Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

An falsche IBAN überwiesen?


Hallo, 

 

also am 12.01.21 wurde eine Rechnung bei mir abgebucht. Da mein Konto nicht vollständig gedeckt war, erhielt ich am nächsten Tag direkt eine Rücklastschrift, habe aber am gleichen Tag den Betrag wieder überwiesen. Jedoch an die IBAN von der das Geld ursprünglich abgebucht worden ist, also DE49 7004 0041 0225 5636 01. Meine Kundennummer habe ich in den Vemerkungen der Überweisung hinterlegt. 

Nun wollte ich wissen ob das Geld trotzdem verbucht wird und ob ich mit einer Mahnung rechnen könnte, da das Geld nicht abgebucht werden konnte. 

Grüße

icon

Lösung von o2_Manga 27 January 2021, 18:16

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ruf am Montag die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, damit die Zahlung ggf. manuell zugeordnet werden kann.

Ruf am Montag die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, damit die Zahlung ggf. manuell zugeordnet werden kann.

Ist eine Mahnung dann trotzdem gerechtfertigt wenn ich eine bekommen sollte weil ja noch “nichts” angekommen wäre? Ich hab echt angst davor, habe bis jetzt aber noch keine Zahlungsaufforderung oder sowas bekommen. Am Dienstag wäre die Zahlung laut Rechnung fällig gewesen, am Mittwoch dann direkt an diese Iban gesendet. 

Hallo @shey052 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bis jetzt ist noch keine Zahlung auf deinem Kundenkonto eingetroffen.

Bitte verwende zukünftig die folgende Bankverbindung: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer

Kontaktiere gern unser Forderungsmanagement,um dich nach dem Verbleib der Einzahlung zu erkundigen. Möglicherweise ist die Überweisung auf einem Sammelkonto gelandet und wird demnächst manuell zugeordnet.

 

Grüße

 

Deine Antwort