüfen und dir den Betrag dann gut schreiben.

Benutzerebene 1
‌danke schön! Das ging ja mal schnell!☺️

Nun kann es aber etwas dauern, bis ein Mod sich meldet. Zudem steht Ostern vor der Tür, aber es wird dir kein Nachteil entstehen, auch wenn du diesmal etwas mehr zahlen musst.

Benutzerebene 7
Hi Mirho,

beziehst du dich auf die Umstellung deines Tarifes mit der Rufnummer 25 am Ende zum 20.03.2016? Diese Rechnung ist noch gar nicht erstellt.

Ich glaube du beziehst dich eher auf die Vertragsbestätigung, richtig?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
‌Hi Marc,

ja ich beziehe mich auf die Vertragsbestätigung für meine Partnerkarte mit der Nummer 25 am Ende.  Ich wollte dies vor Rechnungsstellung klären, da diese Gebühr jetzt schon mit aufgeführt wurde.

GRuß

Mirho

Benutzerebene 7
Hi @Mirho,

falls etwas auf der nächsten Rechnung berechnet wird, dann gib uns Bescheid und wir korrigieren gegebenenfalls.

Bevor etwas falsch berechnet wurde können wir nichts gut schreiben. Und dann schauen wir nochmal nach.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hi Jessica,

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde die Rechnung abwarten.

Gruß Mirho

Benutzerebene 1
‌Hi Jessica,

Ich habe jetzt die Rechnung erhalten und leider wurde mir tatsächlich die Aktivierungsgebühr berechnet. Ich bitte die in Rechnung gestellte Gebühr für die Aktivierung zu erstatten.  Danke!

LIeben Gruß

Mirho

Benutzerebene 7
Hi Mirho,

das tut mir Leid, aber eine Guthabenbuchung habe ich nun direkt erstellt!

Das wird Dir dann wieder gut geschrieben. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
‌Danke liebe Jessica!  

Liebe Grüße

Mirho

Benutzerebene 7
Immer wieder gerne. ☺️

Benutzerebene 1
‌Hallo Jessica,

im April habe ich bei der Endnummer 04 einen Tarifwechsel vorgenommen. Damals wurde mir mitgeteilt, dass dabei 0,00 € Gebühren anfallen. Jetzt drei Monate später habe ich eine SMS bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die ausgewiesene Gebühr falsch war und nunmehr 19,99 € eingezogen werden.

Was genau stimmt denn nun? Kann ich mich nicht auf die im Internet bereitgestellten Angaben und die Bestätigungsmail verlassen?

Lg Mirho

Hast du einen Screen von der Vertragsabschlussübersicht, wo die Anschlusskosten nicht berechnet wurden?

Hast du nach Erhalt der Mail schon Kontakt zur Kundenbetreuung wegen der darin aufgeführten Anschlusskosten aufgenommen?