Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot zur Vertragsverlängerung


  • Lehrling
  • 23 Antworten

Hallo,

Ich habe von O2 ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone. Leider entspricht diese aber nicht meinen Vorstellungen. 

Daraufhin habe ich versucht, bei einem freien Anbieter (Sparhandy) ein alternatives Angebot mit Vertragsverlängerung zu bekommen. Dabei wurde mir mitgeteilt, daß man mir kein Angebot erstellen kann, solange ein Angebot vo O2 vorliegt. O2 müsse die Nummer erst wieder für eine Vertragsverlängerung freigegeben. 

Wie und wo kann ich das veranlassen?


21 Antworten

Warum ist mein Vertrag nicht verlängerunsberechtigt?

Er ist von mir ordentlich gekündigt, und läuft in einem Monat aus. Ich habe von O2 ein Angebot erhalten, welches ich aber zu dem angegebenen Preis nicht annehmen möchte.

Ein anderer freier Anbieter  (Sparhandy) möchte mir ebenfalls ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen, kann das aber nicht da "nicht verlängerunsberechtigt".

Was kann ich jetzt machen, damit eine Verlängerung möglich wird?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 25.11.22/22:22

Hallo,

du bist durch das Angebot gesperrt. Wende dich morgen an die Kundenbetreuung und lasse das Angebot löschen, danach ist wieder eine Verlängerung möglich.

LG

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde morgen mal probieren, die Kundenbetreuung zu erreichen. Da das wohl nur telefonisch geht, hoffe ich,  nicht so lange in der Warteschleife zu hängen.

Schade nur, das man das nicht hier oder per E-Mail machen kann. 

Trotzdem vielen Dank, und einen schönes Wochenende. 

Hallo,

“hier“ dauert ein paar Tage. Alternativ das Kontaktformular nutzen, ob das schneller geht als ein Anruf ist allerdings fraglich.

LG

Hallo @VCT,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits von Vilureef mit Infos versorgt worden bist.
Die per Mail verschickten Angebote sind 8 Tage gültig und werden im Anschluss automatisiert gelöscht, danach sind auch wieder neue Angebote möglich.
Selbstverständlich kann ein Angebot auch vor Ablauf der eigentlichen Frist manuell von der Kundenbetreuung rausgenommen werden, wenn dieses nicht infrage kommt und eine Neuerstellung gewünscht ist.
Schade, dass dir die aktuelle Kombination nicht zugesagt hat.
Konnte das Angebot wie gewünscht über die Kundenbetreuung deaktiviert werden?

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

vielen Dank für deine Informationen. 

Ich habe mittlerweile über Sparhandy meinen O2 Vertrag verlängert. Die Plichtinformationen dazu habe ich von O2 am 30.11. als Email bekommen.

Nur habe ich danach noch Anfragen von O2 bekommen, die sich auf die Angebote von von O2 bezogen. Und heute habe ich sogar einen Brief erhalten mit "Vorkehrungen zum Vertragsende".

Eigentlich sollte doch der Vertrag bereits verlängert sein? Wurde die Vertragsverlängerung über Sparhändy ignoriert, obwohl ich die Vertragsinformationen von O2 erhalten habe?

Ich verstehe das nicht. Vielleicht hast du eine Antwort darauf?

VG VCT

Hallo,

wenn dein Vertrag verlängert wurde, siehst du das in „Mein O₂“ und bist dementsprechend per Email und SMS darüber informiert worden.

LG

Hallo, 

genau das ist das Problem. 

Ich habe nur diese Mail mit den Informationen zum Vertrag bekommen, konnte von da aus aber weder bestätigen noch stornieren. 

Ich habe nur noch weitere Angebote von O2 erhalten, und heute eben diesen erwähnten Brief. 

Wenn ich jetzt in meiner O2 App auf Vertragsverlängerung gehe, ist dieser jedoch noch immer nicht verlängerter. Das liegt sicherlich an den von O2 unterbreiteten Angeboten, die das für 8 Tage automatisch blockieren. 

Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar, warum die Vertragsverlängerung (über Sparhandy) nicht sofort durchgeführt wurde.

VG

Hallo,

hat sich schon was an der Laufzeit verändert?

LG

Hallo,

keine Änderungen, noch 21 Tage Laufzeit für den Vertrag. 

VG

Hallo,

dann wurde nichts verlängert. Kannst du den Ablauf der Vvl über SPH erläutern?

LG

Hallo,

Wie gesagt, hat mich Sparhandy wegen einer Vertragsverlängerung angerufen. Der Mitarbeiter hat mir mehrere Angebote vorgestellt. Ich habe mich dann für einen neuen Unlimited Max Tarif entschieden mit einem Samsung S22 dazu. Er hat daraufhin eine Bandaufzeichnung gestartet, und mir dabei die Vertragsbestandteile mitgeteilt und zum Schluß von mir bestätigen lassen. 

Kurz darauf bekam ich dann von O2 die Informationen zum Vertrag per E-Mail mitgeteilt.

Set dem ist jedoch nichts passiert. 

VG

Hallo @VCT 

Gibt es schon ein Update? Hast du mittlerweile weitere Infos zu deiner VVL erhalten? 

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand bringen.

VG Matze 

Hallo,

nachdem ich permanent bei O2 und Sparhandy nachgefragt habe, gibt es jetzt von Sparhandy die Info, das die Vertragsverlängerung wohl untergegangen ist. Es wurden zu meinem Vertrag keine Änderungen vorgenommen oder an O2 übermittelt,  und die Gesprächsaufzeichnung ist nicht auffindbar, "...könne schon mal vorkommen". 

Sehr merkwürdig, und für mich auch keineswegs nachvollziehbar oder zufriedenstellend.

VG

Hallo,

und wie ist man jetzt mit dir verblieben? Soll die Vvl nachgeholt werden?

LG

Hallo,

entweder werde ich erneut eine Verlängerung beantragen, oder den Anbieter wechseln. Die vorherige Verlängerung ist nicht existent. 

Ich habe jetzt eigentlich wenig Lust, das Ganze zu wiederholen.

VG

Hallo @VCT ,

wenn du möchtest werden wir gerne nochmal nach einem Angebot zu dem Vertrag für dich schauen. Ansonsten musst du selber wissen ob du es über Sparhandy erneut versuchst. Sag uns dann gerne einmal wie du dich entschieden hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

ich wurde erneut von Sparhandy zu diesem Thema angerufen. Nachdem ich mir mehrere Angebote angehört hatte, habe ich mich wieder für das ehemalige Angebot entschieden. Und ja, es hat erstaunlicherweise auch alles funktioniert. Der Vertrag wurde verlängert/umgestellt, und ein neues Smartphone habe ich auch erhalten. 

Alles so wie es auch sein sollte. 

 

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest. 

Benutzerebene 7

Hi @VCT,
das klingt doch super 😍
Welches Smartphone ist es denn geworden? 

LG
Michael

Hallo, 

ich habe mich für ein Samsung Galaxy S22 mit 256GB entschieden. 

Benutzerebene 7

@VCT ein sehr schönes Handy wie ich finde. Wünsche dir viel Spaß mit diesem.
Danke nochmals für deine Rückmeldung. Ich bin sehr froh, dass doch noch alles geklappt hat. 😍

Wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Start ins neue Jahr
Michael

Deine Antwort