Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf Vertrag vorzeitig wechseln


Ich wurde so eben von dieser Nummer,  +49 176 88854739 angerufen wobei er all meine Daten wusste und angeblich von O2 sei. Er hieß Atilla und rief an wegen der vorzeitigen Vertragsänderung von meiner Flatrate und zwar von Internet M 20GB für 14,99€ in unlimited max für nur 24,99€.

ich habe nach wie vor keine Auftragsbestätigung erhalten welche eigentlich sofort ankommen sollte laut Anrufer.

 


30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du eine Vertragszusammenfassung über das Angebot WÄHREND des Anrufes erhalten? Wenn nicht, gibt's nix....

Es schien so als wäre er bestens informiert und hat das Gespräch aufgezeichnet. Er wusste über all meine Daten bescheid und auch über meinen Tarif.

Hallo,

@Atilla A hat sich schon die Laufzeit in „Mein O₂“ verändert?

LG

Ne die soll wohl gleich bleiben da ändert sich nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Unlimited Max für 24,99€ liest sich schon sehr unseriös. 

 

Auch wenn das Gespräch angeblich aufgezeichnet wurde, ..  hast du während des Telefonats keine E-Mail erhalten, ist das alles eh ungültig.

Hallo @Atilla A und herzlich Willkommen in unserer Community 😊

Da inzwischen ein bisschen Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen ob sich da schon etwas bei dir getan hat?

Hat sich dein Tarif mittlerweile geändert, oder ist eine Mail mit Tarifübersicht gekommen, oder vielleicht sogar etwas per Post?

Wenn du noch Unterstützung brauchst, sag uns auf jeden Fall Bescheid. Ach ja, und vergiss nicht bei unserem Community Adventsgewinnspiel mitzumachen 🌟

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca,

Nein da hat sich nach wie vor leider nichts getan. 
Nichts per Mail und auch keine Aktualisierung in der App.

Liebe Grüße zurück 

Hi @Atilla A ,

In dem Fall wird sich da auch nichts mehr ändern. Möchtest du denn nochmal ein Angebot bekommen?

Wenn ja, dann gebe ich dich vertrauensvoll an meine Kolleg:innen weiter, die dir ein schickes Angebot machen können 😊

LG, Rebecca

Würde mich freuen @o2_Rebecca danke dir im voraus

Hallo,

@Atilla A möchtest du ein Angebot für den Unlimited Max für 24,99€?

LG

@Vilureef also so wurde mir das angeboten,

ich habe derzeit durch den Familie und Freunde Bonus die 20GB M für 14,99€, der noch bis September läuft, doch da ich mein Wlan gekündigt habe, wollte ich meinen Vertrag auf unlimited max umändern und da kam dieses Angebot per Anruf.

Hallo,

du musst dich nicht rechtfertigen. Alles gut. Das Angebot müsste in deinen Kundendaten hinterlegt sein. Dann warte mal ab.

LG

@Atilla A 

solche Angebote gibt es. Ich wünsche es dir.

VG der Waldi 

Hallo @Atilla A ,

vielen Dank für deine Geduld. Ich habe mir deinen Fall angeschaut und sehe einen neuen Vertrag vom 8. Dezember 2022.

Hier solltest du am 8.12. auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben für einen o2 Free L Boost. Laut Vertragszusammenfassung passt der Betrag von monatlich 22,49 € Ist das zufällig das Angebot, welches dir gemacht wurde?

Grüße

Jennifer

Nein @o2_Jennifer das ist die Partnerkarte die ich für meine Freundin abgeschlossen hatte.

Das Angebot was mir gemacht worden ist, war ein bis zwei Tage vorher.

Okay, danke dir für deine schnelle Rückmeldung @Atilla A 😊

Ich habe dir jetzt ein Angebot per E-Mail geschickt, welches im Rahmen einer Verlängerung steht. Innerhalb von 8 Tagen kannst du es an oder ablehnen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

 

 

@o2_Jennifer wenn ich verlängere dann beginnt der neue Vertrag ja erst nach Ablauf des alten, doch ich wollte es schon ab Januar 2023 haben und außerdem wieso gehen die 50% Familie und Freunde Bonus weg, mir wurde damals bei Vertragsabschluss gesagt, dass ich solange ich nicht kündige bei 50% Ersparnis bleibe

Hallo,

wenn du verlängerst beginnt die neue Laufzeit sofort. Family & Friends bleibt solange wie du nicht deinen Vertrag verlängerst (wechselst).

LG

Hallo @Atilla A ,

korrekt, die neue Vertragslaufzeit beginnt sofort wenn du der Vertragsverlängerung zugestimmt hast. 
Die restliche bisherige Laufzeit entfällt dann. 

Der Familiy & Friends Rabatt wird nur so lange gewährt, bis du den Vertrag verlängerst oder änderst. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Atilla A , 

hat dir das zugesandte Angebot gefallen?

Können wir dich noch unterstützen? 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Atilla A,

hast du ein Update für uns? Bist du bei Family & Friends geblieben?

LG

Ja habe meinen Vertrag geändert in Unlimited Max für 29,99€ doch musste damit der family and friends bonus bleibt einen weiteren Vertrag abschließen (homespot s) obwohl ich es nicht nutze

Hallo @Atilla A,

das ist aber keine gute Lösung.🤔

LG

@Atilla A Magst du das noch etwas genauer ausführen?
Den o2 My Home S Flex sowie die Vertragsanpassung für deinen Mobilfunktarif hattest du im Shop abgeschlossen, sehe ich das richtig?
Dort ist dir dann von den Kolleg:innen mitgeteilt worden, dass der Exclusivvorteil im Zuge der Vertragsverlängerung nur mit Abschluss eines weiteren My Home Tarifs erhalten bleiben kann?

Gruß
Antje
 

Richtig so

Deine Antwort