Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot o2 Grow VVL und Kombivorteil / DSL


Ich habe einen „My Home L“ (DSL vor 3.11.2020) mit auf 12 Monate befristetem Rabatt und einen „Blue All-in L Flex (2015)“ mit dauerhafter Rabattierung. Dazu gesellt sich 10 € Kombivorteil.

 

Den Mobilfunktarif könnte ich in den o2 Grow verlängern (VVL-Angebot online in Mein o2 ist schlecht!), aber:

Bleibt es bei 10 € Kombivorteil?

und

Bleibt mein bisheriger dauerhafter Mobilfunk-Grundgebühr-Rabatt?

 

Danke 👋

icon

Lösung von amerin 13 July 2022, 12:51

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @amerin 

 

Der Kombivorteil auf DSL bleibt, solange der Erstvertrag (Mobilfunk) besteht.

 

Der Treuerabatt auf den Mobilfunkvertrag entfällt, wenn du jetzt aktiv verlängerst und/oder den Tarif wechselst. 

Hallo,

@amerin schön dich hier zu sehen😉 Verlängere nur den DSL. Der Grow ist es nicht wert, um den Flex aufzugeben. Hast du 20GB Free oder 40GB? Du bekommst den 10€ Kombi-Vorteil beim o2 Blue All-in L Flex (2015)?

Der Treuerabatt auf den Mobilfunkvertrag entfällt.

Das ist kein Treuerabatt, sondern ein dauerhafter Rabatt auf die Grundgebühr, der seit Aktivierung 2016 besteht.

LG

 

 

Kombivorteil läuft derzeit vom Blue auf den My Home L.

 

Ein angemessenes VVL-Angebot seiten o2 mit zeitlich unbegrenzten Rabatten wäre sicherlich von Interesse.

... oder einfach Mobilfunk-Tarifwechselangebot, plus ggf. DSL-VVL.

Mail-Adressen sind aktuell.

Hallo @amerin ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne nach einem Angebot für dich schauen. Was schwebt dir denn ungefähr tariflich vor? Soll es bei einem my Home L bleiben und wo ungefähr sollte das Datenvolumen bei einem Angebot zum Mobilfunkvertrag liegen?

 

Schöne Grüße, Sven

Was schwebt dir denn ungefähr tariflich vor?

Hallo @o2_Sven!

Rabatte beim Mobilfunktarif nur -wie bisher- unbegrenzt.

1x SIM für Smartphone, 1x eSIM für Smartwatch, 1x SIM/Datacard für Tablet.

Data-Roaming in EU und inklusive Schweiz.

Flats Telefonie/SMS unwichtig.

Soll es bei einem my Home L bleiben

Ja, inklusive Mobilfunkflat wie bisher (noch nie überlegt, denn mehr als DSL 100/40 geht nicht)

und wo ungefähr sollte das Datenvolumen bei einem Angebot zum Mobilfunkvertrag liegen?

Mindestens 11 GB.

 

Dank und Gruß

 

Hallo,

es gibt keinen Dauerrabatt bei einer Vvl. Auch gibt es kein Schweiz Roaming aka EU Roaming Flat mehr in der aktuellen Tarifgeneration. Deshalb schrieb ich, dass du den Tarifhaus nicht aufgeben solltest.

LG

Verlängere nur den DSL.

Es gab leider gar kein(e) Tarifwechsel-/Verlängerungsangebot(e).

Hallo,

keine Angebote mit neuen Rabatt bei einer DSL Vvl?

LG

Stand heute: Richtig.

Verlängere nur den DSL.

Es gab leider gar kein(e) Tarifwechsel-/Verlängerungsangebot(e).

Wenn du das auf "mein o2" beziehst, dann ist das korrekt ... DSL kann man nur über die Kundenbetreuung verlängern.

Hast du dort schon angefragt (Hotline, Live-Chat)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @amerin 

Erhält der DSL aktuell einen Kombivorteil von 10€ oder einen auf 12 Monate befristeten Rabatt? 

 

Der Kombivorteil würde bleiben. 

 

Wie es sich mit der gewünschten e-sim bzw Multicards beim all in Tarif verhält, weiß ich nicht.

 

Moin @amerin 

Erhält der DSL aktuell einen Kombivorteil von 10€ oder einen auf 12 Monate befristeten Rabatt? 

Hi Bollermann. Der DSL erhält seit Vertragsbeginn den Kombivorteil von 10 € und erhielt im ersten Jahr monatlich noch weitere 10 € Rabatt. (Abschluss damals direkt über o2online.de)

Verlängere nur den DSL.

Es gab leider gar kein(e) Tarifwechsel-/Verlängerungsangebot(e).

Wenn du das auf "mein o2" beziehst, dann ist das korrekt ... DSL kann man nur über die Kundenbetreuung verlängern.

Hi Sächsin. Ich beziehe es auf dieses gesamte Thema, also DSL und Mobilfunk, hier in der o2 Community und die obige Rückfrage diesbezüglich von @o2_Sven.

