Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer wegdrücken -> Mailbox?


Hi!

Wenn ich Personen wegdrücke (Handy klingelt, ich gehe nicht dran, sondern lege direkt auf) kommt beim Anrufer die Mailbox. Ich möchte aber, dass in diesem Fall das Besetztzeichen ertöhnt und nichts weiter passiert. Wie stelle ich das um?

Vielen Dank & herzliche Grüße!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

Wenn du den Code [b]##67# eingibst und grüne Taste drückst, wird die Umleitung zur Mailbox [b]bei Besetzt deaktiviert, mit dem Code [b]##004# werden [b]alle Umleitungen deaktiviert (also auch, wenn man keinen Empfang hat oder das Handy aus ist).

Allerdings schaltet sich dann die [b]"Anrufinfo per SMS" an, das heißt, der Anrufer hört eine Ansage, das der Gesprächspartner nicht erreichbar und mit einer SMS über den entgangenen Anruf informiert wird. Sowohl die Mailbox-Ansage, als auch die Info-SMS-Ansage sind für den Angerufenen kostenlos, nicht jedoch für den Anrufer.
Die Info-SMS ist leider [b]nur über die Kundenbetreuung deaktivierbar. Ruf am besten die 017955222 an und lass die Info-SMS abschalten.

gruß Zündi
Danke für die Infos!

Ich will wirklich NUR die Weiterleitung ausschalten, wenn ich Anrufer wegdrücke. Nach 10 Sekunden soll weiterhin die Mailbox kommen, genauso wenn das Handy aus ist. Ich will wirklich nur für den Wegdrücken-Fall abstellen.

Geht das mit der "67-Kurzwahl"? Ist dann kein anderer "Mailbox-Fall" betroffen?

Danke!
Benutzerebene 1
Die Ausschaltung aller Umleitungen geschieht nach meinem Wissen jedoch über die [b]##002#.
Das geht glaub soweit ich weiss nicht,das die Mailbox aktiv ist und wenn du Anrufer wegdrückst das diese das Besetztzeichen bekommen.Sobald die Mailbox an ist werden die dahin weitergeleitet.

Lg wuschel

Hallo,

wie lautet nun die Lösung für mein Problem? Bei Rufumleitungen bin ich immer sehr vorsichtig. ☺️

Danke!
Benutzerebene 6
Hallo David 181,

mit dem Code ##67# wird die Rufumleitung [b]bei besetzt gelöscht.
Das heißt, dass die Anrufer, die weggedrückt werden, dann nur noch das Besetzt-Zeichen hören.
Wenn Sie ein Telefongespräch führen und es ruft sie ein weiterer Teilnehmer an, wird dieser dann ebenfalls nicht mehr auf die Mailbox weitergeleitet.

Die weiteren Rufumleitungen bleiben jedoch bestehen.

Wenn Sie die Rufumleitung nicht ganz löschen möchten, können Sie sie mit dem Code # 67 # deaktivieren und bei Bedarf mit * 67 # wieder aktivieren.

Die einzelnen Codes bitte jeweils mit der grünen Hörer-Taste bzw. SEND bestätigen.

Gruß,
blueberry
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo David181,

es geht hier darum, dass die Umleitung auf die Mailbox erhalten bleibt, wenn es klingelt und man nichts macht, aber wenn einer anruft, den man selber wegdrückt, soll nicht die Mailbox anspringen, sondern es soll dann das Besetztzeichen ertönen. So ist es doch gemeint, oder? Dann sei gesagt, dass dieses so überhaupt nicht möglich ist. Entweder hat man eingestellt, dass dann die Mailbox anspringt oder die Umleitung zur Mailbox ist immer ausgeschaltet. Aber für den Falll, dass man jemanden wegdrückt, gibt es meines Wissens keinen Steuercode, der dieses regelt. Das ist nicht nur bei o2 so, sondern allgemein beim Mobilfunk so.

Gruß, Sonic28
Hallo David,

schau einfach mal auf diesen Link:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/mailbox/aktivieren/profis/pageframe.html

Hier sind die ganzen Einstellungen für die Mailbox.

Wie bestimmt schon mehrfach erwähnt, wenn Du "wegdrückst" schickt dein Mobiltelefon ein Besetzsignal, also sind die Einstellungen für ein "normales Besetztsein" und "Wegdrücken" dieselben.
Sprich, wenn beim Wegdrücken das Besetztzeichen kommt, dann wird auch beim "Besetztsein" das Besetztzeichen kommen.

MfG
Andy!

Edit:
PS: Eigentlich kannst Du diese ganzen Mailbox-Einstellungen auch am Handy einstellen. Bei Menüpunkt, Mailbox oder Rufumleitung o.ä.; und dort ganz einfach beim Punkt "Besetzt" die Mailbox [b]deaktivieren.