Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Allgemeine frage


Hallo alle zusammen habe vor einer Woche über sparhandy.de ein Handy plus ein Vertrag angefragt und auch schon die 39.99 Anschluss Gebühr bezahlt und seit dem nix von o2 mehr gehört weder ne Bestätigung oder ähnliches ist das normal das man so lange nix hört ?mfg a1188

icon

Lösung von o2_Marco 24 September 2021, 10:56

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

Sparhandy hat deinen Vertrag schon geschalten, wenn dein Handy lieferbar ist, wird es zusammen mit der Simkarte verschickt. Da der Vertrag schon aktiv ist, hast du schon deine 1. Rechnung mit Anschlusspreis bekommen. Frage bei Sparhandy nach, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. o2 kann da nichts machen.

LG

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort die meinen das die bonitätsprüfung läuft sollte mich an o2 wenden habe wie gesagt auch keine Email über einen aktuellen Stand bekommen lg 

Hallo,

da stimmt was nicht. Wenn du schon eine Rechnung mit Anschlusspreis bekommen hast, findet jetzt keine Bonitätsprüfung mehr statt, dann läuft der Vertrag längst.

LG

Sehr komisch alles bezahlt habe es Mittwoch gesten hatte die Hotline von euch angerufen die meinten die bonitätsprüfung läuft noch habe sparhandy.de nomma angeschrieben die warten angeblich auf eine Antwort von euch o2 Blicke da selber grad nicht mehr durch haha lg 

Hallo A1188,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wenn bei o2 ein Vertrag mit Gerät bestellt wird, dann gibt es einmal den Mobilfunkvertrag und dann den Ratenvertrag für das Gerät. Ich kenne die Hintergründe bei Sparhandy nicht.

Bei uns gibt es momentan vereinzelt starke Verzögerungen was die Bonitätsprüfung angeht. Wo die Verzögerung ihren Ursprung hat, dass weiß ich nicht. 

Wenn es aber an einem externen Dienstleister liegt, dann kann es durchaus sein, dass Sparhandy ebenfalls diese Schwierigkeiten hat.

Da kann man nur abwarten, bis die Störung behoben ist und die angelaufenen Bestellungen abgearbeitet werden können.

Was den Mobilfunkvertrag angeht, da ist es wie Vilureef schon gesagt hat. Die Bonitätsprüfung ist durch, sonst hättest du die 39,99€ nicht in Rechnung gestellt bekommen. 

Ist bei dir inzwischen alles da?

Wenn nicht, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Gruß, Marco

 

 

 

 

Hallo ja mit euch o2 ist alles durch aber stehe immer ohne handy da und nächste woche bin 3 wochen im urlaub auch ohne handy leider sparhandy.de bekommt es irgendwie nicht hin an das handy zu kommen .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo ja mit euch o2 ist alles durch aber stehe immer ohne handy da und nächste woche bin 3 wochen im urlaub auch ohne handy leider sparhandy.de bekommt es irgendwie nicht hin an das handy zu kommen .

 

Das Handy kommt direkt von sparhandy... Da musst du dort "druck " machen. 

Habe die lezten 7 Tage täglich angerufen und geschrieben das z fold 3 ist wohl sehr rar zur Zeit und lange Warteliste mehr sagen nie dazu .

Mehr können sie auch nicht sagen, wenn sie keine haben.

Hallo @A1188,

wir können hier tatsächlich nicht viel zu der Liefersituation eines anderen Verkäufers sagen. Tut mir leid. :confused:

Ich hoffe aber, dass die dort genannte Warteliste nicht mehr allzu lang ist und du bald deine Bestellung in den Händen halten wirst.

VG
Dennis

Deine Antwort