Dann gilt: 

Geduld haben und warten bis sich wieder ein Mod hier meldet.

Hallo @amerin ,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. WoW, was für eine tolle Unterstützung von euch Bollermann, Vilureef und Sächsin.😍

Wenn du bei deinen jetzigen Konditionen inkl. Schweiz bleiben möchtest, hat @Vilureef vollkommen recht. Denn mit dem Wechsel in einer der aktuellen Tarife, ist die Schweiz nicht mehr inklusive.

Möchtest du dann bei deinem aktuellen Mobilfunk-Tarif bleiben?

Für deinen DSL-Vertrag habe ich dir ein Angebot per E-Mail geschickt, dieses ist 8 Tage gültig. Wenn du es annehmen möchtest, bestätige einfach die zwei Checkboxen, lade die Dokumente herunter und gehe auf “jetzt Kaufen”.

Zusätzlich verweise ich auf die Produktinformationsblätter, hier sind die Standardpreise unserer Tarife ohne Rabatte einsehbar. 😊

Wenn du Fragen zu deinem Angebot hast, melde dich einfach.

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer Warum steht eigentlich bei meinem Mobilfunkvertrag online in Mein o2 ein Vetragsbeginn aus 2021?

Der Flex-Vertrag läuft wie @Vilureef schreibt schon seit 2016.

 

Ich erkenne keinen einzigen Vorteil im Festnetz-Angebot, um mich wieder 2 Jahre zu binden: keine Rabatte enthalten, außer dem nicht auf die Laufzeit begrenzten Kombivorteil.

 

Hallo,

@amerin das steht bei meinen Flexverträgen auch so. Ich habe einen Genion S* von September 2021. Eigentlich habe ich diesen schon seit 2007😂

LG

Ist ja witzig.

Hallo zusammen,

danke für deine Rückmeldung bezüglich deines DSL-Vertrages @amerin. Schade, dass es nicht passend war, über den Kombi-Rabatt hinaus ist kein weiterer Rabatt möglich.

Was die Anzeige im Mein o2 bezüglich deiner und @Vilureef Vertragslaufzeiten betrifft war es bisher so, dass immer das Datum der letzten Verlängerung angezeigt wurde und nicht das Datum des Vertragsabschlusses. Bei euren Tarifen müsste es in der Vergangenheit also immer der Vormonat gewesen sein, da sie sich stets um einen Monat verlängert haben. Durch die Änderungen im letzten Jahr haben wir einiges im System umgestellt, da die Verträge nach der Mindestlaufzeit jederzeit mit einem Monat Vorlauf gekündigt werden können. 😊

Konnte ich bei euch ein wenig Licht in die Sache bringen?

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Sven

@o2_Jennifer

 

Ich fasse zusammen nach rund 22 Tagen des Wartens:

1. Es gibt keinen einzigen Grund, Festnetz-Anschlüsse mit 10-€-Kombivorteil um 2 Jahre zu verlängern, weil man mit der neuen 24-monatigen Vetragslaufzeit nicht mehr finanzielle Vorteile  bekommt.

2. Blue-Tarife will o2 nicht verlängern, weder im selben Tarif noch mit Tarifwechsel. Tarifwechsel sind gänzlich unerwünscht, weil dauerhafte Rabatte nicht übernommen werden.

 

o2 cannot do

Was die Anzeige im Mein o2 bezüglich deiner und @Vilureef Vertragslaufzeiten betrifft war es bisher so, dass immer das Datum der letzten Verlängerung angezeigt wurde und nicht das Datum des Vertragsabschlusses. Bei euren Tarifen müsste es in der Vergangenheit also immer der Vormonat gewesen sein, da sie sich stets um einen Monat verlängert haben. Durch die Änderungen im letzten Jahr haben wir einiges im System umgestellt, da die Verträge nach der Mindestlaufzeit jederzeit mit einem Monat Vorlauf gekündigt werden können. 😊

Konnte ich bei euch ein wenig Licht in die Sache bringen?

Hallo,

nein. Da was du beschreibst, weder auf dem o2 Blue All-in L Flex (2015) noch auf dem Genion S* (2019) zutrifft.

LG

Hallo @Vilureef ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Magst du mir verraten, was du genau meinst damit? :-) Nicht das wir noch aneinander vorbei schreiben.

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo,

es wurde bei den von mir erwähnten Tarifen, immer das Datum vom Vertragsabschluss angezeigt, bei beiden wurde nie eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Als aus dem Genion S, der Genion S*(2019) wurde, ist weiter das Datum vom Vertragsabschluss angezeigt worden. Erst seit dem letzten Jahr, wurde ein willkürliches Datum eingetragen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @amerin ,

könmnen wir dich noch weiter unterstützen?

o2 Blue Tarife können prinzipiell natürlich in aktuelle Tarife, den Blue Basic oder den Blue All-in Extra verlängert werden, allerdings dann zu neuen Konditionen, alte Rabatte werden nicht übernommen.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort