Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung 50% Rabatt auf Partnerkarte lässt auf sich warten


Benutzerebene 3

Hallo,

 

ich habe am Dienstag meinen Tarif vorzeitig verlängert. Im Zuge dessen wurde ich gefragt, ob ich für meine Frau auch den Tarif (läuft über mich) auch verlängern möchte, da man ja 50% Rabatt auf die Grundgebühr bekommt. Gesagt getan. Die beiden Tarife wurden verlängert und aktiviert. Soweit so gut.

Leider ist die Kommunikation etwas schleppend, denn die 50% Rabatt wurden bis heute nicht aktiviert. Erst hieß es, dass passiert automatisch, dann hieß es wir haben es jetzt in Auftrag gegeben.

Kann bitte mal ein MOD in meine Daten schauen, was da nun Sache ist? Sonst werde ich, wohl oder übel, die Vertragsverlängerung widerrufen müssen.

 

Grüße

Christian

icon

Lösung von chrille610 29 October 2020, 11:26

Zur Antwort springen

21 Antworten

hi, ist der Kombi-Vorteil in der Auftragsbestätigung?

Sind beide Verträge unter einer Kundennummer?

ist der Hauptvertrag Geber - berechtigt?

das kannst du hier prüfen:

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/2057c2ba3a3d9ea8699156ed129b0bbf/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

mfg

Benutzerebene 3

Hallo,

 

  1. nein der Kombi-Vorteil war nicht in der Auftrag. Es wurde eine Extramail angekündigt > welche nicht kam (lt. Aussage am Di. bei Vertragsverlängerung)
  2. Beide Verträge sind mittlerweile zusammengeführt worden (am Mi. nach Hinweis, dass sonst der 50%-Rabatt nicht funktioniert). Die Aktivierung sollte dann automatisch im System erscheinen + Email an mich (kam nicht).
  3. Auf erneute Nachfrage wurde die Aktivierung des 50%-Rabatts angestoßen (lt. Aussage am Do.). Bestätigung fehlt weiterhin…
  4. Die grundsätzliche Berechtigung zu diesem Rabatt wurden von allen 3 Mitarbeitern bestätigt.
  5. Der eigentliche Kombi-Rabatt (DSL+Mobilfunk) ist in der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt, aber um den geht es mir gerade nicht)

 

Grüße

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Verträge müssen erst auf einer Kundennummer laufen, erst dann ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Kombivorteil von bis zu 50% möglich - nicht nachträglich. 

 

Erst verlängern und dann zusammenlegen, funkt für den Kombivorteil nicht! 

 

Bitte die VVL widerrufen, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und nach vollständiger Abwicklung hier im Forum neu verlängern. 

 

Welcher Tarif ist DEIN Tarif, bzw welcher ist der Hauptvertrag, DSL oder Mobilfunk? Ist dieser als Geber zum Kombivorteil berechtigt? 

Benutzerebene 3

Hallo,

 

schön, dass die Leute an der Hotline wohl Käse erzählt haben. Dann geht das Ding in den Widerruf. 
Der Haupttarif sollte der DSL sein.

 

Grüße

Christian

DSLTarif? welcher?

Hast du in die Kombi-Liste geschaut, ob das überhaupt geht?

Benutzerebene 3

Warum fragt ihr mir so viele Löcher in den Bauch…

Ich habe den O2 my Home L. Das ist doch am Ende uninteressant, wenn mir 3 verschiedene Leute an der Hotline erzählen, dass alles so funktionieren wird. Das ist doch der Punkt.

 

Ich werde heute im Laufe des Tages die Verlängerung widerrufen!

 

Grüße

Christian

hi, wir fragen so viel, weil es veile Ursachen geben kann,

warum der Rabatt nicht gebucht wurde.

Einige davon kannst du evtl. beeinflussen,  oder können geändert werden.

Andere nicht.

Wir hier in dem Kunden helfen Kunden Forum versuchen Tips zugeben,

wie du zu dem Vertrag kommst, den du wünscht.

Klar ist es nicht ok, wenn die Hotline etwas verspricht, was so nicht

umgesetzt wird. Da wäre ich auch sauer.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@chrille610  den Hauptvertrag kann man sich nicht aussuchen -  der älteste Vertrag ob DSL oder Mobilfunkvertrag ist der Geber. Wenn die beiden Mobilfunkverträge nach dem DSL Vertrag abgeschlossen wurden, müsste es passen. Wenn erst der Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde, ist dieser der Geber für DSL und die Partnerkarte, sofern bei Abschluss oder Vertragsverlängerung alle auf derselben Kundennummer laufen. Nachträglich ist es, entgegen der Aussagen an der Hotline, nicht möglich. 

