Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ändert sich der Preis für O2 my Data Spot Unlimited Online wenn der zugehörige O2 DSL Classic S Flex gekündigt wird?


Benutzerebene 2

Hallo O2 Team,

eine Frage, wir haben einen o2 HOME SPOT mit O2 my Data Spot Unlimited Online der ist um 20€ reduziert als Kombivorteil zu dem O2 DSL Classic S Flex. Weiterhin einen Handytarif mit Partnerkarte fürs Kind (wobei diese kurioserweise auf einer gesonderten Rechnung sind).

Wenn wir jetzt den O2 DSL Classic S Flex Kündigen, bleibt der Kombivorteil bestehen?

icon

Lösung von bs0 30 March 2021, 23:49

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, wenn der Kombivorteil aufgrund des Flexvertrags besteht.

Hallo @VonLichtenstein ,

 

ich gehe @bs0 da vollkommen Recht.

Wenn der DSL Vertrag der Hauptvertrag, also in diesem Fall der Kombigeber ist, und dieser dann deaktiviert wird, 

fällt der Kombivorteil leider weg. 

 

Mh, hast du denn den anderen Vertrag für dein Kind online abgeschlossen, als du mit einem deiner anderen Verträge eingeloggt warst?

Denn dann hätte der Vertrag auch auf die bestehende Kundennummer gebucht werden müssen. 

Denn wenn der Vertrag separat abgerechnet wird, besteht kein Anrecht auf einen Kombirabatt. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Maria,

 

eigentlich hat sich meine Freundin um die Verträge gekümmert. Sie hat einen Handy Vertrag und zu dem hat sie die Karte für unser Kind bestellt. Sie war eigentlich der Meinung es würden alle Verträge über eine Kundennummer laufen, das ist offenbar nicht der Fall.

Besteht die Möglichkeit alle Verträge unter einer Kundennummer zusammen zufassen um ggf. den Kombivorteil auf ihren Handy Vertrag zu legen?

Warum will ich aus dem DSL Vertrag raus? Weil 30€/Monat für Telefon zu teuer ist und das DSL mit 2MBit/s zu keinen praktischen  Nutzen hat. Den Homespot nutze ich mit einer externen LTE Richtantenne, wobei ich eine 4km entfernten Turm nutzen muss, weil der 400m entfernte Alibiturm offenbar nur die Netzabdeckung erhöhen soll. Der Durchsatz ist extrem instabil und tagsüber langsamer als die DSL Leitung (!). Vor mehr als einem halben Jahr wurde mir schon versichert, man arbeite daran, passiert ist nichts.

Mittlerweile bricht tagsüber auch der Durchsatz von dem anderen Turm deutlich unter 10MBit/s ein.

Den Flex S haben wir abgeschlossen um monatlich kündigen zu können für den Fall dass es eine schnellere Alternative gibt.

Nun hätte ich die Alternative aber wenn ich den Flex Tarif kündige kostet mich das in Summe lediglich 10€ weniger weil der Homespot 20€ teurer wird ...

Hallo @VonLichtenstein,

 

entschuldige die Wartezeit. Wenn die Verträge über den selben Vertragspartner laufen, können wir sie zusammenlegen.

Für die Zusammenlegung berechnen wir einmalig 29,99€. Die Zusammenlegung hätte aber keinen Einfluss auf den

Kombi Rabatt. Der würde generell wegfallen wenn der DSL Vertrag beendet wird da der Rabatt an den Vertrag gekoppelt ist.

Wenn du magst, können wir gerne mal nachschauen ob wir deinen DSL Vertrag optimieren können. Hättest du denn

generell Interesse den DSL Vertrag bei uns weiterzuführen?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca ,

 

generell möchte ich einfach ne einigermaßen schnelle Internet Verbindung haben. Da O2 offenbar nicht in der Lage ist mir das zu bieten hält sich mein Interesse eher in Grenzen.

Mir würde schon reichen wenn LTE funktionieren würde, das tut es seit 10 Monaten nicht mehr zuverlässig.

Vor 8 Monaten wurde mir hier versichert man kümmere sich um das Problem, hier mal der Stand von heute:
 

Mein Homespot bleibt mittlerweile nur noch ein paar Minuten auf dem funktionierenden Turm und wechselt dann unmotiviert auf den Turm der seit 8 Monaten repariert wird. Für 2 Leute im Homeoffice absolut keine Option.

Von der Telekom bekomme ich einen Hybridtarif, mit 2 MBit DSL und 70MBit+ LTE

Hier mal eine Vergleichsmessung vom Firmenhandy. Anmerkung: die Messung vom Homespot sind mit Richtantenne außen am Haus und nicht vom Handy drinnen am Schreibtisch.

Wenn ich von o2 die Hälfte bekäme wäre ich zufrieden und würde bleiben.
Siehst Du in absehbarer Zeit die Chance auf eine Verbesserung?

Benutzerebene 2

@o2_Bianca andere Frage, kann ich den O2 my Data Spot Unlimited Online Tarif ohne Änderung der Vertragslaufzeit auf einen billigeren Tarif umstellen?

@o2_Bianca andere Frage, kann ich den O2 my Data Spot Unlimited Online Tarif ohne Änderung der Vertragslaufzeit auf einen billigeren Tarif umstellen?

Nein.

Hallo @VonLichtenstein

 

wenn ich mir deinen Verlauf richtig angeschaut habe, möchtest du deinen Kombivorteil des o2 my Data Spot Unlimited-Tarifes nicht verlieren. 

 

Daher schlage ich vor, dass du vor Kündigung deines DSL-Vertrages den Tarif “o2 my Data Spot Unlimited Kombi” unter die Kundennummer deines Tarifes “o2 Free M” und “o2 Free Starter Flex” hinterlegst. Der Tarif “o2 Free M” ist dann der Geber zum Erhalt des Kombivorteils. 

 

Die Zusammenführung wird einmalig mit 29,99 € berechnet. Soll ich die Zusammenführung für dich durchführen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo @VonLichtenstein

 

wenn ich mir deinen Verlauf richtig angeschaut habe, möchtest du deinen Kombivorteil des o2 my Data Spot Unlimited-Tarifes nicht verlieren. 

 

Daher schlage ich vor, dass du vor Kündigung deines DSL-Vertrages den Tarif “o2 my Data Spot Unlimited Kombi” unter die Kundennummer deines Tarifes “o2 Free M” und “o2 Free Starter Flex” hinterlegst. Der Tarif “o2 Free M” ist dann der Geber zum Erhalt des Kombivorteils. 

 

Die Zusammenführung wird einmalig mit 29,99 € berechnet. Soll ich die Zusammenführung für dich durchführen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

Ja bitte führe den Tarif “o2 my Data Spot Unlimited Kombi” mit der Kundennummer deines Tarifes “o2 Free M” und “o2 Free Starter Flex” zusammen und verknüpfe ihn mit dem Tarif “o2 Free M” als Geber zum Erhalt des Kombivorteils.

Vielen Dank.

Hallo @VonLichtenstein ,

 

ich habe die Änderung eingeleitet.

Morgen wird die Zusammenführung stattfinden, zu diesem Zeitpunkt wird man dir alles nochmal per Mail bestätigen.

Sag bitte Bescheid, sollte etwas auf den ersten Blick nicht korrekt sein.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort