Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[abgetrennt] Vertrag hat sich automatisch über 12 Monate hinaus verlängert


Ich habe genau das gleiche Problem, habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 16.02.18 vorliegen und nun wurde automatisch verlängert. Leider bei der Hotline mal wieder kein Durchkommen, versuche es parallel via Facebook.

Wie kann sowas denn passieren? Auch die Nummer ist nicht stillgelegt sondern läuft noch.

icon

Lösung von bs0 18 February 2018, 11:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Woher weißt du, dass der Vertrag verlängert wurde? Hast du die Rufnummer portiert? Wenn ja, zu welchem Termin?

Schau einmal in deine Dezember / Januar Rechnung. Dort sollte das Eingangsdatum deiner Kündigung eingetragen sein. Auch einmal die Bestätigung dir genau anschauen. Steht dort 2018 oder doch vielleicht 16.2.2019?

Zum einen ist die Rufnummer noch aktiv (schritliche Kündigungsbestätigung zum 16.2.18 liegt vor), zum anderen ist die Verlängerung in "mein o2" hinterlegt und es wird auch Datenverbrauch etc angezeigt

Ach so, ja die Rufnummer nehme ich planmäßig zum 20.2.18 zu einem neuen Anbieter mit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann hast du den Grund gefunden warum die SIM noch aktiv ist.

Das heißt der Vertrag endet dann am 20.2.18?

micha_sellfish schrieb:

Das heißt der Vertrag endet dann am 20.2.18?

Ja. o2 ist sogar dazu verpflichtet, Dich bis zur Rufnummernmitnahme weiterzuversorgen.

"Mein o2" bildet keine Kündigungen ab und -wie vom Experten @bs0 richtig festgestellt wurde- eine bestätigte Portierung zum Vertragsende den o2 Vertrag so lange weiterlaufen, bis die Mobilfunknummer an den neuen Anbieter übergeben wurde. Erst danach wird die o2 Sim Karte deaktiviert werden.

Hinweis: Da nach der Portierung dein Zugang zu "Mein o2" gesperrt wird, solltest du deine vorhandenen Rechnungen lokal auf einen PC speichern und zusätzlich dich an die o2 Kundenbetreuung wenden und deine zukünftigen Rechnungen auf den kostenlosen Briefversand umstellen lassen. 

OK, erstmal danke für die sehr schnellen Antworten, dann geht mein Puls ja langsam wieder runter;-) Die Angaben in "mein o2" finde ich aber dennoch verwirrend, denn da ist ein komplettes Jahr Verlängerung eingetragen. Das ist aber einfach etwas unglücklich gelöst, ja?

D.h. ich bekomme nochmal eine Abrechnung für diese 2-3 Tage, richtig?

micha_sellfish schrieb:

Die Angaben in "mein o2" finde ich aber dennoch verwirrend, denn da ist ein komplettes Jahr Verlängerung eingetragen. Das ist aber einfach etwas unglücklich gelöst, ja?

D.h. ich bekomme nochmal eine Abrechnung für diese 2-3 Tage, richtig?

Beide Mal: ja.