 

Klingt verwirrend, ist aber so. 

 

 

 

 

Benutzerebene 3

Hallo,

 

der DSL war zuerst (auf den läuft auch der Kombi-Rabatt). Dann kam der 1. Mobilfunkvertrag, dann der 2. um den es hier geht. Die Zusammenführung gab es erst am Mittwoch, weil der 2. Tarif ursprünglich aus E-Plus Zeiten war und eine Zusammenführung aller Tarife bis letztes Jahr (oder so) technisch nicht möglich war (lt. Hotline).

Der DSL und der 1. Mobilfunkvertrag laufen schon ewig unter der gleichen Kundennummer.

Und seit Mittwoch sind alle Tarife unter einer Kundennummer.

 

Grüße

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Danke für die Erklärung. 

Wie geschrieben - die Zusammenlegung muss VOR  Vertragsverlängerung stattgefunden haben, um den Kombivorteil zu erhalten. 

 

@chrille610  den Hauptvertrag kann man sich nicht aussuchen -  der älteste Vertrag ob DSL oder Mobilfunkvertrag ist der Geber. 

 

 

 

 

Hallo,

@Bollermann, wenn man geschickt verlängert, kann man sich schon den Hauptvertrag aussuchen. Bei mehreren Verträgen unter einer Kundennummer, wird dem Kundenbetreuer sogar angezeigt, dass der Status von Nehmer auf Geber verändert wurde.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  das ist mir so persönlich nicht bekannt. 

Bisher weiß ich nur, dass der Erstvertrag der Geber ist. 

 

Hallo,

@Bollermann, ein „Erstvertrag“ lässt sich zB durch Vvl verändern. Ich habe mehrere Verträge unter einer Kundennummer, wo verschiedene schon der Gebertarif waren.

LG

Benutzerebene 3

So,

der Widerruf ging am Samstag per Email raus. Bis auf die automatische Eingangsbestätigung ist nichts passiert. Normal oder soll ich da nochmal nachhaken?

 

Grüße

Christian

Hallo,

dir wird automatisch der alte Tarif wieder eingestellt. Das dauert ein wenig.

Bitte lass dir dann hier ein Angebot von einem Moderator machen.

LG

So,

der Widerruf ging am Samstag per Email raus. Bis auf die automatische Eingangsbestätigung ist nichts passiert. Normal oder soll ich da nochmal nachhaken?

Grüße

Christian

hi, mit der Eingangsbestätigung bist du auf der sicheren Seite.

Bis der Widerruf bearbeitet und durch alle Systeme ist,

wird es mehrere Tage dauern.

Wenn der alte Vertrag wieder hergestellt ist,

melde dich hier.

Ein O2 Moderator kann dir hier ein Angebot machen, 

die möglichen Rabatte prüfen und dir per Mail zuschicken.

Du kannst dann alles in Ruhe prüfen und wenns passt,

nimmst du das Angebot über den Link in der Mail an.

mfg

Benutzerebene 3

Danke erst einmal für die hilfreichen Informationen!

 

Grüße

Christian

Benutzerebene 3

Hallo,

hier mal ein kleines Update.

Diese Email bekam ich Dienstag früh:

 

Guten Tag Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Ihren Widerruf der Vertragsverlängerung haben wir an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Über die Bearbeitung werden Sie separat informiert.

Freundliche Grüße
xxx

 

Mal gucken wie lange das jetzt dauert.

 

Grüße

Christian 

Benutzerebene 3

Hi,

leider kann ich den Beitrag oben nicht mehr editieren…

 

Jetzt eben kam die Bestätigungsmail, dass der Kombi-Rabatt (50% auf Grundpreis) auf einmal eingebucht ist. Sehe den Rabatt auch im Portal.

Habe jetzt den Widerruf storniert und alle sind glücklich.

 

Grüße

Christian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das sind doch gute Nachrichten! Vielen lieben Dank für die Rückmeldung 🙂

Hallo @chrille610,

schön, dass dein Kombi-Vorteil nun eingerichtet ist und alles soweit passt. :thumbsup_tone2::relaxed:

Sollten weitere Fragen auftreten, komme gerne nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei. :wink:

Deine Antwort